Hallo, hiermit spreche ich dich an DT_Sniper oder auch die andren, ich habe dein carsys im script und wollte fragen wie man das ändert das man nicht mit dem numpat die autos aussuchen kann sondern mit den pfeilen da wo so aussehen <-- --> ich würde mich echt freuen wen ihr mir sagt wie das geht
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Nochmal auf Deutsch bitte
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also, du kennst sicher das autohaus von dt sniper, da kann man ja die autos aussuchen, um weiter zu drücken muss man die zahl am numpad 4 und 6 drücken, aber wie änder ich das das man die pfeiltasten drücken mus
//edit: hat dieser code damit vlt was zu tuhen
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{if(dtc_AutohausCat[playerid] != 0 && Dtc_LiveView)
{
if(newkeys == KEY_ANALOG_RIGHT || newkeys == KEY_LOOK_RIGHT) //right (6 Numpad/e)
{
new carid = dtc_AutohausCar[playerid] +1;
new car,preis;
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 1)
{
if(carid >= sizeof(RadFahrzeuge))
{
carid = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] =2;
}
}
else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 2)
{
if(carid >= sizeof(CheapFahrzeuge))
{
carid = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] =3;
}
}
else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 3)
{
if(carid >= sizeof(NormFahrzeuge))
{
carid = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] =4;
}
}
else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 4)
{
if(carid >= sizeof(FastFahrzeuge))
{
carid = 0;
if(Dtc_SonstigeFahrzeuge){dtc_AutohausCat[playerid] =5;} else {dtc_AutohausCat[playerid] =1;}
}
}
else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 5 && Dtc_SonstigeFahrzeuge)
{
if(carid >= sizeof(SonstFahrzeuge))
{
carid = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] =1;
}
}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 1){car = RadFahrzeuge[carid][0]; preis = RadFahrzeuge[carid][1];}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 2){car = CheapFahrzeuge[carid][0]; preis = CheapFahrzeuge[carid][1];}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 3){car = NormFahrzeuge[carid][0]; preis = NormFahrzeuge[carid][1];}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 4){car = FastFahrzeuge[carid][0]; preis = FastFahrzeuge[carid][1];}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 5){car = SonstFahrzeuge[carid][0]; preis = SonstFahrzeuge[carid][1];}
dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2], DtcSonstiges[3][3],c1,c2,-1);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
new string[246];
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Kategorie: ~w~%s~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~n~~b~Auswaehlen mit Hilfe~n~von Numpad 4 und 6~n~und der Entertaste!~n~Abbrechen mit TAB!",CatName[dtc_AutohausCat[playerid]-1],CarName[car-400],preis);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
if(newkeys == KEY_ANALOG_LEFT || newkeys == KEY_LOOK_LEFT) //left (4 Numpad/q)
{
new carid = dtc_AutohausCar[playerid] -1;
new car,preis;
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 1)
{
if(carid < 0)
{
if(Dtc_SonstigeFahrzeuge){carid = sizeof(SonstFahrzeuge)-1;} else {carid = sizeof(FastFahrzeuge)-1;}
if(Dtc_SonstigeFahrzeuge){dtc_AutohausCat[playerid] =5;} else {dtc_AutohausCat[playerid] =4;}
}
}
else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 2)
{
if(carid < 0)
{
carid = sizeof(RadFahrzeuge)-1;
