Pickup spawn [help] [prob] [warning]

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  • Hey


    Ich habe ein kleiner prob.
    Ich habe über ein pickup wie der teleport in ein init ohne befehl.


    Ich laufe durch und der spawn mit meine 10 cars die ich hinzugefügt habe.


    Aber wenn ich nochmal durchlaufe, dann spawnt der die nochmal.


    Ich wolte da so haben:


    1. durchlaufen: Car's spawn.
    2. durchlaufen: Car's respawn.


    Wie muss ich das machen ?


    Bisher sieht das bei mir so aus:



    if(pickupid == funrace)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Du hast die Event Fahrzeuge gespawnt.");
    AddStaticVehicle(434,432.1020,2483.5161,16.4573,88.1765,1,1); // Event 1
    AddStaticVehicle(434,432.2517,2487.1040,16.4578,91.2852,1,1); // Event 2
    AddStaticVehicle(434,432.5056,2490.6140,16.4882,92.2552,1,1); // Event 3
    AddStaticVehicle(434,432.6092,2494.4954,16.4642,88.1814,1,1); // Event 4
    AddStaticVehicle(434,432.8533,2497.9409,16.4602,89.9019,1,1); // Event 5
    AddStaticVehicle(434,432.7490,2501.6838,16.4678,87.8413,1,1); // Event 6
    AddStaticVehicle(434,432.7494,2505.6350,16.4657,95.9788,1,1); // Event 7
    AddStaticVehicle(434,432.5109,2509.0798,16.4545,94.5771,1,1); // Event 8
    AddStaticVehicle(434,432.4758,2512.6721,16.4544,97.5851,1,1); // Event 9
    AddStaticVehicle(434,432.4116,2515.9670,16.4595,95.5877,1,1); // Event 10
    return 1;
    }


    Kann mir da einer das erklären wie das mit dem respawn geht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Airwolf ()

  • hää wie jetzt ?


    ich kann das doch so amchen, wenn ich durchlaufe dann spawn die und wenn ich nochmal durchlaufe, dann respawn die. oder etwa nciht ?
    die fahrzeuge spawn einwandfrei nur wenn ich nochmal durchlaufe, dann spawen die nochmal drauf :D

  • Ja mach eine globale Variable zB
    new Bool:haveCarsSpawned;
    dann
    haveCarsSpawned=true;
    und halt am anfang die Abfrage
    if(haveCarsSpawned)return 1;


    Und nimm CreateVehicle statt AddStatic...

  • warum nicht einfach


    if(pickupid == funrace)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Du hast die Event Fahrzeuge gespawnt.");
    CreateVehicle(434,432.1020,2483.5161,16.4573,88.1765,1,1); // Event 1
    CreateVehicle(434,432.2517,2487.1040,16.4578,91.2852,1,1); // Event 2
    CreateVehicle(434,432.5056,2490.6140,16.4882,92.2552,1,1); // Event 3
    CreateVehicle(434,432.6092,2494.4954,16.4642,88.1814,1,1); // Event 4
    CreateVehicle(434,432.8533,2497.9409,16.4602,89.9019,1,1); // Event 5
    CreateVehicle(434,432.7490,2501.6838,16.4678,87.8413,1,1); // Event 6
    CreateVehicle(434,432.7494,2505.6350,16.4657,95.9788,1,1); // Event 7
    CreateVehicle(434,432.5109,2509.0798,16.4545,94.5771,1,1); // Event 8
    CreateVehicle(434,432.4758,2512.6721,16.4544,97.5851,1,1); // Event 9
    CreateVehicle(434,432.4116,2515.9670,16.4595,95.5877,1,1); // Event 10
    return 1;
    }


    ?

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  • okey jetzt haste mich verwirrt ?(


    könntest du mir da mal bitte ein beispiel machen ?
    also wo was eingefügt werden muss ?
    also public ... kommt das hier usw.
    am besten mit meinen daten, damit ich das auch checke ?

  • new Bool:haveCarsSpawned;//Ganz oben
    if(haveCarsSpawned)return 1;//unter if(pickupid == funrace){
    haveCarsSpawned=true;//über return 1;


  • new Bool:haveCarsSpawned;//zu den anderen, also das ist kla.


