[Wunsch] AntiGodMode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute!


    Könnte mir freundlicherweise jemand eine art "AntiGodmodetester" machen?
    Ich stelle mir das so vor, dass man einen timer für eine sekunde setzt und das einem nach jeder sekunde 1Healthpoint abgezogen wird und danach wieder zugerechnet wird!
    Und wenn ihm halt kien leben abgezogen werden kann das der dann halt wegen godmode gebannt wird!


    Wäre echt nett! :P
    MFG TraY]CK[

  • Falsch. Die wenigstens tun es!


    Das Problem ist dass es mittlerweile Tools gibt die SetPlayerHealth hooken, also der oben genannte Weg um Godmode-User zu entlarven nicht funktioniert.

  • Nun ja das sind dann wieder Dinge die Direkt in den Prozess eingreifen wie S0beit ( Ich weiß nicht Zensiert und ich werde es auch nicht Zensieren ) ,
    die einfachen Hacks arbeiten meist so das einfach die Energie jede MS hochgesetzt wird ansonsten gibt es natürlich auch Dinge die den Prozess Stark Manipulieren,
    wenn es eine Möglichkeit gäbe per Pawn den Prozess zu überprüfen dann würde das Leben um einiges einfacher werden leider ist das weder Implementiert noch erlaubt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Es lässt sich ein Bot erstellen, der mit einer Waffe geradeaus schießt, und der Spieler genau davor porten...

  • sobeit ,vogelz, ect frieren das leben einfach bei einer bestimmten zahl ein und checken dann immer wieder ob irgentwas abgezogen wird
    die zahl kann eine komplett belibige sein aber es ist eigentlich in allen fällen 100


    was du machen könntest wäre das du in deinem server das maximal healt auf 99 machst und alles andere dann auch
    sollte dann ein cheater kommen und setz den godmode ein (life 100%) dann wird er gekickt oder sontwas

  • Alle vollkommen falsch bis auf Bright.


    Bei s0beit und vogelZ wird das Leben nicht auf 100 hochgestellt und auch nicht gefreezt. Wenn man den Godmode einstellt, dann bleibt das Leben so wie es ist und standardmäßig ist es so eingestellt, dass Scripteinwirkungen (also SetPlayerHealth) wirken, aber Explosionen,Schüsse etc nicht. Daher wird auch -1 abgezogen, also kein Nachweis dafür. Es ist demnach unmöglich das zu überprüfen (außer eben einer stellt sein Leben hoch oder stellt Regeneration ein oder ,dass das Leben beim Godmode nicht von Scripteinflüssen verändert wird). Aber klassischer Godmode ist unmöglich so zu überwinden. Es kommt nur ab und an zu Laggs/Crashes, mehr nicht.

  • Was möglich ist, ist "Health-Auflader" ausfindig zu machen, jedoch ist die Methode nicht ganz sicher.

    new Float:gHealth[MAX_PLAYERS];
    forward OnPlayerHealthChange(playerid, Float:oldhealth, Float:newhealth, Float:difference, bool:gained);
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    HealthSet(playerid, 100.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new Float:temp;
    GetPlayerHealth(playerid, temp);
    if(gHealth[playerid] != temp) {
    if(gHealth[playerid] < temp) {
    OnPlayerHealthChange(playerid, gHealth[playerid], temp, temp-gHealth[playerid], true);
    }
    else if(gHealth[playerid] > temp) {
    OnPlayerHealthChange(playerid, gHealth[playerid], temp, gHealth[playerid]-temp, false);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerHealthChange(playerid, Float:oldhealth, Float:newhealth, Float:difference, bool:gained)
    {
    if(gained == true) {
    // Krankenwagen
    if(difference != 20.0 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 416) {
    if(!IsAtSprunk(playerid)) { // Pseude Funktion
    BanEx(playerid,"Healthcheat");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Ungetestet btw.