WinSCP Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute ,


    ich habe ein Problem.


    Ich habe mich in letzter Zeit mit WinSCP beschäftigt.


    Jedoch möchte ich jetzt einen Testserver online stellen.


    Jetzt meine 1. Frage.


    Wie finde ich meine IP heraus ?
    Bzw. wie kann ich den Port im Root freischalten ?


    Mein Server geht nicht Online , und in dem Server-Log steht , dass keine Plugins geladen werden.


    Kann mir jemand bitte helfen ;( ?

  • zur frage ein PORT musst du nicht freigeben und die IP sollte mann wissen oder den fragen der dir ds horstet oder den anbieter fragen und wenn das alles hast musst du dann den server hochladen die rechte geben und bei putty /home/samp03
    und dann ./samp03svr & eingebn und das der nicht ausgeht exit eingeben

  • Muss ich den ein GameMode + Filterscript in meiner Server.cfg drin haben ?

  • Da hast du mich falsch Verstanden.


    Ich benutze nur ein GameMode , deshalb MUSS ich ein FilterScript+GameMode am laufen haben ?

  • Wenn du keine Filterscripts benutzt, brauchst du auch keine Filterscripts...


    Zitat

    Muss ich den ein GameMode + Filterscript in meiner Server.cfg drin haben ?

    Hört sich für mich nicht nach:



    Zitat

    Ich benutze nur ein GameMode , deshalb MUSS ich ein FilterScript+GameMode am laufen haben ?

    an.


    Eventuell solltest du deine Fragen besser formulieren :)

  • Ok tut mir leid :)


    Aber danke für deine Antwort.
    Jedoch bekomme ich ein Error wen ich den Server starten möchte.


    Command './start.sh' failed with return code 126 and error message -sh : line 6 ./start.sh : Keine Berechtigung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei WinSCP den Ordner wo alles drin ist Rechtklick rauf dann Eigenschaften. Bei der Zahl einfach "777" reinschreiben, bei dem langen Text da ein Häkchen setzen. Dann mit PuTTy in den Ordner gehen per cd /Verzeichnis bei OpenSuSe am Anfang kein / machen. Dann in dem Ordner "./samp03svr &" eingeben. Dann kommt eine Meldung mit startet on Port .... etc.. Dann drückst du einmal "Enter" bis wieder was zum eingeben kommt. Da gibst du "exit" ein. Danach einfach auf den Server gehen.


    PS.: Seit wann muss man Ports bei einem Root freischalten?