So wieder kein Error, keine Warnings, Server startet nicht.
Problem mit Toren
- Jens
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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lol oO bist du dir sicher dass du sonst nix geändert hast? kann es auch an was anderem liegen?
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Bin mir ziemlich sicher^^
nehme ma das mit dem Lift raus
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stimmt, das wär ja auch ma n versuch xD
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Nein, daran liegt es nicht
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also musst du ja was verändert haben
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Nur was? Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern
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wie groß is denn dein script?
Vielleicht kann ich dann mal ein auge drüber werfen^^ -
ICH HABS!
Ich hatte iene TextDraw Leiste, wo kein Text drin war.Mir ist eingefallen, dass ich da was gestern Abend dran geöndert hab. Wusste net was ich dahin schreiben soll und dann hab ichs leer gelassen
Da das Script keine Errors angezeigt hat, hab ich gedacht, es wär so Ok.So ma gucken ob der Lift funktioniert
/edit: Es hat funktioniert!
Nur leider ist es kein Lift sondern ein Tor. Also wie bekomme ich das liegende Tor jetzt auf den Boden, das es da dann liegt?
Muss doch nur was an den Koords ändern oder? -
Die rotation ändern...
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Ah ok habs
und wie geht das mit Radius und Torrechten?
Also dass man das aus ner bestimmten nähe erst machen kann? und der lift nur für bestimmte leute benutzbar ist? -
IsPlayerInRangeOfPoint.
Und von was für Leuten sprechen wir? -
Ja Schlüssel verteilen.
Zum Beispiel UserA hat einen Schlüssel für das Tor und kann es somit öffnen. UserB hat keinen Schlüssel und kann das Tor somit nicht öffnen -
wenn es dir nit zu auffändig is für jeden spieler der n schlüssel hat einzeln ins script einzutragen, isses einfach. Wenn das iwie in form einer datei gesaved werden soll, dann isses schwerer. Kannst dir eins aussuchen
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Dann nehm ich das Script, wenns einfacher ist
100ster post!
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also zb.
//OBEN
new blabla[][MAX_PLAYER_NAME]={
"JensDeMey",
"Kleiner_Opa",
"Testmann"
};
stock testSchluessel(playerid)
{
new xnamex[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
for(new i;i<sizeof blabla/MAX_PLAYER_NAME;i++)
{
if(!strcmp(blabla[i],xnamex))return 1;
}
return 0;
}
//BEIM COMMAND AM ANFANG
if(!testSchluessel(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast keinen Schlüssel"); -
wow, un bei mir schon über 500 xD
B2T:
misst -.- Opa war schneller :*(
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Also ich habe jetzt mehrere Tore an einem Platz (LVPD). Diese sollten alle den selben Command haben, /gate. Wenn ich /gate mache, geht ein Tor runter und nicht mehr hoch. Das Tor soll mit /gate auch wieder hoch fahren, was es nicht tut. Der Lift funktioniert auch nicht, obwohl dafür der Command /lift ist.
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Dann zeig mal /lift und /gate
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if(strcmp(cmd, "/lift", true) == 0)
{
MoveObject(lift, 2306.1435546875, 2458.1452636719, 9.840250015288,3);
return 1;
}if(strcmp(cmd, "/lift", true) == 0)
{
MoveObject(lift, 2306.1435546875, 2458.1452636719, 37.590251922607,3);
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/gate", true) == 0)
{
MoveObject(LVPD_MAIN_GATE, 2288.83203125, 2423.2504882813, 7.0437703132629,3);
return 1;
}if(strcmp(cmd, "/gate", true) == 0)
{
MoveObject(LVPD_MAIN_GATE, 2288.83203125, 2423.2504882813, 12.593704223633,3);
return 1;
}Und der Command /gate soll für alle Tore gehen.
Ich erkläre mein Problem noch ma genauer
Also ich mache /gate und ein Tor geht runter. Wenn ich noch mal /gate mache, steht da: SERVER: Unknown Command und nichts tut sich mehr.
Wenn ich dann /lift mache, was eigentlich nichts mit den Toren zu tun hat, funktioniert auch nicht mehr. -
breadfish.de
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