Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Peace Freunde,

ich arbeite aktuell an einem Hitman-System für FiveM. Soweit funktioniert alles, jedoch hänge ich bei einem Punkt fest der Abfrage des Todes der Zielperson.

Wenn ein Hitman sein Ziel eliminiert, soll der Server live überprüfen, ob die Zielperson wirklich tot ist, bevor der Hitman im Tablet den Fertig Button drücken kann. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Abfrage korrekt einbauen kann, da ich mich mit diesem Thema bisher noch nicht beschäftigt habe.

Deshalb wollte ich euch um Rat fragen, wie ich so eine Abfrage am besten umsetzen kann.

MfG,
    WildFremderMensch

• Moin, kannst meinen serverseitigen Code dazu klauen ^^ Hab bissl was rausgenommen da noch andere von mir definierte abfragen stehen, müsstest du also vlt nochmal drüberschauen.

Klappt ansonsten Gut.

• Hallo,

ich komme gerade nicht so richtig weiter und habe den Eindruck, dass ich etwas aus der Übung bin. Außerdem hat ein Kollege zuvor zusammen am Code gearbeitet, wodurch es etwas unübersichtlich geworden ist.

Hier ist der Link zu den Dateien Client- und Server.lua

Link: https://workupload.com/file/nQMv9ahguN7

Es wäre super, wenn du mir genau erklären könntest, wie der Code funktioniert, und im Idealfall Verbesserungsvorschläge machen könntest, wie man das Ganze sauberer und besser umschreiben kann.

Vielen Dank im Voraus!

• Nur fürs Gedankenspiel, damit dein System auch ausgereifter ist, solltest du folgendes beachten:

Soll der Hitman den Auftrag auch als erledigt markieren können, wenn;

• ein Admin den Spieler revived hat (ggf. ging es hier auch um was ganz anderes?)
    • der Spieler kurz nach seinem Tod offline ging? (stichwort combat-logging, da bringt die Abfrage aller Online-Spieler nichts mehr).
    • er den Auftrag gar nicht ausgeführt hat, sondern der Spieler durch was völlig anderes gestorben ist?
    • es ausreichend ist, wenn der Hitman ihn zwar nicht selbst erledigt hat, jedoch X-Meter in Reichweite war (bspw. der Hitman drängt den Auftrag von der Straße/in ein explosives Fass)

Mit den besten Grüßen,

» GangstaSunny «

Head Executive Officer of Adnimistrators.

Front-End Developer

Vermutlich derzeit mit einer Tasse Kaffee in der Hand. <320-8744879c5ef32ae500c986f65b16cca8346779e5e7d65a970ff872db3d0fecb8-variant.webp