Problem Hilfe!

  • Halli hallo alle brotfische!
    Ich habe einen Problem und zwar
    Habe ich bei mir mysql Installert aufn Vserver joa
    also..
    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get install mysql-server
    apt-get install php5-mysql


    /etc/init.d/mysql start


    /etc/init.d/mysql restart
    __________________________
    So nun wollte ich ein Wbb installieren und...

    Code
    Unterstützung der »MySQL« Datenbank
    Benötigt: aktiviertGefunden: nicht aktiviertOhne die Unterstützung der »MySQL« Datenbank kann diese Software nicht installiert werden.


    _________________



    Joar was soll das.. wie kann ich es "Aktivieren" Bitte helft mir
    ____________________
    Ich nutze
    Linux Debian 5.0 //keiner? ;(//

    6 Mal editiert, zuletzt von kevinpi ()

  • Vermutung:
    Jeder vServer hat dienste im Hintergrund laufen (...) eines von denen ist die MySQL Datenbank


    Bei Bestellung eines vServer ist dieser abgeschaltet (je nach Anbieter/Hoster) d.h. eine manuelle Aktivierung/Einschaltung im Admin Panel müsste geschehen damit es geht (...)


    Aber ... wie gesagt eine Vermutung ...


    Mfg
    ZpeeX


    Ich Sponsor: Teamspeak², Teamspeak³, Mumble, Ventrilo, SA-MP Server
    Einfach per pm nachfragen

  • Ne das isses nicht! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von kevinpi ()

  • Hast Du den Apache auch neu gestartet?


    Um "Mehr" zu sehen kann ich Dir die Installation von Webmin empfehlen. Dort kannst du dann auch gezielter eingreifen und falss nötig auch sehen, welche Prozesse am Laufen sind, und welche noch nicht. Andernfalls mal die Errorlogs durchsehen, ob bei Deiner Installation irgendwelche Fehler aufgetreten sind, oder Direktiven flasch gesetzt worden sind.


    Desweiteren musst Du sicher stellen, dass Du einen Linker für mySQL setzt damit es beim Serverstart mitgestartet wird.



    //Edit... schau dann auch nochmal nach Deinen Firewalleinstellungen. Könnte sein, dass Port 3306 nicht offen ist

  • //Edit... schau dann auch nochmal nach Deinen Firewalleinstellungen. Könnte sein, dass Port 3306 nicht offen ist

    hat sich alles erledigt port 3306 war frei