Guten Abend,
ich bin auf der suche an einer Möglichkeit das Admins im Chat eine Nachricht an alle User schicken können.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte und ich habe kein GF edit
Danke im vorraus
Nachricht an alle online User verschicken
- [MrM]Florian
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
SendClientMessageToAll(farbe,message);
-
könnte mir jemand ein kleinen code basteln mit befehl usw. so das ich das einbauen kann ich bin nicht gerade der beste Scripter
-
if(!strcmp(cmdtext,"/senden",false,8))
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,cmdtext[9]);
return 1;
}Sollte eig. seinen Zweck erfüllen wenn ich mich nicht irre
-
wie schon geschrieben ich bin kein Talent was scripten an geht wie muss denn der code aussehen wenn ich folgendes machen möchte:
Wenn ich ingame als Admin rank 1 eine Nachricht an alle schicken will also dann eingebe /befehl und hier der text das der Text dann bei allen kommt
ich hoffe man versteht was ich meine -
Sorry hab mich mit der Länge vertan also nochmal
if(!strcmp(cmdtext,"/senden",false,7))
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,cmdtext[8]);
return 1;
} -
Also wenne nicht weißt wohin damit
STRG+F das ist die Suche, da gibst du OnPlayerCommandText ein und da fügse es dann ein.
-
danke Godzilla aber ich habe es einfach zwischen die anderen befehle getan und es funktioniert auch. aber ich habe noch eine Frage kann man das auch so machen das vor dem Text der Name angezeigt wird wer das geschrieben hat ?
-
if(!strcmp(cmdtext,"/senden",false,7))
{
new namexd[MAX_PLAYER_NAME],formatblubb[128];
GetPlayerName(playerid,namexd,sizeof namexd);
format(formatblubb,sizeof formatblubb,"%s : %s",namexd,cmdtext[8]);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,formatblubb);
return 1;
} -
den befehl an sich sprich das /senden das kann ich einfach ändern oder muss ich da irgendetwas beachten ?
-
-
einfach ändern
-
cmdtext[8]
Die 8 muss dann auch an den neuen Befehl angepasst werden
-
ok noch eine kleine Frage wie kann ich Texte an alle schicken die immer gleich bleiben sprich im unterstreiche oder ähnliches.
Das möchte ich da mit einbauen
und noch was:
ich habe ein Problem und zwar bei diesen code
if(!strcmp(cmdtext,"/o2",false,3))
{
if(IsInAdmin[playerid] >= 1)
{
new namexd[MAX_PLAYER_NAME],formatblubb[128];
GetPlayerName(playerid,namexd,sizeof namexd);
format(formatblubb,sizeof formatblubb,"|_____Server Information: %s : %s_____|",namexd,cmdtext[8]);
SendClientMessageToAll(0xA50000FF,formatblubb);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Moderator");
return 1;
}
}
wenn ich da was schreibe verschluckt der code die ersten 4 zeichen -
formatblubb zu klein? oder cmdtest zu klein?
-
cmdtext[8]
Die 8 muss dann auch an den neuen Befehl angepasst werden
Da stehts doch
-
achso ups sry überlesen.
und was is mit meiner anderen frage ?
ok noch eine kleine Frage wie kann ich Texte an alle schicken die immer gleich bleiben sprich im unterstreiche oder ähnliches.
Das möchte ich da mit einbauen