Audio Rack flexible Wandhalterung

  • Servus zusammen,


    ich benötige ein wenig... handwerkliche Hilfe i guess?


    Und zwar folgendes: Ich möchte bei mir zuhause mein Audio Rack an der Wand befestigen, da es auf dem Tisch oder Schrank einfach zu viel Platz weg nimmt. Jedoch nicht so schlicht einfach fest machen (das könnte ich sonst einfach mit Winkeln, das ist mir bewusst), sondern das Rack sollte beweglich sein, besser gesegt möchte ich die Möglichkeit haben, hinten an das Rack dran zu kommen (also am besten sollte es leicht nach vorne bewegbar und dann optimal drehbar sein, dass ich mir bspw, die Rückseite entweder im 90° oder am besten im 180° Winkel zur Wand drehen kann (dass die Vorderseite zur Wand schaut).


    Wichtig ist mir, dass die Konstruktion so gut wie unsichtbar von vorne / im Normalzustand ist. Bedeutet am liebsten alles hinten, eventuell noch unten drunter (das auch ungern, da es soch schon auf Augenhöhe befestigt wird und beim Sitzen sieht man unten drinter alles - es sei denn, die Konstruktion ist sowohl effizient, als auch optisch ansprechend) befestigt. Nichts an den Seiten oder oben.


    Mein Audio Rack ist aus Holz, hat die normalen Standardmaße (B x T x H : 540 x 320 x 279 mm) und wiegt c.a. 7kg. Mein Audio Equipment und alles drum und dran wiegen ebenfalls nochmal ca. 12-15kg (also 22kg sollte die Konstruktion mind. halten können).


    Ich hoffe auf vernünftige Vorschläge, eventuell schon mit Beispielen / Verlinkungen zu Produkten, die ich nutzen kann, oder mal ausprobieren sollte.


    Mit freundlichen Grüßen