Life of Player - International Roleplay | GER/ENG/ALL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

• LIFE OF PLAYER | INTERNATIONAL ROLEPLAY

play.lifeofplayer.com:7777

Jetzt auch auf Deutsch!

Seit vier Tagen gibt es Life of Player auch komplett auf Deutsch, und die deutsche Community schließt sich gerade an und wächst täglich.
    Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um von Anfang an dabei zu sein und dir deinen Platz zu sichern.

Worum geht es?

Life of Player ist ein deutscher Reallife/Roleplay-Server für SA-MP und open.mp. Du tippst keine Befehle, du lebst ein Leben. Ehrlicher Job oder kriminelle Karriere, Fraktion oder Gang, vom ersten Dollar bis zum eigenen Imperium. Modernes Handy, modernes Menü-System, kein Dialog-Spam.

Was dich erwartet

• Staatsfraktionen: LSPD, FBI, Army, Rettungsdienst, News Agency
    • Kriminelle Organisationen: Grove Street, Ballas, Vagos, Aztecas, Triads, Yakuza, La Cosa Nostra, Terroristen und die Hitman Agency
    • Jobs: Trucker, Bauer, Busfahrer, Rettungsschwimmer, Müllmann, Pilot, Taxi
    • Wirtschaft: eigene Häuser, Fahrzeuge im Autohaus, eigene Firmen, Bankraub
    • Drogensystem: anbauen, verarbeiten und verkaufen (Cannabis und Kokain)
    • Gangwar: Reviere erobern und verteidigen
    • Skill-System: Job-Level und Waffen-Skills, die du dir erspielst
    • Modernes Handy: SMS, Anrufe mit Bild und Name, Apps, GPS und eine Lotto-App
    • Extras: Lotto, VIP, Mehrsprachigkeit (6 Sprachen) und vieles mehr

LSPD und SWAT im Einsatz

Terroristen: Bombe gelegt, Countdown läuft, dann BOOM

Mitspielen

Starte dein Leben in San Andreas. Wir sehen uns ingame!

Dein Life of Player Team

• Die Werbung hat mich jetzt nicht so überzeugt. Auf der Website allerdings findet man viel mehr hilfreiche Informationen.

Reallife oder Roleplay? Beides geht nicht.

Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen!

Allein schon weil es nur noch so wenig Auswahl gibt in der deutschen SAMP Szene.

• @[LoS]RiiNAZ

Nur mal so nebenbei erwähnt:

LIFE OF PLAYER | INTERNATIONAL ROLEPLAY

play.lifeofplayer.com:7777

Jetzt auch auf Deutsch!

Seit vier Tagen gibt es Life of Player auch komplett auf Deutsch, und die deutsche Community schließt sich gerade an und wächst täglich.

Dort wird doch erwähnt das die erst seit paar Tagen auf Deutsch sind vorher waren die sowie es aussieht auf Sprache Englisch.

Magic_LOP
    Auch wenn ihr selbst wisst das für die Deutsche Szene mehr oder weniger GTA SAMP(Andere Multiplayer Mods dafür) entweder tot oder nur für Nostalgie noch am leben sind.

Wie 123Maffin schon bereits erwähnt habt solltet ihr wirklich schauen das ihr ein Impressum erhaltet, da es im Internet zu viele schwarze Schafe gibt die sowas als fressen ansehen und euch gerne Anzeigen.

• Diggi, da steht 180 User drauf, egal welche Sprache man auswählt sind hauptsächlich nur 3 User online also weiß nicht wo die 180 User da sein sollten?

• Hey,

Sorry das ich das so sagen muss aber so ein schlecht geskripten Server habe ich Lange nicht mehr gesehen, schaut erstmal das alle system so laufen wie sie sollen bevor ihr ne anzeige schaltet.

163 Spieler Online? wo den grad bei mir waren 4 Online...

mfg

1/10 Fisch

• Ich spiele schon seit 2016 auf diversen Roleplay und Reallife-Servern. In den letzten Jahren hat sich das allerdings geändert und ich habe kaum noch gespielt. Seit kurzem habe

ich aber wieder Lust bekommen die alten Zeiten aufleben zu lassen und somit auch auf einen neuen SAMP Server.

Durch TikTok bin ich dann auf den LOP Server aufmerksam geworden.

Um mich nicht direkt festzulegen habe ich natürlich auch noch diverse andere Server ausprobiert, manche auch nur für kurze Zeit. Nun ja, was soll ich sagen? LOP hat es mir einfach angetan.

Ich spiele jetzt schon seit 2 Wochen auf Life of Player, mit dem Hintergrund

meine alten Zeiten von damals wieder aufleben zu lassen.Hierzu mal meine Meinung zum Server:

Ich finde, Life of Player hat sehr viel Potenzial. Gerade für Leute die viel Nostalgie verspüren wollen und keine komplett zugemappten oder

zugescripteten Server mögen, wie es heutzutage leider oft der Fall ist. Die Map und allgemein das Script sind einfach und schlicht gehalten, was mir persönlich besonders gut gefällt.

Auch die aktuelle Community auf dem Server ist sehr freundlich und schon fast freundschaftlich untereinander. Neue Spieler werden begrüßt und allgemein herrscht einfach ein gutes Feeling.

Für mich, der damals sehr aktiv gespielt hat, ist das einfach pure Nostalgie. Die Gründer sind für Vorschläge immer offen und setzen vieles auch sehr schnell um.

Bugs werden ebenfalls meistens schnell gefixt!

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass englische Spieler eine direkte Übersetzung haben und andersrum natürlich auch. Dadurch wird das Zusammenspiel zwischen mehreren Sprachen deutlich einfacher und entspannter. Gerade weil die deutsche SAMP Community leider nicht mehr so groß ist, finde ich das eine echt gute Lösung.

Man muss natürlich auch beachten, dass der Server noch im Aufbau ist und einige Sachen noch ausbaufähig sind. Das Gute daran ist aber, dass man als Spieler selber Einfluss darauf hat, wie sich der Server weiterentwickeln soll.

Fazit:

Wenn der Server seine jetzigen Stärken beibehält und sich weiter so entwickelt, könnte das meiner Meinung nach spätestens im Winter ein großer Erfolg werden.

• Der Sever ist reinste Abzocke hab Tage für mein Geld gefarmt dafür das ich offline all mein Geld entzogen bekommen hab ohne eine begründung.

Außerdem sind die Spielerzahlen gefakt und die Website verfügt über kein Impressum.

Kann diesen Server leider nicht empfehlen fühlt sehr nach einem Exit-Scam an.

Noch Paar Screenshots zum Beweis:

Fake Posts von Fake Profilen:

forum.php

forum.php

forum.php

Stock Fotos als angebliche Screenshots:

forum.php

30-important-moments-gta-history-part-three

forum.php

Kincaid_Bridge

• Spiele jetzt seit 3 Tagen auf dem Server und bisher waren immer zwischen 15 und ~30 Usern online.

Für die Verhältnismäßig "niedrige" Anzahl an Usern (heutzutage wohl dann doch viel) geht eigentlich viel ab und man hat seinen Spaß.

In den Abendstunden ist allerdings mehr los als Tagsüber.

Das Script ist relativ "einfach" gehalten.

Es gibt unterschiedliche DM Aktivitäten Bankrob/ATMs sprengen/Läden ausrauben usw. Waffen kann man sich stündlich über eine Transporter Fahrt holen oder man farmt Schrott und schmelzt dieses dann in Edelmetall -> Waffen um.

Kann man dann auch wieder verkaufen oder selber nutzen.

Bei den Jobs fährt man i.d.R. Checkpoints ab und erhält dann seinen Verdienst beim PayDay. Kann man mögen oder auch nicht, ich mag es lieber simple statt stundenlang farmen zu müssen.

Die beiden Administratoren samt Community sind freundlich und helfen einem, auch wenn man bspw. in verfeindeten Fraktionen steckt.

Ich denke aber ein gut ausgebautes Tutorial würde das ganze besser erledigen.

Der Server steht Vorschlägen generell positiv gegenüber - diese werden schnell umgesetzt und das ohne große Diskussionen. Vorausgesetzt, diese ergeben natürlich auch einen Sinn.

