NO-DM Zone ertellen

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  • Moin
    ich will gerade in meinem Selfmade script eine NO-DM zone beim BSN machen.
    Aber ich weiß nicht wie ich die koordinaten bekomme, und wie ich mache das wen man in der NO-DM zone schießt, das man dan gekickt wird.
    Deswegen wollte ich fragen ob mir das jemand erklärt wie ich eine Zone erstelle, wie ich die koordianten herausfinde und wie ich mache das man nicht in der no-dm zoner schießen kann, oder das man wen man schießt gekickt wird, und dan wollte ich noch fragen wie ich eine TextDraw übr das Geld mache und das da in der TextDraw das geld steht, aber in euro.
    mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrickk. ()

  • ok ich habe mir das programm runtergeladen. Ich habe jetst auf der karte alles markiert. Es kamm dan der text:


    //======================
    // Above OnGameModeInit:
    new No-DM;


    // OnGameModeInit Insert
    public OnGameModeInit() {
    No-DM = GangZoneCreate(1159,018, -951,5297, 1269,301, -856,7839);
    return 1;
    }
    // Player Spawn
    public OnPlayerSpawn(playerid) {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, No-DM, 0x00000096);
    return 1;
    }
    //======================


    Wo sollen die einzelnen sachen rein? wen ich es mache kommen errors.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrickk. ()

  • public OnGameModeInit() {
    No-DM = GangZoneCreate(1159,018, -951,5297, 1269,301, -856,7839);
    return 1;
    }


    Das macht das Programm falsch:
    Es macht nur kommas statt Punkte.


    public OnGameModeInit() {
      No-DM = GangZoneCreate(1159.018, -951.5297, 1269.301, -856.7839);
    return 1;
    }


    Wenns jetzt net geht poste ma Errors ;)

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Ja ich habe immer noch 3 errors:


    C:\Users\Patrick\Desktop\Reallife\Reallife.pwn(22) : error 001: expected token: ";", but found "-"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Reallife\Reallife.pwn(87) : error 017: undefined symbol "DM"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Reallife\Reallife.pwn(129) : error 017: undefined symbol "DM"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Zeile 22:
    new No-DM;


    zeile 87:


    No-DM = GangZoneCreate(1159.018, -951.5297, 1269.301, -856.7839);


    Zeile 129:


    GangZoneShowForPlayer(playerid, No-DM, 0x00000096);

  • SetTimer("NO_DM", 240000, 0);
    erm wie man nen textdraw erstellt weiss ich ned :D

  • forward nodm();
    public nodm()
    {
    for(new i;<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Float:xxx,Float:yyy,Float:zzz;
    GetPlayerPos(i,xxx,yyy,zzz);
    if(xxx>minx&&xxx<maxx&&yyy>minx&&yyy<maxx)TextDrawShowForPlayer(i,...);
    else TextDrawHideForPlayer(i,...);
    }
    }

  • bei mir is es auch so -.- da muss man wahrscheinlich noch was machen oder so -.-


    //edit habe versucht das ein textdraw kommt, bekomme 2 errors


    C:\Users\Mario\Desktop\GNR.pwn(33886) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Mario\Desktop\GNR.pwn(33887) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    hier die 2 zeilen
    33886GetPlayerPos(i,1193.244, -927.8433, 1242.681, -872.5749);
    33887TextDrawShowForPlayer(i,"~g~Ruhezone");
    ich glaube die errors haben was mit color zu tuhen

    Einmal editiert, zuletzt von [GGR]SoNiC ()

  • @[GGR]SoNiC
    GetPlayerPos(i,1193.244, -927.8433, 1242.681, -872.5749);
    Was genau soll das bewirken oO ?
    TextDrawShowForPlayer(i,"~g~Ruhezone");
    Schau dir im Wiki mal die Textdraw Funktionen an, das ist nicht so einfach wie GameTextForPlayer...


    Patrickk.
    stock isPlayerInNoDm(playerid)
    {
    new Float:xxx,Float:yyy,Float:zzz;
    GetPlayerPos(playerid,xxx,yyy,zzz);
    if(xxx>minx&&xxx<maxx&&yyy>minx&&yyy<maxx)return 1;
    return 0;
    }

  • GetPlayerPos(i,1193.244, -927.8433, 1242.681, -872.5749);wen er da is kommt doch der textdraw oder ?

  • Nein, falls du meinen Code genommen hast, musst du es so lassen:
    GetPlayerPos(i,xxx,yyy,zzz);
    austauschen musst du dann in der zeile darunter minx, maxx, miny und maxy

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