Beiträge von Atax

    Halle Breadfishler ;)


    Also ich habe ein DM script gemacht mit 2 Teams. jedes Team hat 3 Spawnpunkte. Wie kann ich es jzt so machen, das wenn der spieler stirbt das er zurück in den RequestClass modus kommt?

    forward IsACopCar(vehicleid);


    new copcar[Anzahl der Cars];


    public IsACopCar(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(copcar); i++)
    {
    if(vehicleid == copcar)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    es muss unter OnPlayerStateChange. Bei OnPlayerEnterVehicle passiert das wenn du F drückst und nicht wenn du in den Wagen sitzt.

    Spoiler anzeigen
    if (response == 1)
    {
    if(dialogid == 0)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, player, 50); // Der Name des Spielers wird genommen.
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3)); // Die IP des Spielers wird genommen & Gespeichert
    format(string3, sizeof(string3), Spieler, playername3);
    new ip[20];
    GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    new var[128];
    format(var, 128, "Password=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var); // in der Ini wird das Passwort gecheckt
    format(var, 128, "IP=%s\n",ip);fwrite(hFile, var); // Die IP wird ausgelesen
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid); // Das Geld wird gespeichert/geladen
    format(var, 128, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][pCash]);fwrite(hFile, var);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = GetPlayerScore(playerid); // SPieler Punkte ( Score/level ) wird gelesen
    format(var, 128, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    printf("%s is signed up.",playername3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich erfolgreich Regestriert "); // Hier fügen wir den Text nach der erfolgreichen registrierung ein und bei "deine farbe" wählst du aus welche Farbe der Text haben soll.
    new girismsg[256];
    format(girismsg,256,"Willkommen\n\nBenutzername: %s\n\nGeben Sie das Passwort an:",playername3);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == 1)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), Spieler, playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Password" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],inputtext, true ) == 0 )
    {
    for(new p = 0; p < strlen(PlayerInfo[playerid][pKey]); p++)
    {
    inputtext[p] = '?';
    }
    printf("%s is logged in.",playername2);
    new key[256];

    Spoiler anzeigen
    new Data[256];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    }
    fclose(UserFile);

    Spoiler anzeigen
    }
    else // Wenn das Falsche Passwort verwendet wurde
    {
    new girismsg[256];
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    printf("%s falsches Passwort wurde verwendet.",playername2);
    format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort an:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    fclose(UserFile);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == 2)
    {
    Encrypt(inputtext);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), Spieler, playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Password" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],inputtext, true ) == 0 )
    {
    for(new p = 0; p < strlen(PlayerInfo[playerid][pKey]); p++)
    {
    inputtext[p] = '?';
    }
    printf("%s is logged in.",playername2);
    new key[256] ;
    new Data[256];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    }
    fclose(UserFile);

    Spoiler anzeigen
    }
    else
    {
    new girismsg[256];
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    printf("%s falsches Passwort wurde verwendet .",playername2);
    format(girismsg,256,"FALSCHES PASSWORT\n\nGeben Sie das Passwort an:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",girismsg,"Anmeldung","Abbrechen");
    fclose(UserFile);
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }


    Und in der Zeile soll der Fehler sein:
    format(string3, sizeof(string3), Spieler, playername3);





    bekomme die errors:
    (26710) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (26710) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (26710) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (26710) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Hallo,


    ich habe bei der SuFu nichts passendes zum thema gang war gefunden also hab ich im englischen forum gesucht da hab ich was gefunden versteh vom script aber nur die hälfte. könnte mir dazu vill einer eine erklärung schreiben?


