Beiträge von Ioannis20x

    Aloha, habe meinen Server nach einiger Zeit mal wieder gestartet und habe nach einiger Zeit diesen Fehler im Log gesehen:

    Code
    sscanf warning (`(null)`): "Include / plugin mismatch, please recompile your script for the latest features."

    Ich habe das Include und Plugin nochmal neu runtergeladen und in die dementsprechenden Ordner gelegt.

    Jedoch hat das nichts gebracht.


    Weiß jemand woran das liegt?

    Ahoi, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, wie man dynamische Dialoge erstellt.

    Meine Idee ist es ein Inventar zu erstellen und im Dialog die Items und die Anzahl anzuzeigen.

    Allerdings soll man nur die Items sehen die man besitzt.

    Z.B. Sollen die Donuts nur angezeigt werden, wenn ich welche besitze.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

    Ahoi miteinander, ich habe versucht Improved Vehicle Features zu installieren.

    Allerdings startet danach mein GTA nicht mehr.

    Ich habe mir von mehreren Leute ihren GTA-Ordner zuschicken lassen und es damit probiert, leider ohne Erfolg.

    Außer der ImVehFt habe ich noch den Modloader, Sensfix und SAMCAC installiert.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    MfG

    Moin, wollte gerade eine Frage stellen, jedoch wurde das Thema vom Bot geschlossen.

    Ist das gewollt?


    MfG

    Ich kann leider nicht genau sagen oder denken was ich tun muss damit beides klappen würde, bisher funktioniert leider nur /enter für das Haussystem

    Code
                if(!bInfo[i][b_id])continue;
                if(bInfo[i][ib_x]==0.0)continue;

    Es könnte daran liegen, dass die x Koordinate des Innenraums, laut deinem Code, 0.0 sein muss damit die Schleife weiterläuft.

    Nimm am besten die zwei Zeilen raus und teste es erneut.

    Benutzt du 0.3DL? Dann bearbeite das Objekt so, dass das Tor weg ist und setze das neue Objekt hin. Das alte entfernst du dann. So habe ich auch die Tore beim Fleischberg geschlossen.


    https://cdn.discordapp.com/att…5310455357441/unknown.png

    https://media.discordapp.net/a…png?width=1202&height=676

    Ne, ich verwende 0.3.7.

    Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen den zwei Versionen gibt.

    Das Problem ist, dass das Tor mit der ganzen restlichen Base ein Objekt ist.

    Könnte ich das Objekt eigentlich mit einem Programm überarbeiten z.B. 3DS Max und das dann den Client vom Server runterladen lassen?

    Ahoi, ich wollte versuchen das Garagentor zu entfernen.

    Allerdings musste ich feststellen, dass die Ganze "Base" ein Objekt ist.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Tor zu entfernen?


    Screen vom Tor:

    https://i.ibb.co/dkRwvC7/2022-04-22-16-35-18-GTA-SA-MP.png


    Screen von der Base:

    https://i.ibb.co/L5SxCF7/2022-04-22-16-40-48-SA-MP-Map-Construction.png


    Link zum Objekt:

    10938 (Groundbit84_SFS)
    Groundbit84_SFS [10938] - object of SA-MP and GTA San Andreas
    dev.prineside.com


    MfG

    Um das Problem zu beheben frage am besten ab wenn das Ereigniss nicht passiert.

    Das würde dir sehr viel Arbeit/Stress sparen.

    Danach kannst du ein continue hinter deiner Abfrage setzen.

    Was bedeutet:

    Wenn der Spieler nicht verbunden ist: passiert nichts.

    Code
        if(!IsPlayerConnected(playerid))continue;
        if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))continue;

    Du musst unter die Stadionfahrzeuge das hier einfügen:

    und in Zeile 2304 das hier:

    Code
    Taxischild[35],

    Jetzt eine andere Frage:
    Ich habe ein Enum für die Fraktionen erstellt und dort die Koordinaten der Base etc eingetragen.

    Jetzt will ich aber ein paar Sachen aus dem Enum in die Datenbank speichern und beim Serverstart wieder abrufen.

    Wie mache ich das am besten?

    Ahoi, ich habe vorhin in der Scripting Base von SA-MP geantwortet.

    Als ich versucht habe eine andere Frage im Selben Thread zu schreiben bekam ich die Fehlermeldung dass ich erst in 84 Stunden antworten kann.

    Ist das ein Bug?

    Falls nein: Warum gibt es das?


    MfG