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == funrace)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Du hast die Event Fahrzeuge gespawnt.");
    if(haveCarsSpawned)return 1;
    CreateVehicle(434,432.1020,2483.5161,16.4573,88.1765,1,1); // Event 1
    CreateVehicle(434,432.2517,2487.1040,16.4578,91.2852,1,1); // Event 2
    CreateVehicle(434,432.5056,2490.6140,16.4882,92.2552,1,1); // Event 3
    CreateVehicle(434,432.6092,2494.4954,16.4642,88.1814,1,1); // Event 4
    CreateVehicle(434,432.8533,2497.9409,16.4602,89.9019,1,1); // Event 5
    CreateVehicle(434,432.7490,2501.6838,16.4678,87.8413,1,1); // Event 6
    CreateVehicle(434,432.7494,2505.6350,16.4657,95.9788,1,1); // Event 7
    CreateVehicle(434,432.5109,2509.0798,16.4545,94.5771,1,1); // Event 8
    CreateVehicle(434,432.4758,2512.6721,16.4544,97.5851,1,1); // Event 9
    CreateVehicle(434,432.4116,2515.9670,16.4595,95.5877,1,1); // Event 10
    haveCarsSpawned=true;//über return 1;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    also so währe das dann richtig ?
    (also das pickup ist wie normal erstelt)


    //edit: also wenn ich das so einfüge, dann ahbe ich das hier:

    Einmal editiert, zuletzt von Airwolf ()

  • okey habe ich, aber jetzt habe ich noch den hier:


    PHP
    C:\Users\Airwolf\Desktop\Script help\programme\gamemodes\TheBest.pwn(2195) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.


    auf der zeile 2195 steht:



    haveCarsSpawned=true;


    wie bekomme cih jetzt den warning weg ?


    //edit: also ich kenne diesen warning noch nciht und daher kp wie ich den wegbekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Airwolf ()

  • C:\Users\Airwolf\Desktop\Script help\programme\gamemodes\TheBest.pwn(2195) : error 017: undefined symbol "HaveCarsSpawned"
    C:\Users\Airwolf\Desktop\Script help\programme\gamemodes\TheBest.pwn(2195) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    das ist mit großem H


    //edit: jetzt habe ich alles auf großem H umgeschrieben und selber fehler wie mit kleinem h.


    //edit:
    also das ist der momentane fehler:


    PHP
    C:UsersAirwolfDesktopScript helpprogrammegamemodesTheBest.pwn(2195) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664              Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.

    Einmal editiert, zuletzt von Airwolf ()

  • so hier der ganze teil den ich bearbeite:



    //====================[Spawn Vehicle]===========================================


    if(pickupid == funrace)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Du hast die Event Fahrzeuge gespawnt.");
    if(HaveCarsSpawned)return 1;
    CreateVehicle(434,432.1020,2483.5161,16.4573,88.1765,1,1,5000); // Event 1
    CreateVehicle(434,432.2517,2487.1040,16.4578,91.2852,1,1,5000); // Event 2
    CreateVehicle(434,432.5056,2490.6140,16.4882,92.2552,1,1,5000); // Event 3
    CreateVehicle(434,432.6092,2494.4954,16.4642,88.1814,1,1,5000); // Event 4
    CreateVehicle(434,432.8533,2497.9409,16.4602,89.9019,1,1,5000); // Event 5
    CreateVehicle(434,432.7490,2501.6838,16.4678,87.8413,1,1,5000); // Event 6
    CreateVehicle(434,432.7494,2505.6350,16.4657,95.9788,1,1,5000); // Event 7
    CreateVehicle(434,432.5109,2509.0798,16.4545,94.5771,1,1,5000); // Event 8
    CreateVehicle(434,432.4758,2512.6721,16.4544,97.5851,1,1,5000); // Event 9
    CreateVehicle(434,432.4116,2515.9670,16.4595,95.5877,1,1,5000); // Event 10
    HaveCarsSpawned = true;
    return 1;
    }




    und oben ist das alles auchschon gepostet.


  • if(pickupid == funrace)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Du hast die Event Fahrzeuge gespawnt.");
    if(HaveCarsSpawned) return;
    CreateVehicle(434,432.1020,2483.5161,16.4573,88.1765,1,1,5000); // Event 1
    CreateVehicle(434,432.2517,2487.1040,16.4578,91.2852,1,1,5000); // Event 2
    CreateVehicle(434,432.5056,2490.6140,16.4882,92.2552,1,1,5000); // Event 3
    CreateVehicle(434,432.6092,2494.4954,16.4642,88.1814,1,1,5000); // Event 4
    CreateVehicle(434,432.8533,2497.9409,16.4602,89.9019,1,1,5000); // Event 5
    CreateVehicle(434,432.7490,2501.6838,16.4678,87.8413,1,1,5000); // Event 6
    CreateVehicle(434,432.7494,2505.6350,16.4657,95.9788,1,1,5000); // Event 7
    CreateVehicle(434,432.5109,2509.0798,16.4545,94.5771,1,1,5000); // Event 8
    CreateVehicle(434,432.4758,2512.6721,16.4544,97.5851,1,1,5000); // Event 9
    CreateVehicle(434,432.4116,2515.9670,16.4595,95.5877,1,1,5000); // Event 10
    HaveCarsSpawned = true;
    return 1;
    }


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