Es könnte daran liegen, dass die x Koordinate des Innenraums, laut deinem Code, 0.0 sein muss damit die Schleife weiterläuft.
Nimm am besten die zwei Zeilen raus und teste es erneut.
Es könnte daran liegen, dass die x Koordinate des Innenraums, laut deinem Code, 0.0 sein muss damit die Schleife weiterläuft.
Nimm am besten die zwei Zeilen raus und teste es erneut.
für die Bodengruppe gibt es eine ohne tor und mit einer Garage dahinter
ID für das Objekt: 19485 ist die Selbe Bodengruppe ohne Tor und einer Garage dahinter
https://dev.prineside.com/en/g…19485-Groundbit84_SFS_01/
Perfekt.
Vielen Dank!
Genau das habe ich gesucht!
Benutzt du 0.3DL? Dann bearbeite das Objekt so, dass das Tor weg ist und setze das neue Objekt hin. Das alte entfernst du dann. So habe ich auch die Tore beim Fleischberg geschlossen.
Ne, ich verwende 0.3.7.
Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen den zwei Versionen gibt.
Das Problem ist, dass das Tor mit der ganzen restlichen Base ein Objekt ist.
Könnte ich das Objekt eigentlich mit einem Programm überarbeiten z.B. 3DS Max und das dann den Client vom Server runterladen lassen?
Ahoi, ich wollte versuchen das Garagentor zu entfernen.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Ganze "Base" ein Objekt ist.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Tor zu entfernen?
Screen vom Tor:
https://i.ibb.co/dkRwvC7/2022-04-22-16-35-18-GTA-SA-MP.png
Screen von der Base:
https://i.ibb.co/L5SxCF7/2022-04-22-16-40-48-SA-MP-Map-Construction.png
Link zum Objekt:
MfG
Hat das public OnPlayerUpdate ein return 1; am ende ?
Ja.
Tatsächlich lag es daran, dass die Spieler im selben Team waren.
Habe es jetzt so eingestellt, dass jeder Spieler in dem Team mit der Nummer seiner Datenbank-ID kommt.
Danke trotzdem.
Ahoi, habe heute mit einen Kumpel auf dem Server Sachen getestet.
Allerdings bekommen wir beim anschießen keinen Schaden.
Wobei kann das liegen?
Welche Informationen benötigt ihr?
Video vom ganzen Geschehen:
Ahoi, es könnte daran liegen, dass Position auf absolute ist.
Versuch es mal damit:
position:fixed
Um das Problem zu beheben frage am besten ab wenn das Ereigniss nicht passiert.
Das würde dir sehr viel Arbeit/Stress sparen.
Danach kannst du ein continue hinter deiner Abfrage setzen.
Was bedeutet:
Wenn der Spieler nicht verbunden ist: passiert nichts.
Du musst unter die Stadionfahrzeuge das hier einfügen:
Taxischild[0] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[1] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[2] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[3] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[4] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[5] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[6] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[7] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[8] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[9] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[10] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[11] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[12] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[13] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[14] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[15] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[16] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[17] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[18] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[19] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[20] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[21] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[22] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[23] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[24] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[25] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[26] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[27] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[28] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[29] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[30] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[31] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[32] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[33] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
Taxischild[34] = CreateObject(19308, 1426.6280, -1734.4626, 13.3828, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //taxi01
for(new i=0;i<sizeof(Taxis);i++)
{
AttachObjectToVehicle(Taxischild[i],Taxis[i],0.0000, -0.2399, 0.9199, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
}
Alles anzeigen
und in Zeile 2304 das hier:
Jetzt eine andere Frage:
Ich habe ein Enum für die Fraktionen erstellt und dort die Koordinaten der Base etc eingetragen.
Jetzt will ich aber ein paar Sachen aus dem Enum in die Datenbank speichern und beim Serverstart wieder abrufen.
Wie mache ich das am besten?
Ahoi, ich habe vorhin in der Scripting Base von SA-MP geantwortet.
Als ich versucht habe eine andere Frage im Selben Thread zu schreiben bekam ich die Fehlermeldung dass ich erst in 84 Stunden antworten kann.
Ist das ein Bug?
Falls nein: Warum gibt es das?
MfG
Danke. Hat geklappt.
Ahoi, ich habe hier den Befehl /go gebaut.
Dabei soll der Spieler z.b. "/go ls" eingeben und zu den Koordinaten teleportiert werden.