dtc_AutohausCat[playerid] =1;
}
}
else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 3)
{
if(carid < 0)
{
carid = sizeof(CheapFahrzeuge)-1;
dtc_AutohausCat[playerid] =2;
}
}
else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 4)
{
if(carid < 0)
{
carid = sizeof(NormFahrzeuge)-1;
dtc_AutohausCat[playerid] =3;
}
}
else if(dtc_AutohausCat[playerid] == 5 && Dtc_SonstigeFahrzeuge)
{
if(carid < 0)
{
carid = sizeof(FastFahrzeuge)-1;
dtc_AutohausCat[playerid] =4;
}
}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 1){car = RadFahrzeuge[carid][0]; preis = RadFahrzeuge[carid][1];}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 2){car = CheapFahrzeuge[carid][0]; preis = CheapFahrzeuge[carid][1];}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 3){car = NormFahrzeuge[carid][0]; preis = NormFahrzeuge[carid][1];}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 4){car = FastFahrzeuge[carid][0]; preis = FastFahrzeuge[carid][1];}
if(dtc_AutohausCat[playerid] == 5){car = SonstFahrzeuge[carid][0]; preis = SonstFahrzeuge[carid][1];}
dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2], DtcSonstiges[3][3],c1,c2,-1);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
new string[246];
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Kategorie: ~w~%s~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~n~~b~Auswaehlen mit Hilfe~n~von Numpad 4 und 6~n~und der Entertaste!~n~Abbrechen mit TAB!",CatName[dtc_AutohausCat[playerid]-1],CarName[car-400],preis);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
if(newkeys == 16)//Enter
{
//"Motorraeder", "Billige Autos", "Normale Autos", "Schnelle Autos", "Sonstige Autos"
switch(dtc_AutohausCat[playerid])
{
case 1:
{ -
Schon mal daran gedacht sich die Keys im Wiki.sa-mp.com zu suchen , such nach den Key Funktionen dort findest du auch die Liste der verfügbaren Keys,
ich kenne das Skript zwar aber nicht den Code, entweder er hat es mit einem Timer + GetPlayerKeys gemacht oder unter OnPlayerKeyStateChange eingefügt -
da steht der code
hahb doch //edit gemacht^^help pls!
Hilft mir doch pls!!!
-
hier sind alle keys
Spoiler anzeigen Define
Value
Gametext-Key on Foot
Gametext-Key in Vehicle
KEY_ACTION
1
~k~~PED_ANSWER_PHONE~
~k~~VEHICLE_FIREWEAPON~-
KEY_CROUCH
2
~k~~PED_DUCK~
-
KEY_FIRE
4
~k~~PED_FIREWEAPON~
~k~~PED_FIREWEAPON_ALT~
~k~~VEHICLE_FIREWEAPON~~k~~VEHICLE_FIREWEAPON_ALT~Spoiler anzeigen Spoiler anzeigen
KEY_SPRINT
8
~k~~PED_SPRINT~
-
KEY_SECONDARY_ATTACK
16
~k~~VEHICLE_ENTER_EXIT~
~k~~VEHICLE_FIREWEAPON_ALT~
KEY_JUMP
32
~k~~PED_JUMPING~
-
KEY_LOOK_RIGHT
64
-
~k~~VEHICLE_LOOKRIGHT~
KEY_HANDBRAKE
128
-
~k~~VEHICLE_HANDBRAKE~
KEY_LOOK_LEFT
256
-
~k~~VEHICLE_LOOKLEFT~
KEY_SUBMISSION
512
-
~k~~TOGGLE_SUBMISSIONS~
KEY_LOOK_BEHIND
512
~k~~PED_LOOKBEHIND~
~k~~VEHICLE_LOOKBEHIND~
KEY_WALK
1024
~k~~SNEAK_ABOUT~
-
KEY_ANALOG_UP
2048
-
~k~~VEHICLE_TURRETUP~
KEY_ANALOG_DOWN
4096
-
~k~~VEHICLE_TURRETDOWN~
KEY_ANALOG_LEFT
8192
~k~~VEHICLE_LOOKLEFT~
~k~~VEHICLE_TURRETLEFT~
KEY_ANALOG_RIGHT
16384
~k~~VEHICLE_LOOKRIGHT~
~k~~VEHICLE_TURRETRIGHT~ Up/Down-KeysSpoiler anzeigen Spoiler anzeigen
Define
Value
Gametext-Key on Foot
Gametext-Key in Vehicle
KEY_UP
-128
~k~~GO_FORWARD~
~k~~VEHICLE_STEERUP~
KEY_DOWN
128
~k~~GO_BACK~
~k~~VEHICLE_STEERDOWN~ Left/Right-KeysSpoiler anzeigen Spoiler anzeigen
Define
Value
Gametext-Key on Foot
Gametext-Key in Vehicle
KEY_LEFT
-128
~k~~GO_LEFT~
~k~~VEHICLE_STEERLEFT~
KEY_RIGHT -
breadfish.de
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