jemanden aus dem Auto raus ziehen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    hat jemand einen Script womit man einen täter aus dem Auto raus ziehen kann? allso für Cops ...
    und gleich sofort auf dem Boden landet als ob er runter gefallen ist ...


    Ist das möglich ?


    Danke im Voraus

  • Sorry verstehe ich nicht :(:(


    Habe in der SuFu geguckt aber nichts gefunden das einzige was kommt ist /grab aber ich will genau das gegenteil ...
    das ich jemanden rausziehen kann wenn ich cop bin

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiii ()

  • Mach dir nen Befehl. Blackfox hat dir nen heissen Tipp gegeben, jez müsste es eiglich klingt gemacht haben oder? xD


    Sorry bin ein Noob in sachen Scripten :( kenne mich da noch nicht aus ... zwar könnte ich mir gut vorstellen was die funktionen zu bedeuten haben aber ich wüsste nicht wie ich das scripten soll damit das auch funktioniert :(





    Ich habs einfach mal versucht
    kann mir jemand sagen obs richtig ist ?


    if(strcmp(cmd, "/rausziehen", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du wurdest gerade von einem Polizisten rausgezogen !");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiii ()

    • SetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);

    Warum ? Sobald die Spieler Position gesetzt wird , wird der Spieler aus dem Fahrzeug entfernt
    In dem falle findest du deine Position mit GetPlayerPos heraus & setzt sie wieder eventuell etwas versetzt


    • RemovePlayerFromVehicle(playerid);

    Warum ? Hier kannst du dann auf SetPlayerPos verzichten , der Spieler wird Automatisch aus dem Auto geschmissen bzw. führt die Aktion ,,aussteigen´´ aus

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • vergiss nicht^^
    du muss ja auch noch scripten dass du /rausziehen [ID] machen kannst

  • if(strcmp(cmd, "/rausziehen", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Nutze /rausziehen [spielerid]");
    if(!IsPlayerConnected(strval(tmp))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Dieser Spieler ist nicht Aktiv!");
    new Float:posx,Float:posy,Float:posz;
    GetPlayerPos(strval(tmp),posx,posy,posz);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,posx,posy,posz))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Dieser Spieler ist zu weit weg!");
    RemovePlayerFromVehicle(strval(tmp));
    return 1;
    }


    So oder so ähnlich , ich denke mal du nutzt die strtok Methode

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen