AHK | .ini -> Variable gibt Error

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hey und Hallo,

ich habe das Problem das ich mein Fehler wahrscheinlich nur nicht Finde.

Ich möchte bei diesem Code:

Code: Keybinder
    :?:/wort10::
    IniRead, wort10, %A_ScriptDir%\wortsalat.ini, woerter, wort10
    wort10 := wort10
    IniRead, wort10mix, %A_ScriptDir%\wortsalat.ini, woerter, wort10mix
    wort10mix := wort10mix
    SendChat("/news 10. Wort: " . wort10mix . "")
    AddChatMessage("10. Wort: " . wort10 . "")
    Sleep, 1000
    SendChat("/news Richtige Antworten an (2033) per SMS versenden.")
    return

Das er aus der wortsalat.ini die Variablen für wort10mix und wort 10 ausliest. Hierbei gibt er mir aber immer nur in die Variable als Output Error.

BTW: Der Pfad wird richtig erkannt.

pasted-from-clipboard.png

Vlt könnt ihr mir ja Helfen den Fehler zu finden. :)

Liebe Grüße

serverpower

2 Mal editiert, zuletzt von serverpower ()

• Ich würde versuchen den Pfad direkt anzusprechen. Und ggf. überprüfen, ob ein Leseschutz besteht.

Ansonsten Versuchs so.

• Ich würde versuchen den Pfad direkt anzusprechen. Und ggf. überprüfen, ob ein Leseschutz besteht.

Ansonsten Versuchs so.

Erstmal Danke für deine Antwort. Auch wenns Schlecht wäre (Da der ja irgendwann für mehr als nur für mich ist. Habe ich dein Lösungsansatz ausprobiert. Gleiches Ergebnis.

Ich frag mich allerdings wie ich ein "Leseschutz" überprüfen soll. Falls du den "schreibschutz" von Windows selbst meinst. Nein diese ist unter Eigenschaften der Ini Datei nicht eingeschaltet.

Wenn ich dein Code so Kopiert hätte, hätte ich mir einige Fehler eingebaut. (Den du mir gesendet hast)

• Mein Code soll dir ja helfen, den Fehler zu finden. Du kannst gerne mal die Fehlermeldung dazu posten.

Hat sich gerade Tatsächlich erledigt. Ich habe meinen Richtig Dummen Fehler gefunden.

Erklärung: Der Code im Post ist Funktional! Ich hatte Tatsächlich schon eigentlich die Lösung vor dem Post hier xD Hab nur vergessen die Änderung in der .ini zu speichern. Ich Idiot :D