% anzeige in Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyy
    ich hab mir so ein System mit Essen ... erstellt. Nun wollte ich mir unten oder an der Seite erstellen, wo angezeigt wird wieviel man schon hat. Aber ich hatte es versucht hinter Textdraw zu packen, geht aber so nicht. Nun weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Könnte einer von euch ein Beispiel machen, wie ich das machen muss?
    Wer nett von euch. :)

  • Also ich möchte sowas wie im Angehangenden Bild machen. Nicht genauso wie es dort abgebildet ist, aber das mit der % anzeige krieg ich nicht hin. Den Text krieg ich alles selbst hin, nur nicht das der so Anzeigt wieviel man schon hat.
    Also ich möchte nicht das ihr das genau nachmacht, sondern mir nur sagt wie ich das halt mit der Anzeige schaffe.

  • Du machst z.B Hunger[playerid];


    Wo du dann mit arbeitest im Script halt.
    Dann erstellst du wie im Tut ein Textdraw für jeden Spieler.
    Und Updatest den Text mit diesem Inhalt.
    Beachte, mehr als 1 Nachprozentzeichen je Textdraw geht nicht, zumindest bei mir.


    Also So geht es:


    format(string,sizeof(string),"Hunger: %d%",Hunger[playerid]);


    So Auch noch:


    format(string,sizeof(string),"Hunger: %d% Durst: %d, Fun: %d",Hunger[playerid],Durst[playerid],Fun[playerid]);


    Aber so nicht, anscheinend.



    format(string,sizeof(string),"Hunger: %d% Durst: %d%, Fun: %d%",Hunger[playerid],Durst[playerid],Fun[playerid]);


    Dort sind es nämlich drei Nachprozentzeichen, die werden nicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Ja mein herr da fehlen aber noch die Achtdimensionalen anführungszeichen... :whistling: 8o
    "


    //edit by 8D. Danke mein alter Herr... ;)
    //edit by Opa. Bitte mein alter Herr... ;)xD

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Also erstmal Danke für die Antworten :thumbup:
    Aber eine Frage hab ich noch, undzwar wo soll ich dein Text den einfügen 8D
    MeinDraw[playerid] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,"Irgendwas");
    TextDrawAlignment(MeinDraw[playerid],0);
    TextDrawBackgroundColor(MeinDraw[playerid],0x0000ff33);
    TextDrawFont(MeinDraw[playerid],2);
    TextDrawLetterSize(MeinDraw[playerid],0.499999,0.899999);
    TextDrawColor(MeinDraw[playerid],0x000000cc);
    TextDrawSetProportional(MeinDraw[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(MeinDraw[playerid],1);

    hier irgentwo??