Skin auswahl speichern :P

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leude,
    also möchte in meinem script die skinauswahl speichern.


    Das heißt wenn jemand einen bestimmten skin auswählt Bleibt er das 'für immer'.


    MfG

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  • Hab sschon probiert. bekomme einige errors wie zB.


    undef.. "save"


    Bitte um hilfe :)

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  • naja werde mal helfen obwohl das eig. voll einfach ist^^
    erst mal wie da im tut


    :enum Skin
    {
    skin,
    };


    ich weiß ja ned wofür du das brauchst ... und dann einfach bei
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new name[128], save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    }
    return 1;
    }


    fertig ... jedoch wird der skin hier erst nach dem verlassen des server gespeichert .. du müsstest nun einfach beim login die datei auslesen lassen und den skin laden lassen

  • Ahh i-wie klappts nicht :(


    Hab dich mal 3st icq geadded.. vllt kannst du das ja mal durchchecken


    MfG

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  • achso okay ;D


    ehm jaa, ins login system (GUI system)


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), ACCOUNTS_FOLDER, name);
    if (AccountInfo[playerid][aLogged] == 0)
    {
    if (!fexist(string))
    {
    new kayitmsg[256];
    format(kayitmsg,256,"Willkommen\n\n%s bitte öffnen Sie ein neues Konto\n\nNeues Passwort eingeben:",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",kayitmsg,"Registrieren"," Abbrechen");
    register[playerid] = 1;
    login[playerid] = 0;
    }
    else if (fexist(string))
    {
    new girismsg[256];
    format(girismsg,256,"Willkommen bei der ComaCrew\n\nBenutzername: %s\n\nBitte geben Sie ihr password ein:",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",girismsg,"Login","Abbrechen");
    register[playerid] = 0;
    login[playerid] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (response == 1)
    {
    if(dialogid == 0)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, player, 50);
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), ACCOUNTS_FOLDER, playername3);
    new ip[20];
    GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    strmid(AccountInfo[playerid][aPasswort], inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    new var[128];
    format(var, 128, "Passwort=%s\n", AccountInfo[playerid][aPasswort]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 128, "IP=%s\n",ip);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    printf("%s is signed up.",playername3);
    SendClientMessage(playerid, GREEN, "|- Die Registrierung war erfolgreich. Du kannst dich jetzt einloggen. -|");
    GivePlayerMoney(playerid,50000);
    new girismsg[256];
    format(girismsg,256,"Willkommen bei der ComaCrew\n\nBenutzername: %s\n\nBitte geben Sie ihr password ein:",playername3);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",girismsg,"Login","Abbrechen");
    register[playerid] = 0;
    login[playerid] = 1;
    }
    }
    if(dialogid == 1)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), ACCOUNTS_FOLDER, playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Passwort" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(AccountInfo[playerid][aPasswort], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(AccountInfo[playerid][aPasswort],inputtext, true ) == 0 )
    {
    for(new p = 0; p < strlen(AccountInfo[playerid][aPasswort]); p++)
    {
    inputtext[p] = '?';
    }
    SetTimerEx("LogIn", LOGIN_DELAY*1000, 0, "d", playerid);
    printf("%s is logged in.",playername2);
    new key[256] , val[256];
    new Data[256];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    }
    fclose(UserFile);


    }
    else
    {
    new girismsg[256];
    printf("%s falsches Passwort verwendet wurde.",playername2);
    format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    login[playerid] = 1;
    register[playerid] = 0;
    fclose(UserFile);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == 2)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), ACCOUNTS_FOLDER, playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Passwort" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(AccountInfo[playerid][aPasswort], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(AccountInfo[playerid][aPasswort],inputtext, true ) == 0 )
    {
    for(new p = 0; p < strlen(AccountInfo[playerid][aPasswort]); p++)
    {
    inputtext[p] = '?';
    }
    SetTimerEx("LogIn", LOGIN_DELAY*1000, 0, "d", playerid);
    printf("%s is logged in.",playername2);
    new key[256] , val[256];
    new Data[256];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    }
    fclose(UserFile);


    }
    else
    {
    new girismsg[256];
    printf("%s falsches Passwort verwendet wurde.",playername2);
    format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    login[playerid] = 1;
    register[playerid] = 0;
    fclose(UserFile);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else return Kick(playerid);
    return 0;
    }



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  • Jaa da ist ja jetzt kein error oder so :P


    aber wenn ich die saves reinbau^^


    okay.. morgen (heute) ist ja auchnoch n tag xD

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