Problem mit Toren

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  • Der crasht seit heute morgen


    und seit gestern hab ich da nur das mit dem tor (lift) geändert sonst nichts.
    Gestern lief der Server mit diesem GameMode noch.
    Ich habe nur das Tor reingemacht und mit diesem /enter ding bisschen probiert (nur verschoben etc)

  • türlich :D


    hatte ich zwar schon ma aber hier noch ma komplett OnPlayerCommandText



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/up", true) == 0)
    {
    MoveObject(lift, 2306.1435546875, 2458.1452636719, 9.840250015288,3);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/down", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(lift, 2306.1435546875, 2458.1452636719, 37.590251922607,3);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/enter", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, -2882.216796875, 470.04101625, 5.6645107269287))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Shamal ~b~ betreten", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, -2882.216796875, 470.04101625, 5.6645107269287);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist beim Shamal!");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

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  • Weil's am Anfang dieses Threads so da stand :D
    Wie gesagt, kA vom scripten
    Da es eh nur ein LAN Server ist, ist es ja egal ob selfmade oder nicht oder alles hier ausm forum oder nicht.

  • dann machs zu if(strcmp(cmd, "/object", true) == 0)
    dann unter OnPlayerCommandText machst du dann:


    new cmd[256];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    Das sollte dann so aussehen^^


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if(strcmp(cmd, "/object", true) == 0)
    {


    und so weiter^^

  • nein xD
    Alle if´s so machen wie ich gezeigt hab, mom, ich machs dir schnell


    EDIT: So, Hier: ^^


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if(strcmp(cmd, "/up", true) == 0)
    {
    MoveObject(lift, 2306.1435546875, 2458.1452636719, 9.840250015288,3);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/down", true) == 0)
    {
    MoveObject(lift, 2306.1435546875, 2458.1452636719, 37.590251922607,3);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, -2882.216796875, 470.04101625, 5.6645107269287))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Shamal ~b~ betreten", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, -2882.216796875, 470.04101625, 5.6645107269287);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist beim Shamal!");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • oh moment, ich fixx das^^


    EDIT: Sooo, einfach das:


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    iwo ins script einfügen^^ dann sollten die errors weg sein ;)

  • Code
    C:\Users\Jens\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(154) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Jens\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(154) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    C:\Users\Jens\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(153) : warning 203: symbol is never used: "idx"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.



    xDD

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