Waffenmenu mit GUI

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • erstma ich habe ma nachgezählt habe 7 offene klammern und 6 zue 8|
    Ich hab schon drüber geguckt welche klammer der übeltäter ist bloß i-wie seh ich kein sinn drin :)


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -150);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,30);
    GivePlayerMoney(playerid, -180);


    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 3) // Ak47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }



    }
    }

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -150);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,30);
    GivePlayerMoney(playerid, -180);


    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 3) // Ak47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }



    }
    }
    }

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Ich habe das in mein script eingefügt aber habe das
    F:\Mein Testserver\gamemodes\Just4Fun.pwn(789) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 759)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hier die zeilen
    if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -150);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,30);
    GivePlayerMoney(playerid, -180);


    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 3) // Ak47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }



    }
    }
    return 1;

  • if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -150);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,30);
    GivePlayerMoney(playerid, -180);


    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 3) // Ak47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }



    }
    }
    return 1;
    Das ist jetzt das ganze

  • setzt mal eine Klammer hinter return 1; und eine davor wegmachen.


    lg


    pS

  • Mein Error ist:



    (322) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 297)



    Pawno Code:



    {
    if(dialogid == Waffenmenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100);
    GivePlayerMoney(playerid, -150);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,30);
    GivePlayerMoney(playerid, -180);


    }
    if(listitem == 2) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 3) // AK47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }


    }


    Und der Befehl ist so:


    { if(strcmp("/shop", cmdtext, true) == 0) { if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 1846.7045,-1871.8756,13.5781)) { ShowPlayerDialog(playerid, Waffenmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "Pistole\nDesert Eagle\nMP5\nAk47", "Auswählen", "Abbrechen"); } else SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist nicht in der Ammunation!"); }}


    Kann mir jemand weiter helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von NwieNils () aus folgendem Grund: Befehl eingefügt

  • Ich finde es ein mittleres Tutorial warum?


    1. Nur Copy Paste.
    2. Wenn man kein Geld hat kann man trotzdem die Waffen kaufen. Kann man zwar schnell selber machen aber okay.


    Sonst ist es in Ordnung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Desktop\Mein Testserver\gamemodes\Just4Fun.pwn(147) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Desktop\Mein Testserver\gamemodes\Just4Fun.pwn(151) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    if(strcmp(cmdtext, "/Waffen",true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Waffenmenu, DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen", "Pistole/nDesert Eagle/nMP5/nAK47",sstring,"Auswählen","Abbrechen");
    // "Waffen" ist der Titel, danach kommen die Waffen, \n heisst "enter", Auswählen und Abbrechen sind die jeweiligen Buttons
    return 1;
    }