FiveM Server

• Moin

Gibt es eigentlich hier welche die einen FiveM Server suchen? Also besteht hier noch Nachfrage?

Ich sehe, dass noch viele FiveM Server online sind, aber mir ist aktuell nicht wirklich bewusst ob da noch welche sich eigene Server anmieten und was erstellen oder auf sogenanten offiziellen Server spielen.

• Was mir aufgefallen ist oder vielleicht mache ich auch was falsch. Wenn ich einen FiveM Server aufsetze und den auf RP laufen lasse, habe ich in diesem Sinne gar keine Missionen zu machen. Respektive es gibt dort gar keine Aufträge.

Ich habe dann mal probeweise einen Job angenommen als Car Dealer und fuhr dann zum Waypoint. Der führte aber aufs Meer hinaus. Irgendwie habe ich das ganze wohl noch nicht verstanden.

• Was mir aufgefallen ist oder vielleicht mache ich auch was falsch. Wenn ich einen FiveM Server aufsetze und den auf RP laufen lasse, habe ich in diesem Sinne gar keine Missionen zu machen. Respektive es gibt dort gar keine Aufträge.

Ich habe dann mal probeweise einen Job angenommen als Car Dealer und fuhr dann zum Waypoint. Der führte aber aufs Meer hinaus. Irgendwie habe ich das ganze wohl noch nicht verstanden.

Du brauchst bei Fivem ein Framwork an besten zum einstig ESX oder QB Core ich persönlich mag zb qb core mehr und arbeite länger schon mit

dieses kannst du dir beim einrichten des servers über txadmin runterladen lassen und automatisch einrichten lassen also sehr kinderleicht

• Ja das habe ich so auch gemacht. Ich habe es über ESX laufen lassen mit TXadmin. Mir ist aber immer noch nicht klar weshalb ich keine "Missionen" habe. Was muss man da einrichten?