GUI wird leider nicht erkannt brauche dringend hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein GUI Login/Register Sytem hat keine Fehler aber es passiert nix ingame
    Hab jetzt schon einige GUI login/register Systeme getestet aber bei keinem Zeigt sich so ein fenster.
    Hab auch kein Godfather hab nen Selfmade Stunt Skript .
    Kann das sein das das GM in gewissen sachen überlappt? und es deswegen nicht geht kann eigendlich nicht sein da ich schon das lvdm und bare mit dem login system gtestet habe da überlappt sich nix funzt aber trotzdem nich!
    Kann mir vllt da ma jemand helfen?


    Danke im Vorraus ;)

  • #include <a_samp>


    #define green 0x21DD00FF
    #define Spieler "/Spieler/%s.ini"
    #define Verzögerung 1
    enum aInfo
    {
    aPassword[128],
    aLogged,
    aGeld,
    pLevel
    };
    new AccountInfo[MAX_PLAYERS][aInfo];
    new register[MAX_PLAYERS];
    new login[MAX_PLAYERS];
    forward ScoreUpdate();
    forward LogIn(playerid);
    forward OnPlayerUpdate(playerid);
    forward timer(playerid);


    public OnFilterScriptInit()
    {
    SetTimer("timer",100,1);
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    AccountInfo[playerid][aLogged] = 0;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), Spieler, name);
    if (AccountInfo[playerid][aLogged] == 0)
    {
    if (!fexist(string))
    {
    new kayitmsg[256];
    format(kayitmsg,256,"Willkommen\n\n%s bitte erstelle einen neuen Account\n\nNeues Passwort eingeben:",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",kayitmsg,"Registrieren"," Abbrechen");
    register[playerid] = 1;
    login[playerid] = 0;
    }
    else if (fexist(string))
    {
    new girismsg[256];
    format(girismsg,256,"Willkommen\n\nBenutzername: %s\n\nGeben bitte das Passwort ein:",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    register[playerid] = 0;
    login[playerid] = 1;

    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    OnPlayerUpdate(playerid);
    AccountInfo[playerid][aLogged] = 0;
    register[playerid] = 0;
    login[playerid] = 0;
    return 1;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (response == 1)
    {
    if(dialogid == 0)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, player, 50);
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), Spieler, playername3);
    new ip[20];
    GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    strmid(AccountInfo[playerid][aPassword], inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    new var[128];
    format(var, 128, "Password=%s\n", AccountInfo[playerid][aPassword]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 128, "IP=%s\n",ip);fwrite(hFile, var);
    AccountInfo[playerid][aGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 128, "Geld=%d\n",AccountInfo[playerid][aGeld]);fwrite(hFile, var);
    AccountInfo[playerid][pLevel] = GetPlayerScore(playerid);
    format(var, 128, "Level=%d\n",AccountInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    printf("%s is signed up.",playername3);
    SendClientMessage(playerid, green/*deine farbe*/, "Text nach der erfolgreichen Registrierung -|");
    new girismsg[256];
    format(girismsg,256,"Willkommen\n\nBenutzername: %s\n\nGeben Sie das Passwort an:",playername3);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    register[playerid] = 0;
    login[playerid] = 1;
    }
    }
    if(dialogid == 1)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), Spieler, playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Password" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(AccountInfo[playerid][aPassword], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(AccountInfo[playerid][aPassword],inputtext, true ) == 0 )
    {
    for(new p = 0; p < strlen(AccountInfo[playerid][aPassword]); p++)
    {
    inputtext[p] = '?';
    }
    SetTimerEx("LogIn", Verzögerung*1000, 0, "d", playerid);
    printf("%s is logged in.",playername2);
    new key[256];

    new Data[256];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    }
    fclose(UserFile);


    }
    else
    {
    new girismsg[256];
    printf("%s falsches Passwort wurde verwendet.",playername2);
    format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort an:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    login[playerid] = 1;
    register[playerid] = 0;
    fclose(UserFile);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == 2)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), Spieler, playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Password" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(AccountInfo[playerid][aPassword], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(AccountInfo[playerid][aPassword],inputtext, true ) == 0 )
    {
    for(new p = 0; p < strlen(AccountInfo[playerid][aPassword]); p++)
    {
    inputtext[p] = '?';
    }
    SetTimerEx("LogIn", Verzögerung*1000, 0, "d", playerid);
    printf("%s is logged in.",playername2);
    new key[256] ;
    new Data[256];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    }
    fclose(UserFile);


    }
    else
    {
    new girismsg[256];
    printf("%s falsches Passwort wurde verwendet .",playername2);
    format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort an:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    login[playerid] = 1;
    register[playerid] = 0;
    fclose(UserFile);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else return Kick(playerid);
    return 0;
    }
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }



    stock ini_GetKey( line[] )
    {
    new keyRes[256];
    keyRes[0] = 0;
    if ( strfind( line , "=" , true ) == -1 ) return keyRes;
    strmid( keyRes , line , 0 , strfind( line , "=" , true ) , sizeof( keyRes) );
    return keyRes;
    }


    stock ini_GetValue( line[] )
    {
    new valRes[256];
    valRes[0]=0;
    if ( strfind( line , "=" , true ) == -1 ) return valRes;
    strmid( valRes , line , strfind( line , "=" , true )+1 , strlen( line ) , sizeof( valRes ) );
    return valRes;
    }


    public LogIn(playerid)
    {
    AccountInfo[playerid][aLogged] = 1;
    new geld = AccountInfo[playerid][aGeld];
    new level = AccountInfo[playerid][pLevel];
    GivePlayerMoney(playerid, geld);
    SetPlayerScore (playerid, level);
    register[playerid] = 0;
    login[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(AccountInfo[playerid][aLogged] == 1)
    {
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), Spieler, playername3);
    new ip[20];
    GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[128];
    format(var, 128, "Password=%s\n", AccountInfo[playerid][aPassword]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 128, "IP=%s\n",ip);fwrite(hFile, var);
    AccountInfo[playerid][aGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 128, "Geld=%d\n",AccountInfo[playerid][aGeld]);fwrite(hFile, var);
    AccountInfo[playerid][pLevel] = GetPlayerScore(playerid);
    format(var, 128, "Level=%d\n",AccountInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Encrypt(string[])
    {
    for(new x=0; x < strlen(string); x++)
    {
    string[x] += (3^x) * (x % 15);
    if(string[x] > (0xff))
    {
    string[x] -= 256;
    }
    }
    }
    public ScoreUpdate()
    {
    new LevScore;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    LevScore = AccountInfo[i][pLevel];
    SetPlayerScore(i, LevScore);
    }
    }
    return 1;
    }
    public timer(playerid)
    {
    ScoreUpdate();
    return 1;
    }

  • Ne hab mir das Sample runtergeladen und als FS eingesetzt wie du auf dem Screen siehst passiert nichts bei mir.


    Im Server Screen steht aber das erfolgreiche laden des Filterskripts
    Brauche dringend hilfe bitte leute!