Beiträge von Ioannis20x

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Ahoi, suche einen Binder mit dem Namen: ABinder.

    Ich habe schon die erstellerin angeschrieben allerdings kann ich sie nicht erreichen.

    Der Binder wurde auf dem Server: NeS-Newlife verwendet


    MfG

    Hab es gemacht. Danke dir für die schnelle Antwort. :) Aber jetzt habe ich das Problem dass er sich nach Norden fixiert. Kann ich das irgendwie ändern?

    Ahoi, habe das System nach 1000 Jahren fertig ^^

    Jetzt will ich das machen dass die Kamera den Spieler weiterverfolgt. Ich habe mir überlegt dass ich das mit OnPlayerUpdate mache. Aber wie kann ich das machen damit das funktioniert?

    Für dich:


    C
    1. RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6463, 389.7734, -2028.4688, 19.8047, 50);
    2. RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3751, 389.8750, -2028.5000, 32.2266, 50);
    3. RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6298, 389.7734, -2028.4688, 19.8047, 50);
    4. RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6461, 389.7734, -2028.5000, 20.1094, 50);
    5. RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3752, 389.8750, -2035.3828, 29.9531, 50);

    Kannst sowas leicht mit dem SAMP Construction Map Editor machen.

    Danke dir für die schnelle Antwort :) somit hat sich das Thema erledigt

    Wie ist denn das Anti-Cheat aufgebaut? Theoretisch kannst ja einfach prüfen, ob diese PVar existiert und ob der Spieler auch diesen Spieler beobachten darf.

    Ist denke ich deutlich schöner gelöst, als bestimmte Funktionen gänzlich auszuschließen. Schließlich bietet der Spectate Modus auch die Möglichkeit sich umzusehen etc. Es ist halt deutlich angenehmer als eine Fixxe Position auf das Fahrzeug, wenn man nicht mal sieht, was drum herum passiert.


    Also kommt halt darauf an, was du mit dem Befehl erreichen magst. Kannst natürlich auch nur die Position von dem Fahrzeug abfragen und dem Spieler anzeigen lassen oder sonst was xD

    Das System soll dazu beitragen Races zu verfolgen. Sprich: Dass wir die Spieler beobachten können und im Live-Chat die Platzierungen durchgeben können. Ich hatte das System auch so wie du vorgeschlagen(mehr oder weniger xD). Aber da kam der ServerOwner zu mir und sagte mir dass er das mit dem Spectatemode nicht macht. Und wenn ich will solle ich mir eine andere Idee einfallen lassen dies umzusetzen. Aufs AntiCheat habe ich 0 Zugriff und kann dir dadurch nicht viel sagen.

    Danke dir für den Code und deine Hilfsbereitschaft. Allerdings gibt es auf dem Server auf dem das System später drauf soll folgendes Problem:

    Die Leute die den Befehl benutzen werden haben keine Berechtigung um zu spectaten. Was bedeutet dass wenn dieser Code ins Script implementiert wird, wird der Spieler, der den Befehl ausführt, direkt vom ACS weggehauen.

    Deswegen will ich das mit SetPlayerCameraPos etc. machen.

    Du hast jetzt genau das gemacht, was ich gesagt habe, sollst du nicht machen.

    SetPlayerCameraPos und SetPlayerCameraLookAt dürfen NICHT die gleichen Positionen haben.


    Wenn du es in OnPlayerUpdate aktualisieren willst, benötigst du eine Spieler Variable, die die ID des anzuschauenden Spielers enthält und entsprechend die Positionen aktualisiert, für denjenigen der den Spieler anschaut.

    Habe das jetzt so versucht dass ich mit GetVehiclePos die Fahrzeugposition abfage und dann mit SetPlayerCameraPos die Sicht auf die Position des Fahrzeuges gesetzt. Allerdings ohne Erfolg. Er guckt immernoch nach Westen

    Ohne SetPlayerCameraLookAt geht es nicht. Außerdem sollten beide Funktionen nicht auf die gleiche Position zeigen, sonst macht es auch wenig Sinn.

    Habe das jetzt so gemacht:

    Allerdings ist die Kamera durchgehend nach Westen fokusiert.

    Und wie genau mache ich das dass ich das bei OnPlayerUpdate einfüge und dass sich das selber aktualisiert?

    Hab es damit probiert allerdings ohne Erfolg. Suche weiterhin Hilfe.


    Aktueller Stand:

    PAWN
    1. ocmd:vcam(playerid,params[])
    2. {
    3. new pID, Float:x, Float:y, Float:z;
    4. if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/vcam [playerid]");
    5. GetPlayerCameraPos(pID, x, y, z);
    6. SetPlayerCameraPos(playerid, x, y, z);
    7. return 1;
    8. }

    Ahoi,

    ich habe mich vor einigen Tagen drangesetzt um einen Binder zu scripten.

    Allerdings habe ich schon beim einbauen der API ein Problem und zwar kann ich die DLL-Datei nicht einbinden bzw. ich weiß nicht genau wie ich den Pfad der .dll-Datei angeben muss.

    Im Moment sieht es so aus:

    Code
    1. PATH_SAMP_API := PathCombine(A_ScriptDir, ".\bin\Open-SAMP-API.dll")

    Als ich er heruntergeladen habe sah es so aus:


    Code
    1. PATH_SAMP_API := PathCombine(A_ScriptDir, "..\..\bin\Open-SAMP-API.dll")

    Ich hoffe zumindest einer von euch kann mir helfen.


    MfG

    Moin, ich habe gerstern meinen Rechner zurückgesetzt. Aber ich habe das Script auf einer Festplatte gespeichert die nicht gelöscht wurde.

    Als ich heute den Server starten wollte passierte das:

    Meine Frage ist jetzt: Warum passiert das?

    Und wie kann man das lösen?

    Ich habe die plugins auch neuinstalliert und das script nochmal compiled. Alerdings hat das nichts gebracht.


    MfG