Sehr großer Scriptwunsch (im wahrsten Sinne des Wortes^^)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    Wäre es möglich, dass man ein großes Schiff irgendwo auf dem Wasser platziert und es so scriptet, dass man es fahren kann?


    Also man geht oben da rein wo der Kapitän das Schiff steuert. Da beim Lenkrad kann man dann meinetwegen Enter drücken, oder einen Cmd eingeben. Dann kann man das Schiff steuern. Es müssten dazu ja eig. nur die Objekte gleichzeitig in die selbe Richtung bewegt werden. Jenachdem wo man hinlenkt fährt es auch hin.


    Wenn man irgendwo gegen fährt, z.B. gegen den SF Airport, dann soll das Schiff sinken und man soll keine Kontrolle mehr über das Schiff haben. Wenn der Spieler tot ist, oder sich ausloggt, soll das Schiff dann wieder an seinem Spawnpunkt stehen. Der Spieler soll keine Möglichkeit haben aus dem Schiff rauszukommen wenn es untergeht. Damit das Schiff nicht unter die Map geht soll das Schiff nur sinken bis der Spieler keine Luft mehr bekommt, also bis er taucht.


    Wäre sowas möglich? Oder kann man das auch irgendwie leichter/besser machen?


    MfG


    Hendrik

  • Hi


    Ich denke das wäre möglich. Daran hab ich auchschon gedacht. Also nach vorne, zurück und nach links und nach rechts ist kein problem. Aber es wird beim lenken seeeeeehr schwer sein, weil man dann ja die objecte drehen muss. Die kann man nit einfachso drehen, sonst würden die sich auf der stelle drehen. Das müsste man dann sehr viel berechnen/oder ist fast unmöglich.
    Aber ich hab mal ne plattform gemacht die man mit den tasten nach vorne, rechts, links un nach hinten bewegen konnte.
    Ich weiß aber auch nit was das limit der gleichzeitig bewegenden objecte ist. Kann sein dass das auch noch ein strich durch die rechnung zieht.


    MFG, Robdeflop

  • nim dir doch ein schiff (egal welches) und modde ein großes und ersätze es dann durch das standart boot ;)


    //edit: das währe um längen einfacher.


    Ich glaube wenn das jemand scripten würde, dann ist sowas nciht kostenloss. (wenn das mit den gleichzeitig bewegenden objecten geht)
    Sagen wir es so ich kann alles berechnen, aber selbst das würde warscheinlich mehr als eine woche beanspruchen ;)


    Wie gesagt, probier es mal mit einem mod

  • und wo bekommt man so ein programm her um die dinger umzumodeln?


    und dann müssten doch eig. alle leute die auf den server gehen erstmal sich das neue model runterladen. wenn die user das nicht haben, dann nützt es ja eh nichts, oder?

  • Moveobject.
    IsPlayerInRangeOf.


    Damit könnte man es theoretisch machen.
    Aber lenken denk ich mal nicht so.

  • das ist aber eine sehr sehr komplizierte Sache.
    Du willst das man auf so ein fettes Kontainerschiff
    fahren und auch lenken kann.
    Also ich denke nicht das man sowas mit MoveObject
    machen kann^^.
    Vllt macht ja jemand ein kleines Beispiel, weil sowas
    würde mich auch mal Interessieren.


    MfG Markus

  • Ja, am besten wäre es ja wenn es wie ein Vehicle ist.


    Dann kann man es lenken, etc. Wenn man irgendwo gegen fährt dass sinkt es, usw..


    Dann wär das mal richtig geil. Dann muss es nurnoch möglich sein, dass die neuen Models, etc. automatisch runtergeladen werden wenn man auf den Server geht. Denn sonst sieht man das Ding ja nicht^^

  • wie gesagt, mach es mit einem mod und dann machste auf der HP einen download link und jedem neuen user sagste dann: Das musst du loaden und einbauen, damit du hier spielen kannst.

  • Soetwas wurde schon einmal mit einem Gemappten Spongebob gemacht (wies oben genannt wurde), der durch LV gefahen ist bzw. geloffen xD. Also das Video hab ich bei Youtube gesehen. Naja ich such mal nach dem Video wenn ichs finde post ichs und dann kannst du mal den macher des Videos fragen...