SetPlayerVehicleID

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,

bis jetzt konnte mir schon immer iwie geholfen werden^^

Ich denke es ist irgentwie möglich nen eigenen SetPlayerVehicleID zu machen, oder?
    habe das schon mit GetVehicleColor gesehen, ist ja eig. ziemlich ähnlich, außer das aus Set - Get wurde.

Kann das selbst leider noch nicht, würde mich deswegen über eine Hilfe sehr freuen, da es ein ziemlich wichtiger Punkt für mich wäre.

Danke deswegen schonmal im Vorraus :thumbup:

MfG Martin08

Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:

Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:

Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür

• Wenn du eine Set Funktion möchtest musst du dir ein eigenes ID System bauen & dazu deine eigenen Funktionen ,
    so kannst du ID's mit einander austauschen, setzen usw. so wie du dir das vorstellst ansonsten gibt es keine Möglichkeiten wobei
    das nicht viel bringt

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

• Nein die funktion sollte bezwecken, das sich die von Samp gegebene VehicleID (GetPlayerVehiceID) sich mit einem nur mal als beispiel cmd ändert.

Ich bräuchte das dann halt für ein Car system, damit der Server am anfang die Richtigen CarIDs verteilt.
    Im moment habe habe ich inis, wo die Cars rein gespeichert werden, mit einer bestimmten Zahl (bei /Savecarspawn)
    dieser werden dann im OnGameModeInit gelesen und gespawnt.

Ich möchte jetzt das es während dem Spawn, noch die jeweilige carID verteilt.

Im mom sieht das so aus:

[...]
    for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++)
    {
    format(str, sizeof(str),"%d.ini",count); <--------------------------DIESE INI HIER****
    if(dini_Exists(str))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model;
    tmp = dini_Get(str,"carModelID");
    model = strval(tmp);

tmp = dini_Get(str,"carPosX");
    x = strval(tmp);

tmp = dini_Get(str,"carPosY");
    y = strval(tmp);

tmp = dini_Get(str,"carPosZ");
    z = strval(tmp);

tmp = dini_Get(str,"carZAngle");
    a = strval(tmp);

CreateVehicle(model,x,y,z,a,-1,-1,600000);
    // und hier möchte ich reinsetzten, das es dem gemachten Car die VehicleID von der ini*** verteilt
    }
    }

Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:

• Ich schätze dass das nicht möglich ist, da die ID ja beim Erstellen zugewiesen wird.

Du müsstest ansonsten eigene Funktionen schreiben und die ID's in einer Variable speichern. (z.B. new MyCar[MAX_VEHICLES])

Also ohne Umwege dürfte das eher schwer werden. ;)

• Nochmal anderst:

Im moment funzt das carsystem so:

dcmd_savecarspawn(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    [...]
    new Counter = freeslot(1000);
    //==============================
    GetVehiclePos(carID, carPosX, carPosY, carPosZ);
    GetVehicleZAngle(carID, carZAngle);

format(carFile,sizeof(carFile),"%d.ini",Counter);
    if(!dini_Exists(carFile))
    {
    [...]

Ganz unten (By [SRG]Bullet)
    stock freeslot(max)
    {
    new str[32];
    for(new i=0; i<max; i++)
    {
    format(str, sizeof(str), "%d.ini",i);
    if(!fexist(str)) return i;
    }
    return 1;
    }

Aber wie kann diese gespeicherte .ini als Message angezeigt werden?

Einmal editiert, zuletzt von Martin08 ()