Was auf jeden Fall cool ist, ist die Auto-Translation von jeglichen Texteingaben, da auf dem Server u.a. z.B. auch französisch- oder türkischsprachige Menschen mitspielen,

Zu den Forum Beiträgen:
    Ja, sind offensichtlich nicht echt. Erkennt man aber auch direkt ob bei dem jeweiligen User auch UCP-Statistiken im Profil verlinkt sind.

Ob das der richtige Weg ist um eine "Aktivität" im Forum zu erzeugen - weiß ich nicht.

Vielleicht hilft dieser erste Eindruck von vermeintlicher Aktivität somanchen Usern, sich doch zu überwinden und dem Server zu connecten.

Mittlerweile postet die Administration allerdings Screenshots von echten Ingame Ereignissen.

• Taschenspieler-Tricks (vermeintlich)

Ich habe eine lange Zeit auf dem Server verbracht (Level: 20).
    Das Laien-Theater ist zu Beginn nicht offensichtlich und sehr raffiniert.

Recherchiert und zusammenfügt hat sich aber folgendes Bild ergeben:

• Wie bereits von anderen Usern geschildert:
      • die (gebotteten/gestellten) Forum-Posts (selbst bei aktuellen Posts)
      • die gefakten Spielerzahlen
      • keine existierendes Impressum
    • dazu kommen:
      • die angeblichen anderen zwei Serverinstanzen
      • die Team-Mitgliedern geben sich jeweils als mehrere Leute aus
      • wenn man als Newbie beitritt, sind alle sehr hilfsbereit, kommunikativ und freundlich
      • sobald dem Spieler aber genügend suggeriert wurde, dass der Server von genug aktiven Spielern bespielt wird, sind die meisten einfach wieder AfK bzw. auf dem Desktop
      • es sind nach einer vor Kurzem von mir und anderen provozierten Eskalation und dem daraus resultierenden Bann von uns, viele Leute anschließend auf den Server gejoint, dessen Namen ich noch nie gelesen habe, das Level dafür aber extrem hoch war, obwohl ich almost 24/7 auf dem Server war (vermeintlich Admin/Team-Mitglieder).

Wer alles dazugehoert:

• Magic (im Forum Projektleiter)
    • Sensei (im Forum Projektleiter)
      • die anderen im Forum angegebenen Admins (bis aus Shinji), sind nicht existient

Wenn man sich die Admins auf der Website (rpg-city.de) anschaut (WayBackMaschine ist es auf jeden Fall einsehbar), dann gibt es viele Überschneidungen zu der Playerbase von lifeofplayer.com:

• enes bzw. emre stehen mit dem Projekt in Verbindung
    • Coney (oder so ähnlich) ist dort ebenfalls vorzufinden
    • das Forum von rpg-city.de hat nach unserem manuellen Zugriff auf diese Seite die Forumposts vom Datum her an aktuellere Datümer angepasst. (alles der WayBackMaschine zu entnehmen)
    • vielleicht haben sich die Betreiber auch nur wissentlich an den Namen bedient - wer weiß.

Aufgrund des Verhaltens und den Ungereimtheiten, wie diese Spieler auf Screenshots im Forum erscheinen, dessen Posts vor dem Server-Startdarum liegen oder über kein entstsprechendes Foumsprofil verfügen:

• Osama_Binladen
    • Weekend
    • Bando
    • vermeintlich Shinji (vermutlich JAXON.)
    • Olaf_Scholz
    • BlackStar
    • und diserve Weitere

Diese und weitere werden vermeintlich von verschiedenen Spielern bedient, um den Anschein zu erwecken, dass der Server belebt und die Leute hilfsbereit & nett und das Projekt vor allem insgesamt unterstützenswert ist.

Wenn man eine Zahlung per PayPal sendet, sieht man keinerlei Informationen zum Verkäufer.

Auf der Website fehlt trotz kommerzieller Nutzung jede Spur von Impressum oder Steueridentifikation, weshalb mindestens eine Steuerhinterziehung anzunehmen ist.

Zudem handeln die Admins dem finanziellen Profit zu liebe. Wer Geld einbringt, hat quasi einen Freifahrtsschein.

Wir sind ganz normal Aufträge gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war es durch die vom Server vorgesehene Mechanik moeglich, 1,5kk pro Stunde mit Auftraegen zu verdienen.

