M-Vehicles - Fahrzeuge per Dialog auswählen und abspeichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und fröhlichen 1. Weihnachtsfeiertag ;)


    Ich hab mal wieder was schönes für euch zusammengebastelt.



    ZUM SCRIPT:
    Es handelt sich dabei um ein Script mit mehreren Dialogen, die zusammengefügt ein Fahrzeug-erstell-abspeicher-System ergeben. Man kann sich einfach durch mehrere Dialoge durchklicken und somit ein Fahrzeug erstellen.
    Zuerst gibt man den Befehl /newveh ein, darauf wird man aufgefordert ein Fahrzeug zu erstellen. Entweder man gibt die ModelID ein oder man wählt die Fahrzeuge gruppiert durch Fahrzeugkategeorien aus. Dann fährt man das erstellte Fahrzeug an den richtigen Ort und benutzt den Befehl /saveveh. Nun wird man aufgefordert den Namen der Datei anzugeben, in die man das Fahrzeug abspeichern will (Datei kann existieren oder auch nicht). Zu guter Letzt wird man noch gefragt, ob sich das System die Datei merken soll und die nächsten Fahrzeuge automatisch darin gespeichert werden sollen.
    Da das ganze mit Worten etwas blöd zu erklären ist, schaut euch einfach dieses Schema an.
    Falls man zwischendrin einfach alles abrechen möchte und aus irgendeinem Grund findet man den Beenden-Button nicht :pinch: , kann man auch /exitmvehicles benutzen.


    EINBAU:
    Zum Einbau lässt sich eigentlich gar nichts sagen, ich denke ihr wisst, wie ihr ein FS einbauen müsst.
    Ihr solltet nur diese 2 Zeilen im Kopf des Scripts beachten:
    //#define JUST_FOR_ADMIN
    // Entferne die beiden Slashes, um das Menü nur für Admins zugänglich zu machen
    Wenn ihr das define kommiert lasst, dann ist das System für alle Spieler des Servers zugänglich, wenn ihr die Kommentierslashes wegmacht, ist es nur für Admins zugänglich.



    SCHLUSSWORT:
    Ich möchte noch dazusagen, dass ich dieses Script schon vor Foxhounds CarSpawner v2 gemacht habe. Ich hatte gegen Ende noch mit schweren Bugs zu Kämpfen und somit dauerte es etwas länger. Ich wollte ihn in keinem Fall nachmachen oder ähnliches.



    DOWNLOAD:
    RAR-Archiv
    PWN-Datei
    AMX-Datei





    Grüße, M4rciii :)


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    2 Mal editiert, zuletzt von M4rciii ()