    new Kzone = IsInZone(killerid);
    new Vzone = IsInZone(playerid);
    if ((Kzone!=-1)&&(Kzone==Vzone)&&(gTeam[killerid]!=ZoneOwner[Kzone])&&(UnderAttack[Kzone]==0))
    {
    UnderAttack[Kzone]=gTeam[killerid];
    for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if (gTeam[i]==gTeam[killerid])
    {
    GameTextForPlayer(i,"Your turf is under attack!",5000,5);
    GangZoneFlashForPlayer(i,Kzone,COLOR_RED);
    }
    }
    }
    if (UnderAttack[Kzone]>0)
    {
    if ((UnderAttack[Kzone]==gTeam[killerid])||(gTeam[playerid]==ZoneOwner[Kzone]))
    {
    KillCount[gTeam[killerid]][Kzone]++;
    if (KillCount[gTeam[killerid]][Kzone]==10)
    {
    UnderAttack[Kzone]=-1;
    SetTimerEx("unsafe",300000,0,"d",Kzone);
    KillCount[gTeam[killerid]][Kzone]=0;
    KillCount[gTeam[playerid]][Kzone]=0;
    new color=getColor(killerid);
    GangZoneShowForAll(Kzone,color);
    for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if (gTeam[i]==gTeam[killerid])
    {
    GameTextForPlayer(i,"You have won the turfwar!",5000,5);
    GangZoneStopFlashForPlayer(i,Kzone);
    }
    if(gTeam[i]==ZoneOwner[Kzone])
    {
    GameTextForPlayer(i,"You have lost the turfwar!!",5000,5);
    GangZoneStopFlashForPlayer(i,Kzone);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    ich bedanke mich schonmal ganz doll im vorraus :D


    mfg Atax

    error 033: array must be indexed (variable "YakuzaCar")


    Jetzt kommt der Error... ?( ?(


    //EDIT
    Problem gelöst.
    Neues Problem:
    Ich werd jetzt auch aus dem Auto geschmiessen wenn ich Yakuza bin.

    wenn ich das unter OnPlayerStateChange machen kommen die errors:
    error 017: undefined symbol "vehicleid"
    error 017: undefined symbol "vehicleid"
    error 033: array must be indexed (variable "YakuzaCar")


    @surrender
    also ich möchte, wenn ein Nicht-Yakuza Mitglied in ein Yakuzacar einsteigt, das er aus den wagen geschmiessen wird und die nachricht wie es im skript steht bekommt.

    Guten Tag Breadfish Brüder und Schwestern :)


    Ich suche für mein Selfmade Roleplay Script ein Tut zum Erstellen von Fraktionscars.
    Unter der SuFu hab ich nur Tuts für GF's gefunden. :cursing:
    Bisher hab ich nur sowas gefunden. Aber das will nicht so wie ich will.
    forward IsAYakuzaCar(vehicleid);
    new YakuzaCar[8];
    YakuzaCar[0] = AddStaticVehicle(413,1087.8259,-1249.5083,15.9141,89.3245,1,1); //
    YakuzaCar[1] = AddStaticVehicle(521,1085.1052,-1235.4778,15.3831,86.3046,1,1); //
    YakuzaCar[2] = AddStaticVehicle(521,1085.4545,-1238.1224,15.3983,84.9788,1,1); //
    YakuzaCar[3] = AddStaticVehicle(419,1106.3256,-1218.0503,17.6045,177.4867,1,1); //
    YakuzaCar[4] = AddStaticVehicle(419,1100.1479,-1218.1174,17.6036,177.9546,1,1); //
    YakuzaCar[5] = AddStaticVehicle(580,1093.8953,-1218.0626,17.6044,179.3941,1,1); //
    YakuzaCar[6] = AddStaticVehicle(580,1088.4562,-1217.7406,17.6068,179.2217,1,1); //
    YakuzaCar[7] = AddStaticVehicle(487,1139.6298,-1177.4763,32.2041,178.6639,1,1); //
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    if(IsAYakuzaCar(vehicleid))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_YAKUZA)
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied der Yakuza");
    }
    }
    return 1;
    }
    public IsAYakuzaCar(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(YakuzaCar); i++)
    {
    if(vehicleid == YakuzaCar)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    mfg Atax