DT_Cars [FRAGE]

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  • Hallo, hiermit spreche ich dich an DT_Sniper oder auch die andren, ich habe dein carsys im script und wollte fragen wie man das ändert das man nicht mit dem numpat die autos aussuchen kann sondern mit den pfeilen da wo so aussehen <-- --> ich würde mich echt freuen wen ihr mir sagt wie das geht

  • also, du kennst sicher das autohaus von dt sniper, da kann man ja die autos aussuchen, um weiter zu drücken muss man die zahl am numpad 4 und 6 drücken, aber wie änder ich das das man die pfeiltasten drücken mus
    //edit: hat dieser code damit vlt was zu tuhen
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {



    if(dtc_AutohausCat[playerid] != 0 && Dtc_LiveView)
    {
    if(newkeys == KEY_ANALOG_RIGHT || newkeys == KEY_LOOK_RIGHT) //right (6 Numpad/e)
    {
    new carid = dtc_AutohausCar[playerid] +1;
    new car,preis;
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 1)
    {
    if(carid >= sizeof(RadFahrzeuge))
    {
    carid = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] =2;
    }
    }
    else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 2)
    {
    if(carid >= sizeof(CheapFahrzeuge))
    {
    carid = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] =3;
    }
    }
    else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 3)
    {
    if(carid >= sizeof(NormFahrzeuge))
    {
    carid = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] =4;
    }
    }
    else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 4)
    {
    if(carid >= sizeof(FastFahrzeuge))
    {
    carid = 0;
    if(Dtc_SonstigeFahrzeuge){dtc_AutohausCat[playerid] =5;} else {dtc_AutohausCat[playerid] =1;}
    }
    }
    else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 5 && Dtc_SonstigeFahrzeuge)
    {
    if(carid >= sizeof(SonstFahrzeuge))
    {
    carid = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] =1;
    }
    }
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 1){car = RadFahrzeuge[carid][0]; preis = RadFahrzeuge[carid][1];}
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 2){car = CheapFahrzeuge[carid][0]; preis = CheapFahrzeuge[carid][1];}
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 3){car = NormFahrzeuge[carid][0]; preis = NormFahrzeuge[carid][1];}
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 4){car = FastFahrzeuge[carid][0]; preis = FastFahrzeuge[carid][1];}
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 5){car = SonstFahrzeuge[carid][0]; preis = SonstFahrzeuge[carid][1];}
    dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2], DtcSonstiges[3][3],c1,c2,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    new string[246];
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Kategorie: ~w~%s~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~n~~b~Auswaehlen mit Hilfe~n~von Numpad 4 und 6~n~und der Entertaste!~n~Abbrechen mit TAB!",CatName[dtc_AutohausCat[playerid]-1],CarName[car-400],preis);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    if(newkeys == KEY_ANALOG_LEFT || newkeys == KEY_LOOK_LEFT) //left (4 Numpad/q)
    {
    new carid = dtc_AutohausCar[playerid] -1;
    new car,preis;
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 1)
    {
    if(carid < 0)
    {
    if(Dtc_SonstigeFahrzeuge){carid = sizeof(SonstFahrzeuge)-1;} else {carid = sizeof(FastFahrzeuge)-1;}
    if(Dtc_SonstigeFahrzeuge){dtc_AutohausCat[playerid] =5;} else {dtc_AutohausCat[playerid] =4;}
    }
    }
    else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 2)
    {
    if(carid < 0)
    {
    carid = sizeof(RadFahrzeuge)-1;
    dtc_AutohausCat[playerid] =1;
    }
    }
    else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 3)
    {
    if(carid < 0)
    {
    carid = sizeof(CheapFahrzeuge)-1;
    dtc_AutohausCat[playerid] =2;
    }
    }
    else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 4)
    {
    if(carid < 0)
    {
    carid = sizeof(NormFahrzeuge)-1;
    dtc_AutohausCat[playerid] =3;
    }
    }
    else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 5 && Dtc_SonstigeFahrzeuge)
    {
    if(carid < 0)
    {
    carid = sizeof(FastFahrzeuge)-1;
    dtc_AutohausCat[playerid] =4;
    }
    }
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 1){car = RadFahrzeuge[carid][0]; preis = RadFahrzeuge[carid][1];}
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 2){car = CheapFahrzeuge[carid][0]; preis = CheapFahrzeuge[carid][1];}
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 3){car = NormFahrzeuge[carid][0]; preis = NormFahrzeuge[carid][1];}
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 4){car = FastFahrzeuge[carid][0]; preis = FastFahrzeuge[carid][1];}
    if(dtc_AutohausCat[playerid] == 5){car = SonstFahrzeuge[carid][0]; preis = SonstFahrzeuge[carid][1];}
    dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2], DtcSonstiges[3][3],c1,c2,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    new string[246];
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Kategorie: ~w~%s~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~n~~b~Auswaehlen mit Hilfe~n~von Numpad 4 und 6~n~und der Entertaste!~n~Abbrechen mit TAB!",CatName[dtc_AutohausCat[playerid]-1],CarName[car-400],preis);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    if(newkeys == 16)//Enter
    {
    //"Motorraeder", "Billige Autos", "Normale Autos", "Schnelle Autos", "Sonstige Autos"
    switch(dtc_AutohausCat[playerid])
    {
    case 1:
    {
    ^^

