Heyy
ich hab mir so ein System mit Essen ... erstellt. Nun wollte ich mir unten oder an der Seite erstellen, wo angezeigt wird wieviel man schon hat. Aber ich hatte es versucht hinter Textdraw zu packen, geht aber so nicht. Nun weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Könnte einer von euch ein Beispiel machen, wie ich das machen muss?
Wer nett von euch.
% anzeige in Textdraw
- cloni
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wie jetzt?
Genauere informationen währe nützlich
Egal vllt. hilft dir das TuT:
[ SCRIPTING ] [TUT]Textdraws für Jeden Spieler erstellen -
Also ich möchte sowas wie im Angehangenden Bild machen. Nicht genauso wie es dort abgebildet ist, aber das mit der % anzeige krieg ich nicht hin. Den Text krieg ich alles selbst hin, nur nicht das der so Anzeigt wieviel man schon hat.
Also ich möchte nicht das ihr das genau nachmacht, sondern mir nur sagt wie ich das halt mit der Anzeige schaffe. -
In dem TuT wo ich dir geschickt hab steht das mit Textdraws updaten drinne.
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Wo soll den das dort drin stehen??
Text Draw wir nit angezeigt [PLS Help]
Dort hat jemand was ich suche, nur bei dem wird das nicht angezeigt. -
Du machst z.B Hunger[playerid];
Wo du dann mit arbeitest im Script halt.
Dann erstellst du wie im Tut ein Textdraw für jeden Spieler.
Und Updatest den Text mit diesem Inhalt.
Beachte, mehr als 1 Nachprozentzeichen je Textdraw geht nicht, zumindest bei mir.Also So geht es:
format(string,sizeof(string),"Hunger: %d%",Hunger[playerid]);
So Auch noch:
format(string,sizeof(string),"Hunger: %d% Durst: %d, Fun: %d",Hunger[playerid],Durst[playerid],Fun[playerid]);
Aber so nicht, anscheinend.
format(string,sizeof(string),"Hunger: %d% Durst: %d%, Fun: %d%",Hunger[playerid],Durst[playerid],Fun[playerid]);
Dort sind es nämlich drei Nachprozentzeichen, die werden nicht angezeigt.
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Ja mein herr da fehlen aber noch die Achtdimensionalen anführungszeichen...
"//edit by 8D. Danke mein alter Herr...
//edit by Opa. Bitte mein alter Herr... xD -
Also erstmal Danke für die Antworten
Aber eine Frage hab ich noch, undzwar wo soll ich dein Text den einfügen 8D
MeinDraw[playerid] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,"Irgendwas");
TextDrawAlignment(MeinDraw[playerid],0);
TextDrawBackgroundColor(MeinDraw[playerid],0x0000ff33);
TextDrawFont(MeinDraw[playerid],2);
TextDrawLetterSize(MeinDraw[playerid],0.499999,0.899999);
TextDrawColor(MeinDraw[playerid],0x000000cc);
TextDrawSetProportional(MeinDraw[playerid],1);
TextDrawSetShadow(MeinDraw[playerid],1);
hier irgentwo?? -
Ne in einem Timer, welcher den TextDraw Up-to-date hält.
Mit
TextDrawSetString
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Also dan mit TextDrawSetString so?
TextDrawSetString(MeinDraw[playerid],string); -
Jupp
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Okey VIIIIIIIIIIIIIIIELEN Danke 8D