CreateVehicle(inputtext.....) - inputtext wird nicht erkannt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich hab im mom vor, ein carspawnsys mit input dialog zum machen, leider funkt das im mom nicht ganz so.


    hab es momentan so:



    if(dialogid == SPAWNCAR_DIAG)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(strlen(inputtext) > 399 && strlen(inputtext) < 612)
    {
    CreateVehicle(inputtext, oldposx, oldposy, oldposz, 0, -1, -1, -1);
    }
    die restlichen klammern hier fehlen noch, was aber im script eh nicht das problem ist


    darunter im command:
    ShowPlayerDialog(playerid, SPAWNCAR_DIAG, DIALOG_STYLE_INPUT, "Auto Spawnen", "Geben Sie unten bitte die ID des Gewünschten Fahrzeuges ein.", "Auto erstellen", "Zurück");


    der error sieht wie wie folgt aus:



    \\Vista\sa-mp\SA-MP\Gamemods\LandLive\gamemodes\LandLive.pwn(610) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    welcher sieht auf folgendes ROT makiertes bezieht


    CreateVehicle(inputtext... hier das resltliche


    eigentlich müsste ich ja ne variable angeben, aber es muss ja mit inputtext genauso funktionieren, ne?





    hat wer dafür ne lösung?

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • if(dialogid == SPAWNCAR_DIAG)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(!IsNumeric(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Carid muss Zahl sein!!");
    new inputid = strval(inputtext);
    if(inputid > 399 && inputid < 612)
    {
    CreateVehicle(inputid, oldposx, oldposy, oldposz, 0, -1, -1, -1);
    //...


    strval benutzen... nicht strlen


    strlen: Länge des Strings
    strval: String zu Integer umwandeln


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • ahh


    Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D