SA:MP Server Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe den Server über Putty gestartet, kommt auch die Meldung, Server auf Port 7777 geöffnet blablabla, Lan Mode off usw.
    NUR wenn ich die Server IP + Port 7777 in SA:MP eingebe, kommt nur (Retrieving Info)IP:PORT...
    Kann es eventuell an den Ports liegen? Ich weiss es nicht genau, oder muss ich in der server.cfg nochwas anderes ändern damit es geht? Unter meinem Windows "Server" ging es, jetzt hab ich Debian auf nem richtigen Server aber es will irgendwie nicht...



    Mfg
    Fire


    PS: Keine Posts wie "vergiss es mit dem Server", bitte nur hilfreiche Sachen!

  • lösch den inhalt der logfile, starte den server neu, und ließ daraus, ob ein error vorhanden ist

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • hast du es bis jetzt nur auf diesen server probiert? Oder auch auf andere,



    Wenn du es von einen hoster hast, kann es sein, das der hoster dir einen bestimmten port freigegeben hat, du aber einen anderen eingestellt hast, wenn dies so ist, frag am besten diesen mal um hilfe

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • ok dann mach ich das mal wieder ;)


    nein bei vservern haste so viele ports auf wie du willst das selbe zählt auch für root server


    du hast den server über putty gestartet und las smich raten danach putty geschlossen und im samp geguckt ob dein server online ist ?
    und den server haste wie gestartet lass mich raten ./samp03svr ?
    sollte das richrig sein was ich hier schreibe dann hast du den typischen anfänger fehler in sachen samp server starten gemacht du hast den server zwar gestartet aber er läuft nicht im hintergrund das muss er aber denn sonst geht er aus sobald du das putty schliesst


    wie kannst du den server im hintergrund laufen lassen ?
    ganz einfach mit diesem befehl


    Code
    nuhup ./samp03svr &


    nohup gibt den befehl um den server im hintergrund laufen zulassen


    stoppen kannst du den server dann per samp rcon mit dem befehl


    exit


    bzw in game mit /rcon exit


    sollte meine antwort dir nicht geholfen haben dann poste bitte den inhalt deiner server.log fals eine erstellt wurde


    mfg antonio

  • alles hochgeladen, FS, xgf gamemode


    Benutze XGF


    Daher verstehe ich es einfach nicht...


    EDIT: HALT^^
    hab noch n paar daten vergessen^^
    JETZT fällts mir ein, ich poste wieder und sag obs geht^^


    EDIT2:
    gott, ich bin so blöd, Scriptfiles nicht rübergeladen^^
    Danke Spam, ohne dich hätte ich da gar nicht mal dran gedacht^^


    Vielen lieben dank an Spamfish^^

    Einmal editiert, zuletzt von FireFreak ()