waffen spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo alle miteinander ,
    ich habe ein problem mit den waffen spawns , da ich es nicht versteh wie man es schaft ein waffe an einer stelle zu spawnen .
    wäre nett wenn mir jemand das erklähren könnte .
    ich hab hier die koordienaten aus der saveposition txt .
    AddPlayerClass(265,218.6827,119.1074,1003.2188,123.3172,0,0,0,0,0,0); // waffen pd 1
    was muss ich machen um dort eine schrotflinte zu spawnen ?

  • ok danke ,
    jetzt hab ich leider noch ein problem , die schrotflinte ist da , aber man kann sie nicht aufnehmen ,
    was hab ich falsch gemacht ?

  • Du musst noch eine Funktion erstellen was passieren soll wenn er im Pickup ist, dazu


    unter on PlayerPickup


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == waffe)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,900);
    SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA,"Viel Spaß mit deiner Waffe");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • ich hab noch ne frage wie hat es hagi geschaft aus meinen koordinaten die ich angegeben hatte , genau die zu fertigen wo ich den save position genau haben wollte , obwohl es vollkommen andre zahlen sind .

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny_Corleone ()

  • Hier schau mal


    Das ist dein Code


    AddPlayerClass(265,218.6827,119.1074,1003.2188,123.3172,0,0,0,0,0,0); // waffen pd 1


    Man brauch für den Pickup dies


    CreatePickup(model,type,x,y,z,world)


    model = Die Waffe die erscheinen soll also = 394
    type = Was es für ein Pickup ist also = 23
    x,y,z ist aus deiner savepos isoliert worden = 218.6827(x),119.1074(y),1003.2188(z)
    world = in welche interiors das pickup angezeigt werden soll = -1 für alle interiors


    Alles weitere siehe hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/Pickups

  • das mit dem pickup typ versteh ich nicht so ganz ist damit die schrotflinte gemeint , wenn ja wie finde ich diese zahl raus ?
    muss ich wenn ich eine weitere waffe erstelle einen neune punkt erstellen also z.b. waffe2 und dann das selbe nochmal ?
    mit interior ist doch innen raum gemeint , was muss ich eingeben um objecte draußen zu spawnen

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny_Corleone ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen