Hi Leute,
Ich würde gerne die Tag und Nacht funktion auf dem Server haben ich weiß das das nicht Wetter bedingt ist also wie macht man das ?
Ich hoffe auf hilfe
Schonmal danke im Vorraus
Hi Leute,
Ich würde gerne die Tag und Nacht funktion auf dem Server haben ich weiß das das nicht Wetter bedingt ist also wie macht man das ?
Ich hoffe auf hilfe
Schonmal danke im Vorraus
soll das wetter syncron mit dem wetter in RL sein oda was?
Ne das mein ich nich Abend soll es dunkel Sein am Tag hell ich weiß das das geht
SetWeather.
hä? lol, also doch wie in RL nachts dunkel, also syncron oO
Set Weather macht meiner alle 10 Minuten durch Zufall aber ich will wie jetzt guck nach draußen es is dunkel sonne is weg so soll es auch sein
achso, SetWorldTime?
Ja wie funktioniert das?
Die Uhr usw. hat die Richtige Zeit nur es is immer Tag bei mir
öhm hier
forward timecheck();
SetTimer(timecheck,1000*60*60,1);
public timecheck()
{
new hour,minute,second;
Gettime(hour,minute,second);
new string[256];
format(string,sizeof(string),"Es ist %d,%d,%d Uhr",hour,minute,second);
SendClientMessageToAll(farbe,string);
SetWorldTime(hour);
}
Sollte eigentlich so funktionieren
2 Errors einen hab ich schon raus gemacht:
C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\WOGEXT~1\GAMEMO~1\WOG.pwn(156) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\WOGEXT~1\GAMEMO~1\WOG.pwn(1664) : error 017: undefined symbol "Gettime"
forward timecheck();
SetTimer(timecheck,3600000,1);
public timecheck()
{
new hour,minute,second;
gettime(hour,minute,second);
new string[256];
format(string,sizeof(string),"Es ist %d,%d,%d Uhr",hour,minute,second);
SendClientMessageToAll(farbe,string);
SetWorldTime(hour);
}
Du hast " und " vergessen!!!
Ah ja hast recht
im timer
forward timecheck();
SetTimer("timecheck",3600000,1);
public timecheck()
{
new hour,minute,second;
gettime(hour,minute,second);
new string[256];
format(string,sizeof(string),"Es ist %d,%d,%d Uhr",hour,minute,second);
SendClientMessageToAll(farbe,string);
SetWorldTime(hour);
}
Aber das hier ist denk ich besser
forward timecheck();
SetTimer(timecheck,60000,1);
public timecheck()
{
new hour,minute,second;
gettime(hour,minute,second);
if(minute == 0)
{
new string[256];
format(string,sizeof(string),"Es ist nun %d Uhr",hour);
SendClientMessageToAll(farbe,string);
SetWorldTime(hour);
}
}
Ja aber es ist nicht dunkel
Beim ersten wird nur jede Stunde überprüft ob es dunkel ist.
Beim zweiten jede Sekunde, ob eine volle Stunde ist. Sollte dies der Fall sein wird die Zeit gesetzt. Ab 19 Uhr wird es dunkel
Das könnte daran liegen, dass ihr alles Godfather-verwöhnte Scripter seid.
GF ändert das Wetter je nach WorldTime (afaik).
Bei einem Selfmade-Script musst du das halt selbst regeln:
forward WeatherTimer();
SetTimer("WeatherTimer",30000,1); // alle 30 sekunden langt
public WeatherTimer()
{
new hour, min, sec;
gettimer(hour,min,sec);
switch(hour)
{
case 0,1,2,3,4: SetWeather(4); // 0,1,2,3 und 4 Uhr: WetterID 4
case 5,6,7: SetWeather(6); // 5,6, und 7 Uhr: WetterID 6
case 8,9,10: SetWeather(10); // 8,9 und 10 Uhr: WetterID 10
//usw. gewöhnte switch-Struktur
}
return 1;
}
Bin Stunt Server skripter also soll ich das nehmen was der letzte geschrieben hat?
Ich hab noch nie GF benutzt. Nie
Aber warum geht meins nicht. Wo ist der Fehler ?
geil hab nen error
die letzten 2 Warnings sind Normal
C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\WOGEXT~1\GAMEMO~1\WOG.pwn(1668) : warning 219: local variable "min" shadows a variable at a preceding level
C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\WOGEXT~1\GAMEMO~1\WOG.pwn(1669) : error 017: undefined symbol "gettimer"
C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\WOGEXT~1\GAMEMO~1\WOG.pwn(1668) : warning 203: symbol is never used: "sec"
C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\WOGEXT~1\GAMEMO~1\WOG.pwn(1668) : warning 203: symbol is never used: "min"
C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\WOGEXT~1\GAMEMO~1\WOG.pwn(1668 -- 1680) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\WOGEXT~1\GAMEMO~1\WOG.pwn(1668 -- 1680) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Kannst ja mal das testen:
new Text:RealClock,Timer;
public OnGameModeInit()
{
RealClock = TextDrawCreate(547.000000,22.000000," ");
TextDrawAlignment(RealClock,0);
TextDrawBackgroundColor(RealClock,0x000000ff);
TextDrawFont(RealClock,3);
TextDrawLetterSize(RealClock,0.599999,2.299999);
TextDrawColor(RealClock,0xffffffff);
TextDrawSetOutline(RealClock,1);
TextDrawSetProportional(RealClock,1);
TextDrawSetShadow(RealClock,10);
Timer = SetTimer("UpdateClock",300,1);
public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,RealClock);
return 1;
}
public UpdateClock()
{
new Hour,Minute,Sec,String[50];
gettime(Hour,Minute,Sec);
if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
TextDrawSetString(RealClock,String);
SetWorldTime(Hour);
return 1;
}