Trilogy Multiplayer: San Andreas - Ein Multiplayer für die die Veteranen

• 68747470733a2f2f64756d702e6c692f696d6167652f6765742f343263393136366636343034623063642e706e67.png

Eine Multiplayer Modifikation für das berüchtigte 'Grove Street Games' Desaster - Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition

Moin Freunde!

Es ist lange her, dass ich auf Breadfish eine Werbung geschrieben habe, verzeiht mir, wenn es nicht der gewohnten Qualität entspricht.

Nach viel zu langer Zeit in der Entwicklung, massiven Up & Downs und ein einjähriges in der Ecke weinen, habe ich doch noch die Kurve bekommen, meine Zeit weiterhin mit einem Multiplayer für San Andreas (Trilogy) zu verschwenden.

Viele haben es versucht, die meisten haben es abgebrochen, warum?

Ich habe oft von ähnlichen Projekten gehört, und die meisten (bis auf Arizona) haben relativ schnell wieder aufgehört und es sein lassen.

Leider kann ich überwiegend nur spekulieren, aber meine Meinung ist das es sich einfach nicht wirklich lohnt.

Jetzt kann man sagen, warum mache ich es überhaupt, wenn ich weiß, dass es sich einfach nicht lohnt? Das beantworte ich ganz einfach, ich erwarte nichts.

Ich habe das Projekt als Lernprojekt angefangen, und lerne mit jeder Zeile neues. Ich erwarte keine Entlohnung, haufenweise Spieler oder eine aktive Community - Ich habe Spaß daran es zu programmieren, und mittlerweile bin ich auch nicht mehr alleine, was sehr motiviert. :)

Bla bla bla.... Das Ende vom Lied, ich hab Spaß daran und wenn man nicht alleine ist, macht es noch mehr Spaß.

Unterstützt der Multiplayer eine Kompatibilität zu SA:MP oder den PAWN Scripts?

Ursprünglich war die Idee das ich nur den Client programmiere, und mich den O:MP Server verwende, was gleichzeitig eine Kompatibilität zwischen SA:MP und den Scripts bedeutet hätte.
    Diese Idee hatte ich auch sehr lang durchgezogen... Leider bin ich aber durchgehend auf neue Probleme gestoßen, von welchen ich irgendwann die Nase voll hatte und ich der Meinung war, dass es sowieso nicht wirklich sinnvoll ist, sich auf ein veraltetes Spiel und Scriptsprache zu fixieren.

Mit dieser Entscheidung habe ich den gesamten Code verworfen und nochmal von vorne begonnen. Mit dem neuen Start gab es auch Zuwachs im Dev. Team durch, welches auch ein Framework für Multiplayer Modifikationen mit eingebracht wurde -> MafiaHub Framework.

Dieses Framework hat uns massiv viel Arbeit abgenommen, neue Möglichkeiten geschaffen und ebenfalls sehr viel dazu beigetragen, dass es kein Kalcor 2.0 Code wird.

Aber ich plappere wieder zu viel, hier auch wieder zusammengefasst: Nein es wird weder SA:MP noch PAWN unterstützt.

Wie weit ist der Multiplayer?

Es ist schwer, eine Prozentzahl zu nennen, oder den genauen Stand. Wir haben definitiv noch einen guten Weg vor uns, aber ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr ewig dauern wird.

Sobald ich Lust und Zeit habe, werde ich eine Roadmap veröffentlichen, damit man eine ungefähre Vorstellung von dem aktuellen Stand bekommt.

Um ein genaueres Bild zu bekommen, gibt es bei uns im Discord einen Raum mit einigen Einblicken in die Entwicklung.

Wie kann Ich das Projekt unterstützen?

Wir sind auf der Suche nach aufgeschlossenen Alpha-Testern, die zusammen mit uns neben der Entwicklungsphase sowohl alles testen als auch brauchbare Ideen mit einzubringen.

Unser Tester-Team sollte möglichst so anwachsen, dass es zu fast jeder Zeit greifbare Tester gibt.

Um ein Alpha Tester zu werden, gibt es auf dem Discord ein Google Formular - Wichtig wäre das ihr Zeit, Erfahrung und ein angemessenes Alter habt.

Also genug gequatscht, ich hoffe, wir konnten einigen SA:MP Veteranen einen Multiplayer für GTA: SA Trilogy schmackhaft machen, und vielleicht sehen wir uns auf unserem Discord! :)

Und nochmals eine dicke Entschuldigung, falls die Werbung etwas durcheinander geschrieben ist... Ist lange her, dass ich eine geschrieben habe. ^^

Unsere Webseite (mehr oder weniger nicht viel drauf^^): https://trilogy-mp.com (oder https://trilogy.mp)

Discord: https://discord.gg/trilogymp

Some pics (Nichts ist final, der Chat ist einfach nur hingeklatscht, sollte zum Release auch nochmal dick überarbeitet werden, eventuell in CEF anstatt mit ImGUI):

Danke auch an jede Person, die mich auf diesem Weg unterstützt hat, bin mir nicht ganz sicher, ob die Personen namentlich genannt werden wollen ^-^.

Danke fürs Lesen!

Cheers.