  • Schon mal daran gedacht sich die Keys im Wiki.sa-mp.com zu suchen , such nach den Key Funktionen dort findest du auch die Liste der verfügbaren Keys,
    ich kenne das Skript zwar aber nicht den Code, entweder er hat es mit einem Timer + GetPlayerKeys gemacht oder unter OnPlayerKeyStateChange eingefügt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • da steht der code
    hahb doch //edit gemacht^^


    help pls!


    Hilft mir doch pls!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von [GGR]SoNiC ()

  • hier sind alle keys

    Spoiler anzeigen
    Define
    Value
    Gametext-Key on Foot
    Gametext-Key in Vehicle

    KEY_ACTION
    1
    ~k~~PED_ANSWER_PHONE~
    ~k~~VEHICLE_FIREWEAPON~-

    KEY_CROUCH
    2
    ~k~~PED_DUCK~
    -

    KEY_FIRE
    4
    ~k~~PED_FIREWEAPON~
    ~k~~PED_FIREWEAPON_ALT~
    ~k~~VEHICLE_FIREWEAPON~~k~~VEHICLE_FIREWEAPON_ALT~

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
     
    KEY_SPRINT
    8
    ~k~~PED_SPRINT~
    -

    KEY_SECONDARY_ATTACK
    16
    ~k~~VEHICLE_ENTER_EXIT~
    ~k~~VEHICLE_FIREWEAPON_ALT~

    KEY_JUMP
    32
    ~k~~PED_JUMPING~
    -

    KEY_LOOK_RIGHT
    64
    -
    ~k~~VEHICLE_LOOKRIGHT~

    KEY_HANDBRAKE
    128
    -
    ~k~~VEHICLE_HANDBRAKE~

    KEY_LOOK_LEFT
    256
    -
    ~k~~VEHICLE_LOOKLEFT~

    KEY_SUBMISSION
    512
    -
    ~k~~TOGGLE_SUBMISSIONS~

    KEY_LOOK_BEHIND
    512
    ~k~~PED_LOOKBEHIND~
    ~k~~VEHICLE_LOOKBEHIND~

    KEY_WALK
    1024
    ~k~~SNEAK_ABOUT~
    -

    KEY_ANALOG_UP
    2048
    -
    ~k~~VEHICLE_TURRETUP~

    KEY_ANALOG_DOWN
    4096
    -
    ~k~~VEHICLE_TURRETDOWN~

    KEY_ANALOG_LEFT
    8192
    ~k~~VEHICLE_LOOKLEFT~
    ~k~~VEHICLE_TURRETLEFT~

    KEY_ANALOG_RIGHT
    16384
    ~k~~VEHICLE_LOOKRIGHT~
    ~k~~VEHICLE_TURRETRIGHT~ Up/Down-Keys

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
     
    Define
    Value
    Gametext-Key on Foot
    Gametext-Key in Vehicle

    KEY_UP
    -128
    ~k~~GO_FORWARD~
    ~k~~VEHICLE_STEERUP~

    KEY_DOWN
    128
    ~k~~GO_BACK~
    ~k~~VEHICLE_STEERDOWN~ Left/Right-Keys

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
     
    Define
    Value
    Gametext-Key on Foot
    Gametext-Key in Vehicle

    KEY_LEFT
    -128
    ~k~~GO_LEFT~
    ~k~~VEHICLE_STEERLEFT~
    KEY_RIGHT