Wenn ich den Befehl mit Parameter eingebe kommt dieser Fehler:
Befehl:
CMD:go(playerid,params[])
{
new item[128];
if(!isAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"FEHLER: Du bist kein Admin/Dein Adminrang ist zu niedrig.");
if(!isaduty(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"SERVER: {FFFFFF}Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu nutzen.");
if(sscanf(params,"s",item))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"INFO: /go [ls|sf|lv]");
if(!strcmp(item, "ls",false))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, 1129.4788,-1457.1837,15.7969);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ADMIN: {FFFFFF}Du hast dich erfolgreich nach LS teleportiert.");
return 1;
}
if(!strcmp(item,"sf",false))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, -2028.7434,137.7347,28.8359);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ADMIN: {FFFFFF}Du hast dich erfolgreich nach SF teleportiert.");
return 1;
}
if(!strcmp(item,"airls",false))
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,1958.0535,-2182.1360,13.5469);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ADMIN: {FFFFFF}Du hast dich erfolgreich zum LS Airport teleportiert.");
return 1;
}
return 0;
}
Alles anzeigen
kann mir jemand helfen.
Verstehe nicht wo der Fehler liegt.
Ahoi, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Und zwar will ich mich am GodFather probieren und bin gerade dabei die Userdaten in eine DB zu speichern.
Allerdings ist mir dabei aufgefallen dass der Spieler sehr viele Variablen hat die man speichern muss.
Ich habe es so gemacht:
public saveone(playerid)
{
new savequery[2048];
format(savequery,sizeof(savequery),"UPDATE user SET pName='%s',pLevel='%i',pAdmin='%i',pDonateRank='%i',gPupgrade='%i',pConnectTime='%i',pReg='%i',pSex='%i',pAge='%i' WHERE db_id='%i'",PlayerInfo[playerid][pName],PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pDonateRank],PlayerInfo[playerid][gPupgrade],PlayerInfo[playerid][pConnectTime],PlayerInfo[playerid][pReg],PlayerInfo[playerid][pSex],PlayerInfo[playerid][pAge],PlayerInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,savequery,false,"","");
return 1;
}
Aber nach einer Zeit lang sagt der Compiler dass die Zeile zu lang sei.
Und jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wie man das am besten macht.
Hat funktioniert. Danke dir.
Sicher, dass es Zeile 26 ist? Das sieht für mich vollkommen korrekt aus. Aus deinem Code ergibt sich, dass es Zeile 20 ist.
Ja, habe noch ein paar Zeilen ausgelassen.
Ohne die Zeilen auszulassen würde es so aussehen
/*
Just to begin with, i've never taken any credit of parts that were created by Astro (Denver) aka
Denver the creator of PEN1.
Valhalla Gaming Comunity has indeed paid me for this very script you are about to read, where they
only paid for the systems and parts that were created by me.
They received this script a few months ago, and their server owner is trying to rip me off.
Due to this fact + i'm not scripting anymore, i release this script so that everyone can use it.
Credits to Astro.
Credits to Tratulla for his 2 .ini Functions.
Credits to the Fuel System creator on SA-MP forums.
Credits to Morph for the Name Showing timer.
*/
#include <a_samp>
#include <core>
#include <float>
#include <time>
#include <file>
#include <utils>
#include <morphinc>
#include <a_mysql>
#include <zCMD>
#include <sscanf2>
static gTeam[MAX_PLAYERS];
new dbhandle;
dbhandle=mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_DB,DB_PAS);
Alles anzeigen
vielleicht auch die Zeile 26 mit zeigen?
dbhandle=mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_DB,DB_PAS);
Ahoi miteinander, habe wieder ein Problem mit dem Godfather und zwar wollte ich eine Datenbank verbindung herstellen.
Problem:
D:\SAMP Server\gamemodes\gf.pwn(26) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Code:
#include <a_samp>
#include <core>
#include <float>
#include <time>
#include <file>
#include <utils>
#include <morphinc>
#include <a_mysql>
#include <zCMD>
#include <sscanf2>
//defines
#define DB_HOST "127.0.0.1"
#define DB_USER "samp"
#define DB_PAS "samp"
#define DB_DB "samp"
//globale Variablen
new dbhandle;
dbhandle=mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_DB,DB_PAS);
Alles anzeigen
Weiß jemand woran das liegt und kann mir helfen?
Hat funktioniert. Danke euch