SA-MP in 2026? Nova Legacy - [VERSION 1.4.0]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Für mich war als Zivillist aber leider nicht so viel zugänglich außer jobben zu gehen und dauert es echt lange um verschiedene Meilensteine zu erlangen.

Ein Großteil der Häuser fangen auch erst bei 500k an, das ist viel >_>

Danke für das Feedback! Was hättest du dir denn als Zivilist mehr gewünscht? Also ganz konkret, was hat dir gefehlt? Wir sind dabei alles zu optimieren und auch als Zivilist gibt es nun mehr Möglichkeiten als einen Job auszuüben. Allerdings muss man schon sagen, dass das Gameplay natürlich schon eher auf den Beitritt einer Fraktion- oder Gang ausgelegt wurde.

Was ironisch ist, weil das normale Jobben generft wurde, da Zivilisten wohl mehr profit generiert haben sollen als fraks

Wir haben alle Jobs auf 10.000$/Stunde angehoben - bereits schon vor einem Monat. Vielleicht hast du das nicht mitbekommen, jedoch denke ich, dass diese Änderungen deinen Wünschen entspricht :)

• Danke für das Feedback! Was hättest du dir denn als Zivilist mehr gewünscht? Also ganz konkret, was hat dir gefehlt? Wir sind dabei alles zu optimieren und auch als Zivilist gibt es nun mehr Möglichkeiten als einen Job auszuüben. Allerdings muss man schon sagen, dass das Gameplay natürlich schon eher auf den Beitritt einer Fraktion- oder Gang ausgelegt wurde.

Wir haben alle Jobs auf 10.000$/Stunde angehoben - bereits schon vor einem Monat. Vielleicht hast du das nicht mitbekommen, jedoch denke ich, dass diese Änderungen deinen Wünschen entspricht :)

10k pro Stunde ist schon mal nett, aber selbst ein Wohnmobil am Arsch der Welt kostet 300k. Dafür muss man dann non stop 30h jobben. Das ist halt einfach krass lange

• 10k pro Stunde ist schon mal nett, aber selbst ein Wohnmobil am Arsch der Welt kostet 300k. Dafür muss man dann non stop 30h jobben. Das ist halt einfach krass lange

Man erhält auf unserem Server ja nicht nur durch Jobs Geld, sondern auch Fraktionen- und Gangs tragen einen großen Teil dazu bei. Ich denke inzwischen gibt es einige andere Möglichkeiten auch um an Geld zu gelangen (auch Läden ausrauben). Was würdest du dir denn wünschen?

• Man erhält auf unserem Server ja nicht nur durch Jobs Geld, sondern auch Fraktionen- und Gangs tragen einen großen Teil dazu bei. Ich denke inzwischen gibt es einige andere Möglichkeiten auch um an Geld zu gelangen (auch Läden ausrauben). Was würdest du dir denn wünschen?

pasted-from-clipboard.png

Viele Immobilien würde ich deutlich im Preis senken. Für die Immo müsste man 30h jobben, das wird wahrscheinlich niemand machen.

Ein wenig muss ich meine Aussage aber revidieren, wenn man auf NovaScout schaut, gibt es ein paar wenige Immobilien die für 100k zu haben sind.
    Generell finde ich die Preise aber immer noch zu hoch oder das Einkommen zu niedrig, wenn das immer noch bei 10k/h ist.

• pasted-from-clipboard.png

Viele Immobilien würde ich deutlich im Preis senken. Für die Immo müsste man 30h jobben, das wird wahrscheinlich niemand machen.

Ein wenig muss ich meine Aussage aber revidieren, wenn man auf NovaScout schaut, gibt es ein paar wenige Immobilien die für 100k zu haben sind.
    Generell finde ich die Preise aber immer noch zu hoch oder das Einkommen zu niedrig, wenn das immer noch bei 10k/h ist.

