GUI Register/Login System problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Spoiler anzeigen
    if (response == 1)
    {
    if(dialogid == 0)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, player, 50); // Der Name des Spielers wird genommen.
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3)); // Die IP des Spielers wird genommen & Gespeichert
    format(string3, sizeof(string3), Spieler, playername3);
    new ip[20];
    GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    new var[128];
    format(var, 128, "Password=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var); // in der Ini wird das Passwort gecheckt
    format(var, 128, "IP=%s\n",ip);fwrite(hFile, var); // Die IP wird ausgelesen
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid); // Das Geld wird gespeichert/geladen
    format(var, 128, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][pCash]);fwrite(hFile, var);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = GetPlayerScore(playerid); // SPieler Punkte ( Score/level ) wird gelesen
    format(var, 128, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    printf("%s is signed up.",playername3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich erfolgreich Regestriert "); // Hier fügen wir den Text nach der erfolgreichen registrierung ein und bei "deine farbe" wählst du aus welche Farbe der Text haben soll.
    new girismsg[256];
    format(girismsg,256,"Willkommen\n\nBenutzername: %s\n\nGeben Sie das Passwort an:",playername3);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == 1)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), Spieler, playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Password" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],inputtext, true ) == 0 )
    {
    for(new p = 0; p < strlen(PlayerInfo[playerid][pKey]); p++)
    {
    inputtext[p] = '?';
    }
    printf("%s is logged in.",playername2);
    new key[256];

    Spoiler anzeigen
    new Data[256];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    }
    fclose(UserFile);

    Spoiler anzeigen
    }
    else // Wenn das Falsche Passwort verwendet wurde
    {
    new girismsg[256];
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    printf("%s falsches Passwort wurde verwendet.",playername2);
    format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort an:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    fclose(UserFile);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == 2)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), Spieler, playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Password" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],inputtext, true ) == 0 )
    {
    for(new p = 0; p < strlen(PlayerInfo[playerid][pKey]); p++)
    {
    inputtext[p] = '?';
    }
    printf("%s is logged in.",playername2);
    new key[256] ;
    new Data[256];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    }
    fclose(UserFile);

    Spoiler anzeigen
    }
    else
    {
    new girismsg[256];
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    printf("%s falsches Passwort wurde verwendet .",playername2);
    format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort an:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    fclose(UserFile);
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }


    Und in der Zeile soll der Fehler sein:
    format(string3, sizeof(string3), Spieler, playername3);





    bekomme die errors:
    (26710) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (26710) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (26710) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (26710) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Einmal editiert, zuletzt von Atax ()

  • ich meine, was instring3später drinstehen soll... :whistling: