Homeserver

  • Hallo
    Ich überlege mir einen Homeserver zu kaufen
    Für den Anfang dachte ich dann erstmal an Windows (kann kein Linux)
    Muss erstmal nicht sehr viel Speicher sein
    Kennt jemand gute Anbieter
    INFO: Ich möchte einen KAUFEN nicht mieten
    LG, Audi

  • Erkläre mal bitte den Begriff "HomeServer"... Darunter verstehe ich z.B. XAMPP und eine Anbindung über DynIP oder ähnliche Dienste.


    Ebenfalls als HomeServer, wenn eigenständig, kannst Du ebenso über VirtualPC oder VMware betreiben. Läuft dann auf Deinem Rechner, als "Eigenständig". Mit Win2k8 kannst Du ormall 90 Tage Testen, und /oder legal den Testzeitraum auf 240 Tage verlängern. Anleitungen findest Du dazu bei Microsoft Knowledge Base .


    Solltest Du einen eigenständigen Rechner haben wollen, dann musst Du das Pferd von hinten aufziehen.


    Fragen; was willst Du betreiben? was soll an Leistung in Anspruch genommen werden. Sind "RAM-fressende" Programme drauf, oder eher welche die Hohe Rechenleistung (CPU) benötigen, wie z.B. Galaxtische Endlosberechnungen etc.


    Dann kannst Du auch selbst gezielt nach Leistungsoptimierten Angeboten suchen, oder Deine Anfrage hier editieren. Erst dann kann Dir, meiner Meinung nache, auch wirklich etwas Sinnvolles empfohlen werden.


    Nach meinem Wissensstand, ist jedoch ein KAUF und Housing eines Servers für den Privatgebrauch unrentabel, da die meisten Anbieter nach Traffic abrechnen, und Du damit keine wirklich kalkulierbaren Kosten hast.
    Als Alternative kann ich Dir NGZ empfehlen, da es dort die Option gibt, den Server durch einen geringen Aufpreis, nach Ablauf einer Vertragsfrist, "Dein Eigenen" nennen zu dürfen...