Nova Legacy ist ja auch nicht lange dabei. Die haben erst vor paar Monaten released und da ist es verständlich wieso die Häuser erstmals teuerer und die Löhne niedriger angesetzt wurden. Sonst hat jeder mit Level 3-4 ein Haus und schon ist die ganze Wirtschaft auf dem Server am Arsch. Ich gehe stark davon aus, dass sich da irgendwann mal was ändern wird. Aber ich denke aktuell gibt es andere Prioritäten. Im UCP kann man über Roadmap ja auch sehen, was aktuell in Planung/Bearbeitung ist.

• Nova Legacy ist ja auch nicht lange dabei. Die haben erst vor paar Monaten released und da ist es verständlich wieso die Häuser erstmals teuerer und die Löhne niedriger angesetzt wurden. Sonst hat jeder mit Level 3-4 ein Haus und schon ist die ganze Wirtschaft auf dem Server am Arsch. Ich gehe stark davon aus, dass sich da irgendwann mal was ändern wird. Aber ich denke aktuell gibt es andere Prioritäten. Im UCP kann man über Roadmap ja auch sehen, was aktuell in Planung/Bearbeitung ist.

Das finde ich prinzipiell auch gut, dass nicht jeder direkt eine Villa oder so hat.

Natürlich würde ich mir wünschen auch irgendwann eine zu haben, aber für mich ist es auch voll in Ordnung das nie zu erreichen.

Die Leute, die stark grinden sollen natürlich auch belohnt werden :)

Dennoch würde ich es gut finden, wenn es manche Ranzbuden für wenig Geld geben würde.
    Soll nicht heißen, dass die Preise für alle Häuser gesenkt werden sollen, aber wenn man ein erreichbares Ziel hat, wie eine Gammelbude für 50k-100k, dann ist man bestimmt auch williger im Nachgang das Haus für 250k zu kaufen.
    Weil direkt 250k zu sparen dauert schon lange.

Woran ich bisher auch nicht gedacht hatte war, dass in ein Haus einmieten lohnenswerter ist, als eins zu kaufen.

Also eventuell auch eine art Business dass man sich mit einem höheren Hauskaufpreis erarbeitet.

Dann macht ein höherer Preis natürlich sinn.

Also das Thema ist jetzt kein Deal-Breaker für mich, es wäre nur schöner wenn ein Haus erreichbarer wäre, mehr nicht.

• 10k pro Stunde ist schon mal nett, aber selbst ein Wohnmobil am Arsch der Welt kostet 300k. Dafür muss man dann non stop 30h jobben. Das ist halt einfach krass lange

Man muss dazu auch sagen, dass das Base 10k sind, ohne die prozentualen Bonis mit einzuberechnen. Mit der Fähigkeit "Ambitioniert" und die Gehaltserhöhungen, die man erreichen kann, wenn man einen bestimmten Job hochlevelt, kommt man schon an die 18-23k die Stunde. Ist natürlich auch irgendwo Job abhängig, da sich nicht alles zu 100% gleich balancen lässt.

Unser Grundgedanke zu Release war natürlich die Wirtschaft so zu gestalten, dass Geld nicht in kürzester Zeit seinen Wert verliert und dadurch die Langzeitmotivation für einige Spieler flöten geht. Daher haben wir im Balancing eher tatsächlich erstmal die Geldwerte, die man so erwirtschaftet niedriger gehalten, als die zu hoch anzusetzen. Lieber im Nachhinein die Werte höher setzen, als die Werte zu senken und damit den Spielern sozusagen was "wegzunehmen". Jedoch haben wir durch die Resonanz der User recht schnell gemerkt, dass doch einiges in dieser Hinsicht Anpassung benötigt hat, was mittlerweile passiert ist.

Über die Hauspreise von einigen Lowlevel-Häusern kann man definitiv nochmal sprechen. Sehe da auf jeden Fall deinen Punkt mit den kleinen Zwischenzielen.