Hey,
hat jemand von euch ein Paar Commandtexte mit denen man jemanden in sein Auto "fangen" kann ohne das er wieder raus kann.
und mit denen man jemand aus dem Auto wirft? Würde mich sehr freuen.
Hey,
hat jemand von euch ein Paar Commandtexte mit denen man jemanden in sein Auto "fangen" kann ohne das er wieder raus kann.
und mit denen man jemand aus dem Auto wirft? Würde mich sehr freuen.
if(strcmp(cmd, "/eject", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new State;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
State=GetPlayerState(playerid);
if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)
{
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "/eject [playerid]");
return 1;
}
new playa;
playa = ReturnUser(tmp);
new test;
test = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(playa == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst rausschmeißen!"); return 1; }
if(IsPlayerInVehicle(playa,test))
{
new PName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,PName,sizeof(PName));
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s aus dem Fahrzeug geschmissen!", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s aus dem Fahrzeug geschmissen!", PName);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
RemovePlayerFromVehicle(playa);
}
}
}
}
}
return 1;
}
und wie geht der befehl(script) für /kidnap ????? bräuchte ich unbedingt Danke
//OnPlayerCommandText
dcmd(eject,5,cmdtext);
//Ganz unten ins script
dcmd_eject(playerid,params[])
{
new pID,string[128],pName[MAX_PLAYER_NAME],pIdName[MAX_PLAYER_NAME];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,AFAFAFAA,"Du bist in keinem Fahrzeug !"); }
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Du bist nicht der Fahrer !"); }
if(sscanf(params,"u",pID)) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"SYNTAX: /eject [playerid]"); }
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,AFAFAFAA,"Ungültige ID!"); }
if(!IsPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug !"); }
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
RemovePlayerFromVehicle(pID);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deinem Auto geschmissen !",pIdName);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,string);
format(string,sizeof(string),"Fahrer %s hat dich aus seinem Auto geschmissen !",pName);
SendClientMessage(pID,0xFFFFFFAA,string);
return 1;
}
----------------------------------------------------------------------------------------------------
//OnPlayerCommandText
dcmd(kidnap,6,cmdtext);
//Ganz unten ins script
dcmd_kidnap(playerid,params[])
{
new pID,seatid,string[64],pName[MAX_PLAYER_NAME],pIdName[MAX_PLAYER_NAME];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,AFAFAFAA,"Du bist in keinem Fahrzeug !"); }
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Du bist nicht der Fahrer !"); }
if(sscanf(params,"ud",pID,seatid)) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"SYNTAX: /kidnap [playerid] [SitzId]"); }
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,AFAFAFAA,"Ungültige ID!"); }
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) > 7.0) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist zu weit entfernt !"); }
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug !"); }
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid),seatid);
TogglePlayerControllable(pID,0);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s gekidnappt!",pIdName);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
GameTextForPlayer(pID,"~r~Kidnapped!",5000,3);
return 1;
}
müssten beide funzen
könnte man das auch in einem filterscript machen ? habe es probier aber kriege da immer errors könnte mir das jemand netter weise machen ?
MFG Manuel20
haste dcmd definiert
//edit und haste die sscanf funktion im Script
habs jetzte mal in einem blank script eingfügt bekomme folgendes error :
C:\Users\kidnap.pwn(91) : error 017: undefined symbol "dcmd"
C:\Users\kidnap.pwn(253) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_kidnap"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
dcmd habe ich defined oben
#include <a_samp>
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
public OnPlayercommandText(playerid,cmdtext[])
{
dcmd(eject,5,cmdtext);
dcmd(kidnap,6,cmdtext);
return 0;
}
dcmd_eject(playerid,params[])
{
new pID,string[128],pName[MAX_PLAYER_NAME],pIdName[MAX_PLAYER_NAME];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,AFAFAFAA,"Du bist in keinem Fahrzeug !"); }
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Du bist nicht der Fahrer !"); }
if(sscanf(params,"u",pID)) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"SYNTAX: /eject [playerid]"); }
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,AFAFAFAA,"Ungültige ID!"); }
if(!IsPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug !"); }
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
