skin geht nicht.

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  • PHP
    enum SInfo
    {
    	Passwort,
    	Wanteds,
    	Geld,
    	Skin, //hinzugefügt
    	Waffen //hinzugefügt
    	Eingeloggt,
    }



    PHP
    public SpielerSpeichern(playerid)
    {
    	new Spielerdatei[64];
    	format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    	dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    	dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    	dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    	dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffen",GivePlayerWeapon(playerid)); //warnung 2 u. 3
    	return 1;
    }


    PHP
    C:\Users\Airwolf\Desktop\Script help\programme\gamemodes\TheBest.pwn(3719) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Airwolf\Desktop\Script help\programme\gamemodes\TheBest.pwn(3740) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Airwolf\Desktop\Script help\programme\gamemodes\TheBest.pwn(3740) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Warnings.


    Wenn ich den server verlasse, speichert er meinen skin.
    Wenn ich mich wieder einlogge, dann habe ich den start skin und nicht meinen gespeicherten.


    bei den waffen ahbe ich warnings.


    Wo liegt der fehler ?


    Mfg
    Airwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Airwolf ()

  • GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffen")); // Warning 1


    Du hast vergessen ihm die Munition hinzuzufügen, heißt im Klartext dir fehlt ein Komma mit der Zahl der Patronen.


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffen",GivePlayerWeapon(playerid)); //warnung 2 u. 3


    Sollte wohl eher GetPlayerWeapon heißen :sleeping:
    Ansonsten macht das oben keinen Sinn.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • okey geht soweit, aber das oben mit dem , wie soll ich das achen ?



  • new dingsda = dini_Int(Spielerdatei,"Skin");
    SetPlayerSkin(playerid,dingsda);

  • Zitat
    PHP
    new dingsda = dini_Int(Spielerdatei,"Skin");
    SetPlayerSkin(playerid,dingsda);

    habe ich doch drin ?!?!?! O.o


    nur nicht mit new, sondern steht doch in SetPlayerSkin...

  • GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffen"), muni); //so ist es richtig


    Speicherst du den nicht die Munition in deiner Spielerini ?
    Wäre ja ansonsten sinnlos ihm ne Waffe zu geben mit keiner Definierten Munition


    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffen"), dini_Int(Spielerdatei,"Munition")); //so könnte es aussehen wenn du es definiert hast

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • stock GetsPlayerWeapons(playerid) {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    new save[128];
    format(save,sizeof save,"/Spieler/%s/user.ini",name); //Musst du noch anpassen !
    if(fexist(save)){
    new waffe,ammox,form[128];
    for(new i = 0;i<13;i++) {
    format(form,sizeof form,"waffe_%d",i);
    waffe = dini_Int(save,form);
    format(form,sizeof form,"ammo_%d",i);
    ammox = dini_Int(save,form);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe,ammox); }
    return 1;}
    return 0;}

  • so also habe jetzt nochmal alles getestet.
    Bericht:


    Waffen = Speichert er, aber keine muni und nach login habe ich garnichts.
    Team = Team Speichert der nicht.
    Skin = Bleibt immer der selbe skin beim start und nicht der den ich haben will (vorher hatte)


    //edit: beim game beenden, also beim speichern der sachen, wie muss ich das die munition rausfiltern ?
    der speichert nur die waffe nciht die munition.


    //edit: ach und das Team ist wie hier beschrieben drin: Team im login system


    //edit: Team geht, jetzt fehlt noch der Skin und die waffen.


    //edit: ich habe gerade gesehen, der speichert nur eine waffe, also nicht mehrere (max. 12 sollten es sein).

    3 Mal editiert, zuletzt von Airwolf ()

  • //waffen speichern:
    new wid, muni,i=1,s[15];
    for(;i<=12; i++) {
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,wid,muni);
    format(s,sizeof(s),"wslot%d",i);
    dini_IntSet(datei,s,wid);
    format(s,sizeof(s),"wmuni%d",i);
    dini_IntSet(datei,s,muni); }
    //waffen laden:
    new wid,muni,i=1,s[15];
    for(;i<=12; i++) {
    format(s,sizeof(s),"wslot%d",i);
    wid=dini_Int(datei,s);
    format(s,sizeof(s),"wmuni%d",i);
    muni=dini_Int(datei,s);
    if(muni==65536) { muni=1; }
    if(wid!=0) {
    GivePlayerWeapon(playerid,wid,muni); }}

  • naja mit der waffe geht immer noch nciht, aber egal, erstmal nciht so wichtig, setze ich mich später nochmal dran.


    aber wo leigt der fehler beim skin ?
    die id wird gespeichert, wird aber nichtmehr beim spawn aufgerufen.


    //edit: jetzt ahbe ich die farbe der spieler geänder und die speichert das system und vergibt die.
    nur die skin's und waffen nicht, das kann doch nciht wahr sein oder ???

    3 Mal editiert, zuletzt von Airwolf ()

  • Denke daran dass es nach dem Spawnen den Skin aendern muss

  • ich überprüfe alle 2minuten meinen script erneut.


    Es sind keine rechtschrieb fehler.
    Es ist zum speichern eingetragen.
    Es ist zum spawn eingetragen.



    public Anmelden(playerid,pw[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    if (!strcmp(pw,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort")))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
    SpielerInfo[playerid][Passwort] = dini_Int(Spielerdatei,"Passwort");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    gTeam[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Team");
    SetPlayerColor(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"farbe"));
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Wilkommen auf dem Server");
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 0;
    PasswortFalsch(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    public SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Team",gTeam[playerid]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Farbe",GetPlayerColor(playerid));
    return 1;
    }


    alles geht, nur Skin und Waffen nicht. Waffen ahbe ich erstmal rausgenommen, mache ich wenn skin's gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Airwolf ()