/mapan /mapaus für alle Spieler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    Ich habe mir gestern einen befehl erstellt und zwar
    if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,0xFFFFFFFF);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/mapaus",true) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,0xFFFFFF00);
    }
    }
    return 1;
    }


    Nun habe ich diese befehle getestet und sie funktionieren nur für den Spieler der den eingibt.
    Ich brauche das aber so das enn ich einmal diesen befehl eingebe alle Spieler maps ausschalten.
    Währe dankbar wenn mir das einer macht


    Ansonsten schonmal danke im vorraus :)


  • if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,i,0xFFFFFFFF); //hier stand das du es nur beim player aktivierst
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/mapaus",true) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,i,0xFFFFFF00); //und hier auch
    }
    }
    return 1;
    }





    einrückung liegt an copy & past xD
    so sollte es eig. gehen ^^

  • Wird so nicht funktionieren, da du nur eine SChleife laufen lässt.
    Demnach wird Spieler 1 nur 1 spieler 2 nur 2 sehen usw.


    Lass 2 Schleifen in einender laufen


    if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    for(new k = 0;<MAX_PLAYERS;k++)
    if(IsPlayerConnected(k))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,k,0xFFFFFFFF); //hier stand das du es nur beim player aktivierst
    }
    }
    {
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    for(new k = 0;<MAX_PLAYERS;k++)
    if(IsPlayerConnected(k))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,k,0xFFFFFF00); //und hier auch
    }
    }
    {
    return 1;
    }


    Mit 2 Schleifen bekommt jeder Spieler jeden auf seine Karte

  • Also /mapan zweimal reinbauen und /mapaus 2 mal rein bauen?



    Ne funktioniert nich
    mir kommt das auch sovor als wüsstet ihr nich genau was ich haben will.
    Ich als Server owner gebe /mapaus ein zb fürn event und alle Spieler auf der Mini Map sind nicht mehr sichtbar.
    Sieht mein Bruder nun als normaler Spieler auf die Mini Map sieht er auch keine Spieler so sollte das sein!

  • Okai also du baust /mapan /mapaus natürlich nur einmal ein.


    Ich denke Rcon abfrage sollte reichen, damit nicht jeder das machen kann


    if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    for(new k = 0;<MAX_PLAYERS;k++)
    if(IsPlayerConnected(k))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,k,0xFFFFFFFF); //hier stand das du es nur beim player aktivierst
    }
    }
    {
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    for(new k = 0;<MAX_PLAYERS;k++)
    if(IsPlayerConnected(k))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,k,0xFFFFFF00); //und hier auch
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn man /mapan macht sieht jeder spieler jeden anderen auf der karte
    Wenn man /mapaus macht sieht niemand mehr jemanden buw nur nur in der angegebenen farbe

  • Also ich habe alles an befehlen wegen der /mapan und /mapaus gelöscht und das dan eingesetzt.
    if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    for(new k = 0;<MAX_PLAYERS;k++)
    if(IsPlayerConnected(k))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,k,0xFFFFFFFF); //hier stand das du es nur beim player aktivierst
    }
    }
    {
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    for(new k = 0;<MAX_PLAYERS;k++)
    if(IsPlayerConnected(k))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,k,0xFFFFFF00); //und hier auch
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Da hatte ich auf einmal 6 Error


    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\AdminFS.pwn(262) : error 036: empty statement
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\AdminFS.pwn(264) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\AdminFS.pwn(266) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\AdminFS.pwn(266) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\AdminFS.pwn(266) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\AdminFS.pwn(266) : error 036: empty statement
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\AdminFS.pwn(266) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • Ich habe dir hier das FS hochgeladen vllt. schaust du dir selbst ma alles an.
    Kannste vllt. auch bei //________Admin duty usw.__________ Die befehle da für nen Rcon Admin login machen


    Achja hab 5 mal GivePlayerWeapons geschrieben mach einfach das S weg

  • if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    // Code
    // Code
    if(strcmp(cmdtext,"/mapan",true) == 0)
    Fällt dir was auf ? :D
    So kann auch nur /mapan funktionieren.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!