RemovePlayerFromVehicle(pID);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deinem Auto geschmissen !",pIdName);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,string);
format(string,sizeof(string),"Fahrer %s hat dich aus seinem Auto geschmissen !",pName);
SendClientMessage(pID,0xFFFFFFAA,string);
return 1;
}
dcmd_kidnap(playerid,params[])
{
new pID,seatid,string[64],pName[MAX_PLAYER_NAME],pIdName[MAX_PLAYER_NAME];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,AFAFAFAA,"Du bist in keinem Fahrzeug !"); }
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Du bist nicht der Fahrer !"); }
if(sscanf(params,"ud",pID,seatid)) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"SYNTAX: /kidnap [playerid] [SitzId]"); }
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,AFAFAFAA,"Ungültige ID!"); }
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) > 7.0) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist zu weit entfernt !"); }
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug !"); }
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid),seatid);
TogglePlayerControllable(pID,0);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s gekidnappt!",pIdName);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
GameTextForPlayer(pID,"~r~Kidnapped!",5000,3);
return 1;
}
stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
{
#if defined isnull
if (isnull(string))
#else
if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
#endif
{
return format[0];
}
#pragma tabsize 4
new
formatPos = 0,
stringPos = 0,
paramPos = 2,
paramCount = numargs(),
delim = ' ';
while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
{
stringPos++;
}
while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
{
switch (format[formatPos++])
{
case '\0':
{
return 0;
}
case 'i', 'd':
{
new
neg = 1,
num = 0,
ch = string[stringPos];
if (ch == '-')
{
neg = -1;
ch = string[++stringPos];
}
do
{
stringPos++;
if ('0' <= ch <= '9')
{
num = (num * 10) + (ch - '0');
}
else
{
return -1;
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num * neg);
}
case 'h', 'x':
{
new
num = 0,
ch = string[stringPos];
do
{
stringPos++;
switch (ch)
{
case 'x', 'X':
{
num = 0;
continue;
}
case '0' .. '9':
{
num = (num << 4) | (ch - '0');
}
case 'a' .. 'f':
{
num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
}
case 'A' .. 'F':
{
num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
}
default:
{
return -1;
}
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num);
}
case 'c':
{
setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
}
case 'f':
{
setarg(paramPos, 0, _:floatstr(string[stringPos]));
}
case 'p':
{
delim = format[formatPos++];
continue;
}
case '\'':
{
new
end = formatPos - 1,
ch;
while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
if (!ch)
{
return -1;
}
format[end] = '\0';
if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
{
if (format[end + 1])
{
return -1;
}
return 0;
}
format[end] = '\'';
stringPos = ch + (end - formatPos);
formatPos = end + 1;
}
case 'u':
{
new
end = stringPos - 1,
id = 0,
bool:num = true,
ch;
while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
{
if (num)
{
if ('0' <= ch <= '9')
{
id = (id * 10) + (ch - '0');
}
else
{
num = false;
}
}
}
if (num && IsPlayerConnected(id))
{
setarg(paramPos, 0, id);
}
else
{
#if !defined foreach
#define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
#define __SSCANF_FOREACH__
#endif
string[end] = '\0';
num = false;
new
name[MAX_PLAYER_NAME];
id = end - stringPos;
foreach (Player, playerid)
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
{
setarg(paramPos, 0, playerid);
num = true;
break;
}
}
if (!num)
{
setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
}
string[end] = ch;
#if defined __SSCANF_FOREACH__
#undef foreach
#undef __SSCANF_FOREACH__
#endif
}
stringPos = end;
}
case 's', 'z':
{
new
i = 0,
ch;
if (format[formatPos])
{
while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
if (!i)
{
return -1;
}
}
else
{
while ((ch = string[stringPos++]))
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
}
stringPos--;
setarg(paramPos, i, '\0');
}
default:
{
continue;
}
}
while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
{
stringPos++;
}
while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
{
stringPos++;
}
paramPos++;
}
do
{
if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
{
if (delim == '\'')
{
while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
}
else if (delim != 'z')
{
return delim;
}
}
}
while (delim > ' ');
return 0;
}
;D
1000 Dank Fox hab jetzt alles so drine jetzt ist nur noch irgendwo ne klammer falsch kann sie aber nicht finden Oo
Ich habs jetzt so drine :
#include <a_samp>
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
#define GetDistanceBetweenPlayers
public OnPlayercommandText(playerid,cmdtext[])
{
dcmd(kidnap,6,cmdtext);
return 0;
}
dcmd_kidnap(playerid,params[])
{
new pID,seatid,string[64],pName[MAX_PLAYER_NAME],pIdName[MAX_PLAYER_NAME];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du bist in keinem Fahrzeug !"); }
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du bist nicht der Fahrer !"); }
if(sscanf(params,"ud",pID,seatid)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Benutze: /kidnap [playerid] [SitzId]"); }
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Ungültige ID!"); }
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) > 7.0) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du bist zu weit entfernt !"); }
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug !"); }
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid),seatid);
TogglePlayerControllable(pID,0);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s gekidnappt!",pIdName);
SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
GameTextForPlayer(pID,"~r~Kidnapped!",5000,3);
return 1;
}
stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
{
#if defined isnull
if (isnull(string))
#else
if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
#endif
{
return format[0];
}
#pragma tabsize 4
new
formatPos = 0,
stringPos = 0,
paramPos = 2,
paramCount = numargs(),
delim = ' ';
while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
{
stringPos++;
}
while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
{
switch (format[formatPos++])
{
case '\0':
{
return 0;
}
case 'i', 'd':
{
new
neg = 1,
num = 0,
ch = string[stringPos];
if (ch == '-')
{
neg = -1;
ch = string[++stringPos];
}
do
{
stringPos++;
if ('0' <= ch <= '9')
{
num = (num * 10) + (ch - '0');
}
else
{
return -1;
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num * neg);
}
case 'h', 'x':
{
new
num = 0,
ch = string[stringPos];
do
{
stringPos++;
switch (ch)
{
case 'x', 'X':
{
num = 0;
continue;
}
case '0' .. '9':
{
num = (num << 4) | (ch - '0');
}
case 'a' .. 'f':
{
num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
}
case 'A' .. 'F':
{
num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
}
default:
{
return -1;
}
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num);
}
case 'c':
{
setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
}
case 'f':
{
setarg(paramPos, 0, _:floatstr(string[stringPos]));
}
case 'p':
{
delim = format[formatPos++];
continue;
}
case '\'':
{
new
end = formatPos - 1,
ch;
while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
if (!ch)
{
return -1;
}
format[end] = '\0';
if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
{
if (format[end + 1])
{
return -1;
}
return 0;
}
format[end] = '\'';
stringPos = ch + (end - formatPos);
formatPos = end + 1;
}
case 'u':
{
new
end = stringPos - 1,
id = 0,
bool:num = true,
ch;
while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
{
if (num)
{
if ('0' <= ch <= '9')
{
id = (id * 10) + (ch - '0');
}
else
{
num = false;
}
}
}
if (num && IsPlayerConnected(id))
{
setarg(paramPos, 0, id);
}
else
{
#if !defined foreach
#define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
#define __SSCANF_FOREACH__
#endif
string[end] = '\0';
num = false;
new
name[MAX_PLAYER_NAME];
id = end - stringPos;
foreach (Player, playerid)
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
{
setarg(paramPos, 0, playerid);
num = true;
break;
}
}
if (!num)
{
setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
}
string[end] = ch;
#if defined __SSCANF_FOREACH__
#undef foreach
#undef __SSCANF_FOREACH__
#endif
}
stringPos = end;
}
case 's', 'z':
{
new
i = 0,
ch;
if (format[formatPos])
{
while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
if (!i)
{
return -1;
}
}
else
{
while ((ch = string[stringPos++]))
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
}
stringPos--;
setarg(paramPos, i, '\0');
}
default:
{
continue;
}
}
while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
{
stringPos++;
}
while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
{
stringPos++;
}
paramPos++;
}
do
{
if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
{
if (delim == '\'')
{
while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
}
else if (delim != 'z')
{
return delim;
}
}
}
while (delim > ' ');
return 0;
}
und krig diesen error
C:\Users\Desktop\kidnap.pwn(5) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayercommandText")
C:\Users\Desktop\kidnap.pwn(18) : error 001: expected token: ")", but found "{"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Zeile 18
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug !"); }
damit ersetzen
MfG
DexoTronic
Geil Klappt wunderbar Danke dir !
funzt super
8/10
Irgendwie ist mir aufgefallen das ich jeden egal wo er ist auf der map kidnapen kann Oo zack ist er in meinem auto und wenn ich ejec mache ist er immernoch getiet und untie kann ich nicht machen da steht er ist nicht getiet Oo muss ihn dan immer unfreezen kann man das beheben ?
