Direkt Spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi leute


    ich habe das problem,
    das wenn man sich registriert, dann sein pw eingibt, nicht direkt spawnt...
    kann mir einer sagen wie das geht?


    Also das ist das login fenster:
    if(gPlayerAccount[i] == 1 && gPlayerLogged[i] == 0)
    {
    new loginname[64];
    new loginstring[128];
    GetPlayerName(i,loginname,64);
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen, %s\nDu kannst dich nun Einloggen:",loginname);
    ShowPlayerDialog(i,12346,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
    }
    }


    Klappt alles wunderbar mit register etc... nur halt das er "nach" register net spawnt...


    Allerdings wenn man halt neu joint oder reloggt und einloggt, dann spawnt der schon direkt.
    Nur halt nicht nach dem register dann login fenster

  • und wohin?


    if(gPlayerAccount[i] == 1 && gPlayerLogged[i] == 0)
    {
    new loginname[64];
    new loginstring[128];
    GetPlayerName(i,loginname,64);
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen, %s\nDu kannst dich nun Einloggen:",loginname);
    ShowPlayerDialog(i,12346,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
    }
    SpawnPlayer(playerid);
    }


    soo?

  • öhm , das ist eine abfrage & fragt ab ob der Spieler Registriert dazu nen bissl Text, du müsstest das schon dort rein machen wo
    du eingeloggt wirst , Login Kommando etc. nach erfolgreichem einloggen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • hier?
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "__________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast noch keinen Account,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Registriere dich im Register Fenster!, ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "_____________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Um gleich zu Spawnen, drücke nach dem Login, die Spawn Taste(unten)!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "_____________________________________________________________________");
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    new regstring[128];
    new regname[64];
    GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
    format(regstring,sizeof(regstring),"Willkommen auf Universe-Network, %s\nDu hast noch keinen Account.\n\n\nBitte Registriere dich,um Spielen zu können!:",regname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",regstring,"Registrieren","Exit");
    }
    return 1;
    }




    oder
    meinste dies hier?


    new loginstring[128];
    new loginname[64];
    GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen, %s\nDu kannst dich nun Einloggen:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12346,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
    }
    }
    return 1;
    }

  • //---------------------------<[ OnDialogResponse ]>--------------------------------------------------------


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    if(response)
    {
    if(dialogid == 12346 || dialogid == 12347)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    new tmppass[64];
    strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    //Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    else
    {
    new loginstring[128];
    new loginname[64];
    GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Falsches Passwort\nBitte gebe dein Richtiges ein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12347,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
    gPlayerLogTries[playerid] += 1;
    if(gPlayerLogTries[playerid] == 5) { Ban(playerid); }
    }
    }
    if(dialogid == 12345)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "/Users/%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Benutzername ist bereits vergeben bitte benutze ein anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    //Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    else
    {
    new regstring[128];
    new regname[64];
    GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
    format(regstring,sizeof(regstring),"Willkommen, %s\nDu hast keinen Account.\nBitte registriere dich:",regname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register",regstring,"Register","Exit");
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }



    Das?
    Sry bin net sogut :huh:

  • Ich kann auch noch nicht so richtig lang scripten also ich hab noch nichtmal richtig angefangen ich weiss ja nicht womit ich anfangen soll und ähm hast du das selber geschrieben??? :D

  • Hmm hilft mir net weiter, da ist soooviel xD



    //EDIT:


    Habe getestet, funzt aber net :/
    zeigt immer irgendein error mit spawnplayer(playerid) oder so

    2 Mal editiert, zuletzt von Ill ()