Fünf Errors bei pawno

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(43) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(44) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(47) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(49) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(52) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(55) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(13) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "l_gate"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1588.58,-1637.85,7.78458,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1588.58, -1637.85, 15.1846,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }


    }
    if (strcmp(cmdtext, "/T1a", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1349.16,-829.156,55.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geöffnet");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/T1c", true) == 0){
    MoveObject(y_gate, 1349.16,-829.156,64.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geschlossen!");
    return 1;
    }


    return 0;
    }


    Würde mich über eure Hilfe freuen...

  • Mir ist grade aufgefallen das deine Move Objects bei allen Befehlen immer Y_Gate ist bring das erstmal in ordnung

  • Dieselben :P


    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(43) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(44) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(47) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(49) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(52) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(55) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San Andreas\filterscripts\testi.pwn(13) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "l_gate"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • und woran liegt das???


    C:\Dokumente und Einstellungen\Addo\Eigene
    Dateien\Downloads\Guckimucki\GTA San
    Andreas\filterscripts\testi.pwn(55) : error 010: invalid function or
    declaration //das heist das die zeile keine funktion oder effeckt hat


    wäre doch normalerweise ein Warning , oder?

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1588.58,-1637.85,7.78458,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1588.58, -1637.85, 15.1846,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }


    }
    if (strcmp(cmdtext, "/T1a", true) == 0){
    MoveObject(l_gate,1349.16,-829.156,55.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geöffnet");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/T1c", true) == 0){
    MoveObject(l_gate, 1349.16,-829.156,64.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geschlossen!");
    return 1;
    }


    return 0;
    }


    Hier 3,8,15,20.

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0)
    MoveObject(y_gate,1588.58,-1637.85,7.78458,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0)
    MoveObject(y_gate,1588.58, -1637.85, 15.1846,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }


    }
    if (strcmp(cmdtext, "/T1a", true) == 0)
    MoveObject(l_gate,1349.16,-829.156,55.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geöffnet");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/T1c", true) == 0)
    MoveObject(l_gate, 1349.16,-829.156,64.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geschlossen!");
    return 1;
    }


    return 0;
    }


    edit so müsste es bei dir gehn

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1588.58,-1637.85,7.78458,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1588.58, -1637.85, 15.1846,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/T1a", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1349.16,-829.156,55.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geöffnet");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/T1c", true) == 0){
    MoveObject(y_gate, 1349.16,-829.156,64.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geschlossen!");
    return 1;
    }


    return 0;
    }

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1588.58,-1637.85,7.78458,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1588.58, -1637.85, 15.1846,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/T1a", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1349.16,-829.156,55.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geöffnet");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/T1c", true) == 0){
    MoveObject(y_gate, 1349.16,-829.156,64.5069,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor eins wird geschlossen!");
    return 1;
    }


    return 0;
    }

    since 2009.

  • also:
    Du brauchst einmal im Header einen new+
    Dann musst du das Tor auch unter
    OnGameModeInit haben als:
    Y_Gate = CreateObject(
    und das MoveObject