kennt da niemand eine lösung oder hat das script für GF oder ähnlicher scripts ? denn jetzt kann ich ja von überall nappen egal wo einer auf der map ist -.- ich will ja das das nur in einem radius möglich ist
/edit gibt es für kidnap vileicht nicht auch so einscript wie für eject wie beim 3 ten post von fox ? das wäre einfacher einzufügen^^ das andere bring ich iwie nicht rein immer errors usw sobald ich es ins GM einbringe im filterscript geht es zwar aber wie gesagt mit den bugs und das ist müll
kennt da niemand eine lösung oder hat das script für GF oder ähnlicher scripts ? denn jetzt kann ich ja von überall nappen egal wo einer auf der map ist -.- ich will ja das das nur in einem radius möglich ist
/edit gibt es für kidnap vileicht nicht auch so einscript wie für eject wie beim 3 ten post von fox ? das wäre einfacher einzufügen^^ das andere bring ich iwie nicht rein immer errors usw sobald ich es ins GM einbringe im filterscript geht es zwar aber wie gesagt mit den bugs und das ist müll
Benutze Playertopoint und frag die psoition von der entfernten Person ab, ist dieser nicht in dem Radio von ca. 1 Meter so kommt der text (else) Spieler ist nicht nah genugg!
Mit PLayertopoint müsste es funzen gib eh genug tutorials dafür (sufu)
Mfg
Geh ins Godfather geh in die Suche und Tippe /grab oder /drag ein den befehl ein bisl umändern un fertig
im Gf finde ich keinen solchen befehl... und hab es geänbdert aber es geht immer noch nicht -.- ich kann einen nappen egal wo er sich befindet hier mein bsp.
dcmd_kidnap(playerid,params[])
{
new pID,seatid,string[64],pName[MAX_PLAYER_NAME],pIdName[MAX_PLAYER_NAME];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du bist in keinem Fahrzeug !"); }
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du bist nicht der Fahrer !"); }
if(sscanf(params,"ud",pID,seatid)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Benutze: /kidnap [playerid] [SitzId]"); }
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Ungültige ID!"); }
if(PLayertopoint (playerid,pID) > 7.0) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du bist zu weit entfernt !"); }
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug !"); }
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid),seatid);
TogglePlayerControllable(pID,0);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s gekidnappt!",pIdName);
SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
GameTextForPlayer(pID,"~r~Kidnapped!",5000,3);
return 1;
}
OMG OMG du hast GetDistanceBetweenPlayers gelöscht ?!?!
es war GetDistanceBetweenPlayes drinne ich hab es nicht umsonst reingemacht, ne ?!
und /eject ist um jemanden aus dem auto zu schmeißen, nicht um ihn zu entfesseln.
OMG OMG du hast GetDistanceBetweenPlayers gelöscht ?!?!
es war GetDistanceBetweenPlayes drinne ich hab es nicht umsonst reingemacht, ne ?!
und /eject ist um jemanden aus dem auto zu schmeißen, nicht um ihn zu entfesseln.
NEIN NEIN NEIN haste falsch verstanden also DominikK hat mir gesagt ich soll das mal einfügen sehe sein post oben ich hatte get distanz... schon drine geht aber auch nicht ich ^habe es genau so drine wie du es gepostet hast aber ich kann trotzdem jeden auf der Map kidnappen egal wo er sich befindet er wird dann in mein auto geportet und ist gefesselt un wenn ich ejec mache steht er neben dem auto gefreezt das ist doch nicht der sin der sache oder ? ich muss ihn dann immer als admin unfreezen untie usw geht alles nicht was ist denn da falsch ? also kidnap habe ich als FS drin da wenn ich es in den GM machen will errors gibt
Also ich bekomme beim Compilen immer diese 3 Warnings:
C:\Users\Privat\Desktop\neu\kidnap\Reallife.pwn(35043) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Privat\Desktop\neu\kidnap\Reallife.pwn(35043) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Privat\Desktop\neu\kidnap\Reallife.pwn(35043) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Warnings.
Betroffene Zeilen:
dcmd_kidnap(playerid,params[])
{
new pID,seatid,string[64],pName[MAX_PLAYER_NAME],pIdName[MAX_PLAYER_NAME];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du bist in keinem Fahrzeug !"); }
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du bist nicht der Fahrer !"); }
if(sscanf(params,"ud",pID,seatid)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Benutze: /kidnap [playerid] [SitzId]"); }
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Ungültige ID!"); }
if(PlayerToPoint (playerid,pID) > 7.0) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du bist zu weit entfernt !"); } <-------------- Betroffene Zeile
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID)) { return SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug !"); }
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid),seatid);
TogglePlayerControllable(pID,0);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s gekidnappt!",pIdName);
SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
GameTextForPlayer(pID,"~r~Kidnapped!",5000,3);
return 1;
}
P.S.
Zeile 8 ist betroffen.