Der ein oder andere kennt bestimmt GTA:World - dieser ist im Englischsprächigen ein Textbasierter Roleplay Server.
Gibt es sowas eigentlich auch im Deutschen Raum und wenn ja, wie heißt dieser?
PS: Ob FiveM, AltV oder RageMP - völlig egal

Roleplay aber Textbasiert?
-
-
Insgesamt gibt es derz. 3 Server die im Aufbau sind (1x FiveM und 2x RageMP). Alle drei Server verfolgen eine andere Philosophie und haben andere Schwerpunkte.
Ich kann nur hc-rp.de empfehlen, da ich (Info für Transparenz) dort Teammitglied bin und mich für die Rückkehr des deutschen Text-RP in der GTA Sezene einsetze. Wenn du dich nur auf Roleplay konzentrieren möchtest, ist dieser Server ideal. Hier gibt es kein Grinding, sondern nur Rollenspiel. Die Playerbase ist bei allen Projekten im Aufbau. HC-RP konnte bereits die 20 Spieler Marke auf dem Gameserver knacken. Derzeitig ist es jdeoch ruhiger geworden, da wir von AltV auf RageMP wechseln. Es ist auf jeden Fall geplant auf AltV mehr Spielbetrieb zu erlangen.
Serverwerbung klicke: HIER
Forum klicke: HIER
-
Welcher ist eurer Meinung nach der beste für Crime RP und Crime Möglichkeiten die scriptunterstützt sind?
-
Insgesamt gibt es derz. 3 Server die im Aufbau sind (1x FiveM und 2x RageMP). Alle drei Server verfolgen eine andere Philosophie und haben andere Schwerpunkte.
Ich kann nur hc-rp.de empfehlen, da ich (Info für Transparenz) dort Teammitglied bin und mich für die Rückkehr des deutschen Text-RP in der GTA Sezene einsetze. Wenn du dich nur auf Roleplay konzentrieren möchtest, ist dieser Server ideal. Hier gibt es kein Grinding, sondern nur Rollenspiel. Die Playerbase ist bei allen Projekten im Aufbau. HC-RP konnte bereits die 20 Spieler Marke auf dem Gameserver knacken. Derzeitig ist es jdeoch ruhiger geworden, da wir von AltV auf RageMP wechseln. Es ist auf jeden Fall geplant auf AltV mehr Spielbetrieb zu erlangen.
Serverwerbung klicke: HIER
Forum klicke: HIER
Danke dir, für die Infos mein lieber! -
Der ein oder andere kennt bestimmt GTA:World - dieser ist im Englischsprächigen ein Textbasierter Roleplay Server.
Gibt es sowas eigentlich auch im Deutschen Raum und wenn ja, wie heißt dieser?
PS: Ob FiveM, AltV oder RageMP - völlig egalMoin,
es freut mich, dass Du so aktiv nach deutschem Text-RP suchst, denn gerade sind, so wie Jeff, schon meinte, 3 verschiedene Server im Aufbau.
Ich vertrete (als Teammitglied) den von Jeff genannten FiveM Server Violet Roleplay. Logisch daher, dass ich Dir selbstverständlich auch unseren Server ans Herz legen würde. Dieser startet bereits morgen, weshalb auch damit zu rechnen ist, dass einige Spieler da sein werden, um zu rpen.
Wir möchten in erster Linie die Nischen-Community des (deutschen) Text-RPs einen und vertreten daher einen integrativen Ansatz, indem wir jeden dazu befähigen möchten, das gewünschte RP zu spielen, ganz egal, welches auch sein mag. Hierfür bieten wir jedem User die Möglichkeit InGame-Besitztümer gesetzt zu bekommen, um eben dieses RP zu verwirklichen. Gleichzeitig sind wir der Meinung, dass die GTA V Map viel zu groß ist für einen kleinen Nischenserver, weshalb wir das Spielgebiet dynamisch der Userzahl anpassen und lieber mit einem kleineren Spielgebiet (aber einer offenen Karte) beginnen und jenes später erweitern. Eine ausführliche Beschreibung unserer Ansichten findest Du hier: https://forum.violet-roleplay.…leitbild-violet-roleplay/.
Zuletzt haben wir aber auch Möglichkeiten geschaffen mit (Grind-)Jobs Geld zu schaffen, damit man auch immer, selbst wenn gerade kein RP aktiv ist, Spaß auf unserem Server haben kann.
Ansonsten kannst Du, und selbstverständlich jeder andere auch, gerne jederzeit bei uns vorbeischauen!
Forum: https://forum.violet-roleplay.de/
Discord: https://discord.gg/cdpdrfYXhP