Haus Menu

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi

allso ich hab jetzt ein Haus menu gemacht, aber wenn ich mich aus dem Haus porte
    ist das Menu noch da deswegen hab ich das gemacht

Timer hab ich auch

for(new ii = 0;ii<MAX_HS;ii++)
    {
    if(PlayerToPoint(15.0,playerid,HausDaten[ii][innen_x],HausDaten[ii][innen_y],HausDaten[ii][innen_z]))
    {
    }else{
    HideMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    }
    aber das Menu geht nicht weg

wenn ich das mach geht das Menu immer weg und bleibt nie da
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    {
    if(PlayerToPoint(15.0,i,HausDaten[ii][innen_x],HausDaten[ii][innen_y],HausDaten[ii][innen_z]))
    {
    }else{
    HideMenuForPlayer(HausMenu, i);
    }
    }

mfg Halo

• ich hab mal was getestet
    der text ich dafür da das ich sehe was passiert

{
    if(PlayerToPoint(15.0,playerid,HausDaten[ii][innen_x],HausDaten[ii][innen_y],HausDaten[ii][innen_z]))
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"sdafsdafsdfsdafsdaf!");
    }else{
    SendClientMessage(playerid,rot,"sdafsdafsdfsdafsdaf!"); // es wird immer nur das ausgeführt was hier steht unter else, warum
    }
    }

• Zitat

TogglePlayerControllable(playerid,true);

Tut mir leid, aber wo ist der Sinn dabei ein Menü zu "verstecken", was bereits geschlossen worden ist.
    Also probier mal folgendes:
    Frag ab, ob der Spieler sich am Haus eingang, also ausserhalb des Hauses befindet. Aber das würde ich mit einer Variable machen sprich:

Beim Menüaufruf setzt du eine Variable z.B HatMenuOffen[playerid] = 1;
    Und bei dem Timer fragst du ab, ob er sich ausserhalb des Hauses befindet und die Variabel auf 1 ist.
    Erst dann, soll das Menü versteckt werden, und die Variabel auf 0 zurücksetzen.

• Tut mir leid, aber wo ist der Sinn dabei ein Menü zu "verstecken", was bereits geschlossen worden ist.
    Also probier mal folgendes:
    Frag ab, ob der Spieler sich am Haus eingang, also ausserhalb des Hauses befindet. Aber das würde ich mit einer Variable machen sprich:

Beim Menüaufruf setzt du eine Variable z.B HatMenuOffen[playerid] = 1;
    Und bei dem Timer fragst du ab, ob er sich ausserhalb des Hauses befindet und die Variabel auf 1 ist.
    Erst dann, soll das Menü versteckt werden, und die Variabel auf 0 zurücksetzen.