Hi Leude,
also möchte in meinem script die skinauswahl speichern.
Das heißt wenn jemand einen bestimmten skin auswählt Bleibt er das 'für immer'.
MfG
Hi Leude,
also möchte in meinem script die skinauswahl speichern.
Das heißt wenn jemand einen bestimmten skin auswählt Bleibt er das 'für immer'.
MfG
hier man ej schaut doch mal bisl^^
:[ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden
MFG
Hab sschon probiert. bekomme einige errors wie zB.
undef.. "save"
Bitte um hilfe
naja werde mal helfen obwohl das eig. voll einfach ist^^
erst mal wie da im tut
:enum Skin
{
skin,
};
ich weiß ja ned wofür du das brauchst ... und dann einfach bei
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new name[128], save[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
if(dini_Exists(save))
{
dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
}
return 1;
}
fertig ... jedoch wird der skin hier erst nach dem verlassen des server gespeichert .. du müsstest nun einfach beim login die datei auslesen lassen und den skin laden lassen
Ahh i-wie klappts nicht
Hab dich mal 3st icq geadded.. vllt kannst du das ja mal durchchecken
MfG
hm ne^^ isq bin ich ned mehr on seit 2 jahren xD wenn msn ... aber bisl mehr infos könntest du geben
willst du das in ein login register mit einbauen oder was oder wie?
achso okay ;D
ehm jaa, ins login system (GUI system)
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
new string[128];
format(string, sizeof(string), ACCOUNTS_FOLDER, name);
if (AccountInfo[playerid][aLogged] == 0)
{
if (!fexist(string))
{
new kayitmsg[256];
format(kayitmsg,256,"Willkommen\n\n%s bitte öffnen Sie ein neues Konto\n\nNeues Passwort eingeben:",name);
ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",kayitmsg,"Registrieren"," Abbrechen");
register[playerid] = 1;
login[playerid] = 0;
}
else if (fexist(string))
{
new girismsg[256];
format(girismsg,256,"Willkommen bei der ComaCrew\n\nBenutzername: %s\n\nBitte geben Sie ihr password ein:",name);
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",girismsg,"Login","Abbrechen");
register[playerid] = 0;
login[playerid] = 1;
}
}
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if (response == 1)
{
if(dialogid == 0)
{
Encrypt(inputtext);
new player[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, player, 50);
new string3[32];
new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
format(string3, sizeof(string3), ACCOUNTS_FOLDER, playername3);
new ip[20];
GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
new File: hFile = fopen(string3, io_write);
if (hFile)
{
strmid(AccountInfo[playerid][aPasswort], inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
new var[128];
format(var, 128, "Passwort=%s\n", AccountInfo[playerid][aPasswort]);fwrite(hFile, var);
format(var, 128, "IP=%s\n",ip);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
printf("%s is signed up.",playername3);
SendClientMessage(playerid, GREEN, "|- Die Registrierung war erfolgreich. Du kannst dich jetzt einloggen. -|");
GivePlayerMoney(playerid,50000);
new girismsg[256];
format(girismsg,256,"Willkommen bei der ComaCrew\n\nBenutzername: %s\n\nBitte geben Sie ihr password ein:",playername3);
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",girismsg,"Login","Abbrechen");
register[playerid] = 0;
login[playerid] = 1;
}
}
if(dialogid == 1)
{
Encrypt(inputtext);
new string2[128];
new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
format(string2, sizeof(string2), ACCOUNTS_FOLDER, playername2);
new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
if ( UserFile )
{
new PassData[256];
new keytmp[256], valtmp[256];
fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
keytmp = ini_GetKey( PassData );
if( strcmp( keytmp , "Passwort" , true ) == 0 )
{
valtmp = ini_GetValue( PassData );
strmid(AccountInfo[playerid][aPasswort], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
}
if(strcmp(AccountInfo[playerid][aPasswort],inputtext, true ) == 0 )
{
for(new p = 0; p < strlen(AccountInfo[playerid][aPasswort]); p++)
{
inputtext[p] = '?';
}
SetTimerEx("LogIn", LOGIN_DELAY*1000, 0, "d", playerid);
printf("%s is logged in.",playername2);
new key[256] , val[256];
new Data[256];
while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
{
key = ini_GetKey( Data );
}
fclose(UserFile);
}
else
{
new girismsg[256];
printf("%s falsches Passwort verwendet wurde.",playername2);
format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort:");
ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
login[playerid] = 1;
register[playerid] = 0;
fclose(UserFile);
return 1;
}
}
}
if(dialogid == 2)
{
Encrypt(inputtext);
new string2[128];
new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
format(string2, sizeof(string2), ACCOUNTS_FOLDER, playername2);
new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
if ( UserFile )
{
new PassData[256];
new keytmp[256], valtmp[256];
fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
keytmp = ini_GetKey( PassData );
if( strcmp( keytmp , "Passwort" , true ) == 0 )
{
valtmp = ini_GetValue( PassData );
strmid(AccountInfo[playerid][aPasswort], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
}
if(strcmp(AccountInfo[playerid][aPasswort],inputtext, true ) == 0 )
{
for(new p = 0; p < strlen(AccountInfo[playerid][aPasswort]); p++)
{
inputtext[p] = '?';
}
SetTimerEx("LogIn", LOGIN_DELAY*1000, 0, "d", playerid);
printf("%s is logged in.",playername2);
new key[256] , val[256];
new Data[256];
while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
{
key = ini_GetKey( Data );
}
fclose(UserFile);
}
else
{
new girismsg[256];
printf("%s falsches Passwort verwendet wurde.",playername2);
format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort:");
ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
login[playerid] = 1;
register[playerid] = 0;
fclose(UserFile);
return 1;
}
}
}
}
else return Kick(playerid);
return 0;
}
MfG
-.- was für errors ? bzw . warnings ? .... und ganz ehrlich so leid es mir tut ich habe um diese uhrzeit kein bock mehr sowas auf fehler zu untersuchen^^
Jaa da ist ja jetzt kein error oder so
aber wenn ich die saves reinbau^^
okay.. morgen (heute) ist ja auchnoch n tag xD