Als meine Kollegen am nächsten Morgen gejoint sind (max. 4h Offline-Zeit), hatten diese nur noch 500k auf dem Konto und das Geld auf der Hand wurde ebenfalls bearbeitet.

Mein Geld hingegen wurde aber nicht angepackt (habe 50€ ausgegeben)...

Die Mechanik war immernoch moeglich. Die Kollegen haben aber bestimmt 12h aktives Gameplay darein investiert (1,5kk x 12 = 18mio).

Der "Fix", aber eigentlich eher, die Änderung kam erst ein paar Tage später.

Danach hatten die beiden jeweils nur noch maximal noch 1mio, obwohl die Nutzung weiterhin moeglich war und uns mindestens das Geld aus der gepatchten Version (240k pro Stunde x 12 = 2.88mio) zugestanden haette.

Insgesamt viel Aufwand für quasi nix! Und dann fragt Shinji (vermutlich JAXON.), ob wir hobbylos sind, dass wir scheiße bauen.

Wir hatten die Admins vorher gefragt, aber obwohl diese aktiv waren, wurde nicht geantwortet.

Mit großer Verspätung wurde kommuniziert, dass das Geld aufgrund des Nutzen eines Bugs entfernt wurde. Kann man ja auch schlecht echtes Geld verdienen, wenn die Leute durch eigene Dummheit in der Lage dazu sind, Geld auf legitimen Weg zu erfarmen.

Daher haben zwei Kollegen und ich danach einen Item-Dupe ausgenutzt, und Geld in die Konten der Spieler und in Form von Geldkoffern in den Fahrzeugen gespreaded, um dem vermeintlichen Scam Paroli zu bieten.

Die anschließende Recherche über breadfish.de und rpg-city.de hat danach auf die eigentlich nicht zu übersehbaren Mängel erneut aufmerksam gemacht und die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt.

Alles Fake! Alles vermeintlich Scam! Anders kann ich mir das nicht erkären. Die Scripts werden vermutlich mit KI geschrieben und nicht getestet. Anders sind mir die groben und offensichtlichen Fehler bei jedem Update nicht zu erklären.

Habe mein Geld zum Glück noch rechtzeitig zurückziehen koennen, nachdem mir die Ungereimtheiten aufgefallen sind. Über PayPal zuverlässig innerhalb eines gewissen Zeitraums problemfrei moeglich.

37 Mal editiert, zuletzt von HaxShn () aus folgendem Grund: Richtigstellung

• Das Projekt steht vermeintlich mit rpg-city.de in Verbindung

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass hier keine offiziellen Verbindungen bestehen die mir bekannt sind. Was so aus der Community kommt können wir natürlich weder sagen noch beeinflussen. Aber über irgendwelche Zusammenhänge wissen wir nichts. Nur um das einmal klarzustellen.

• Aktuelle Screenshots (gerade auf dem Server aufgenommen)

duyxukml_png.htm

u7qaf2c5_png.htm

Man sieht jeweils zwei "Spieler" die zufällig perfekt in eine Richtung ausgerichtet AfK und auf dem Desktop dastehen.

Diese NPC-Leichen sind überall auf dem Server verteilt, um den Eindruck eines belebten Servers zu machen und dabei die notwendigen Spielerzahlen zu erzielen.

ibxsavxp_png.htm

Neuerdings sogar ein "News-Hühnchen". Und leider gibt es nach wie vor Leute, die an den Server glauben. An diesem Punkt kann ich leider auch nicht mehr helfen.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass hier keine offiziellen Verbindungen bestehen die mir bekannt sind. Was so aus der Community kommt können wir natürlich weder sagen noch beeinflussen. Aber über irgendwelche Zusammenhänge wissen wir nichts. Nur um das einmal klarzustellen.

Beitrag wurde angepasst / ergänzt.

8 Mal editiert, zuletzt von HaxShn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HaxShn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hey.

geiler server gestern Abend 50 user on gewesen.

hab den server hier gesehen und abgecheckt danke fürs posten und an die anderen die Romane schreiben und gebannt sind: wieso tut man sowas?

2026 Samp in Deutschland lebt mehr als die letzten Jahre