Computer fährt nicht hoch

  • Hi Leutz,


    ich hab letztens meinen Rechner gesäubert und jetzt wenn ich ihn einschalte, fährt er nicht mehr hoch. Er kommt zwar noch zur Abfrage ob man "Windows normal starten" will aber gleich dann ist der Strom weg.


    Meine vermutung ist, dass das Mainboard schrott ist. Den Kühler musste ich etwas mit gewalt rein drücken und da hätte dann auch was zerstört werden können. Entwerder Mainboard oder CPU. Ich bezweifel das was falsch angeschlossen ist.


    Meine Frage: Was soll ich tun? Neues Mainboard kaufen? Woran kanns wirklich liegen?


    MfG
    Der kleine Psycho


    PS: Bitte um Hilfe!

  • wenn du den kühler mit gewalt reindrücken musst ist was falsch angeschlossen aber das ist jetzt warscheinlich egal weil du durch den druck nen bruch in deinem Mainboard hast.
    (den bruch muss man nicht sehen können es reichen auch microrisse)


    //EDIT obwohl das geht nich dann würd er garnicht mehr hochfahren also booten.
    Wieder geschrieben ohne nachzudenken :wacko:

    Moep Moep

    Einmal editiert, zuletzt von Morphix ()

  • @ Audifire: Ich find mein Betriebssystem grad net O.o


    F!CK! Dacht ich mir. mal schaun ob ich n einfaches mainboard finde. Natürlich muss auch mein CPU und der ganze kram draufpassen. ^^


    Das kotzt mir voll ins gsicht! Ich tu was gutes für meinen rechner und wie dankt er es mir? Mit nem Absturz GRRRRR!!!!!!!!!


    Aber an was anderem als Mainboard kanns net liegen. Wenn CPU schrott wäre dann würde er entweder garnicht hochfahren, extrem langsam sein oder warnungen rausgeben das die sau kraust!


    Vielen dank für die antwort


    MfG
    Der kleine Psycho


    PS: Jetzt muss ich mit dem lahmen laptop auskommen, der nichtmal Compilen kann -.-

  • was bringt mir die zukunft wenn ich nichtmal was mit der gegenwart anfangen kann? xDDD
    Hab zu zeit nur 280€ + 50€ Taschengeld im Monat und soweit komm ich damit leider nicht
    Da muss jetzt erstmal mein CPU, RAM & Graka reinpassen.