Moin Moin!
Ich wollte mal fragen ob mir einer pls erklähren kann wie ich z.B. Fahrschuleautos erstellen kann...
Fahrschul Autos
- Vesaz
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
CreateVehicle oder AddStaticVehicle.
-
und natürlich fahrzeige zuordnen
-
Ja wenn man was zuordnet aber CreateVehicle
-
Jo wie man en Vehicle ins Spiel integriert weiß ich.. nur muss ich doch sicher das Auto ner ID zuweißen oder?
Wenn ja, wo und wie bitte -
Soweit ich weiß, geht das doch ganz einfach.
Man geht in seinen SA-MP Server rein, spawnt sich die gewünschten Autos, fährt das gewünschte Auto an den Platz und gibt /save ein. Dann wird das im San Andreas Verzeichnis gespeichert, also die Koordinaten die man dann direkt verwenden kann im Script...so hab ich das jedenfalls damals gemacht.In einer Textdatei ist es dann drin, wie die heißt weiß ich leider nicht mehr.
-
ja das weiß ich ja... ich will machen das man da nur rein kann wenn man Fahrlehrer/schüler ist
-
HAsst du den GF script ?
-
Jop ich nutze GF
-
als was willst du die definieren, zB. ma cop, du gehts inst game, das car was copcar sein soll machst du /oldcar, merkst dir die id zb 48
suchst im script nach IsACop da müsste dan sowas hier kommen
public IsACopCar(carid)
{
if((carid== 48)//hier deine gemerkte zahl
{
return 1;
}
return 0;
}//edit hab vergessen das du gf benutzt, also mit carid == 48 habs aktualisier
-
-
breadfish.de