Hey leute, ich habe nun mal ein paar mehr Fragen an euch
1. Wieso reagieren 2 Pickups nur auf 1 Dialog ?
2. Wie kann ich die Fraktion , oder die Handynummer einlesen ? bzw. in die User File speichern,
wo das Passwort oder die Wanteds etc gespeichert werden ? Und wie definiere ich diese ?
Zu 1 :
Also ich habe 2 Pickups, jedoch 1 Für ein Bike Dialog, und eins für ein Car Dialog.
Nur wen ich zu dem 1 und zum 2 Laufe, öffnet sich immer der Car Dialog !
Wie kann ich ändern das der 2 Pickup auf den Bike Dialog reagiert ?
BikePickup = CreatePickup(1274, 1, 2131.628662 , -1148.841187 , 24.830555);
BikeMenu = CreateMenu("Bikeshop", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
AddMenuItem(OttoMenu, 0, "NRG-500");
AddMenuItem(OttoMenu, 1, "5.000 $");
OttoPickup = CreatePickup(1274, 1, 563.659180, -1290.866577, 17.748238);
OttoMenu = CreateMenu("Autohaus", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
AddMenuItem(OttoMenu, 0, "Bullet");
AddMenuItem(OttoMenu, 1, "30.000 $");
case 0: //Bullet
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 30000)
{
CreateVehicle(541, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
GivePlayerMoney(playerid, -30000);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
Checkpoint[playerid] = 1;
}
}
case 1: //NRG
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 5000)
{
CreateVehicle(522, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
GivePlayerMoney(playerid, -5000);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
Checkpoint[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
Wen sich das mit den Dialogen geklärt hat, poste ich das mit den einlesungen etc.
Achja, ich benutze gteam!