Fivem Maps in Alt:V verwenden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich möchte derzeit in die Alt:V Materie schauen und bisschen rumprobieren um über einen eventuellen wechsel zu überlegen von FiveM auf AltV.


    Nun bin ich aber bei den Maps auf Probleme gestoßen... Viele Maps werden bei mir nicht geladen auch wenn sie als Alt:V Ready deklariert sind.

    Desweiteren kann man verschlüsselte Maps von FiveM nicht verwenden so wie ich mitbekommen habe... Wie ist das mit unverschlüsselten Maps?


    Kann man die irgendwie benutzen? Jemand meinte zu mir man muss die zu einer dlc.rpf packen aber auch das hat bei mir zu keiner Lösung geführt.


    Hat da jemand Erfahrung und könnte mir da vielleicht sogar paar Sachen zeigen in einem Gespräch über Discord.


    MFG

  • die dlc.rpf öffnest du mit OpenIV im EditMode um die ydt , ydr, ybn etc dateien rauszuholen....

    natürlich kannst du die Maps nutzen warum sollte das nicht gehen? mappen tust du immerhin mit zB. codewalker ob bei alt oder fivem....es wird eine xml datei generiert.

    die convertest du dann in die rpf datei und holst dort die dateien mit OpenIV heraus in dem du es exporierst.

    der rest steht hier https://docs.altv.mp/gta/articles/tutorials/stream_mlos.html

    nimm dir ein beispiel von dieser map die für fivem alt etc ist https://de.gta5-mods.com/maps/…vem-altv-sladus_slawonkus

    FeatureFiveMRageMPAltV
    AnpassungsmöglichkeitenUmfassendUmfassendBegrenzt
    Unterstützung durch die GemeinschaftGroß und aktivBegrenzt, aber engagiertKleinere, begrenzte Ressourcen
    ProgrammiersprachenLuaC#JavaScript
    StabilitätAm stabilstenRelativ stabil, anfällig für LeistungsproblemeBekannt für Leistungsprobleme
    Primärer SchwerpunktRollenspiele und benutzerdefinierte SpielmodiBenutzerdefiniertes SkriptingBenutzerdefinierte Spielmodi
    EinbauverfahrenEinfachMäßigMäßig
    PopularitätAm beliebtestenBeliebtZunehmende Popularität
  • Hallo,


    Gehen wir mal davon aus die Maps sind Versionstechnisch kompatibel, aber verschlüsselt durch Fivem Escrow, ist es dann dennoch möglich?

    Den mein wissensstand ist derzeit das nur geöffnete Maps funktionieren.


    MFG

  • Leider nicht, du könntest da nur die Texturen rausholen 😅

    Ansonsten kannst du mir schreiben welche Maps mit escorow du meinst. Manche werden auch OpenSource verkauft vllt habe ich welche.

    FeatureFiveMRageMPAltV
    AnpassungsmöglichkeitenUmfassendUmfassendBegrenzt
    Unterstützung durch die GemeinschaftGroß und aktivBegrenzt, aber engagiertKleinere, begrenzte Ressourcen
    ProgrammiersprachenLuaC#JavaScript
    StabilitätAm stabilstenRelativ stabil, anfällig für LeistungsproblemeBekannt für Leistungsprobleme
    Primärer SchwerpunktRollenspiele und benutzerdefinierte SpielmodiBenutzerdefiniertes SkriptingBenutzerdefinierte Spielmodi
    EinbauverfahrenEinfachMäßigMäßig
    PopularitätAm beliebtestenBeliebtZunehmende Popularität

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkelbaum ()

  • Hey, das ist schade das man diese Maps nicht verwenden kann. Kennst du ein Paar Shops? Oder ein paar Mapper die eventuell Lust auf ein AltV Projekt haben oder bist du eventuell sogar selbst ein Mapper?

    Leider nicht, du könntest da nur die Texturen rausholen 😅

    Ansonsten kannst du mir schreiben welche Maps mit escorow du meinst. Manche werden auch OpenSource verkauft vllt habe ich welche.

  • Hey, das ist schade das man diese Maps nicht verwenden kann. Kennst du ein Paar Shops? Oder ein paar Mapper die eventuell Lust auf ein AltV Projekt haben oder bist du eventuell sogar selbst ein Mapper?

    Das macht so keiner kostenlos.... das ist schon Kunst was man hier machen muss um eine MAP zu erstellen.

    Shops für ALTV kenne ich jetzt nicht.

    FeatureFiveMRageMPAltV
    AnpassungsmöglichkeitenUmfassendUmfassendBegrenzt
    Unterstützung durch die GemeinschaftGroß und aktivBegrenzt, aber engagiertKleinere, begrenzte Ressourcen
    ProgrammiersprachenLuaC#JavaScript
    StabilitätAm stabilstenRelativ stabil, anfällig für LeistungsproblemeBekannt für Leistungsprobleme
    Primärer SchwerpunktRollenspiele und benutzerdefinierte SpielmodiBenutzerdefiniertes SkriptingBenutzerdefinierte Spielmodi
    EinbauverfahrenEinfachMäßigMäßig
    PopularitätAm beliebtestenBeliebtZunehmende Popularität