Tor bewegen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    Da ich nur Mappen, aber nicht scripten, kann, brauch ich mal eure Hilfe.


    Also ich will dieses Tor hier:


    CreateObject(971, -2057.1694335938, -97.758605957031, 37.646362304688, 0, 0, 91.288787841797);
    hierhin bewegen lassen:
    CreateObject(971, -2094.8991699219, -95.230728149414, 29.788644790649, 0, 0, 91.285400390625);


    Es muss auf und zu gehen mit Cmd´s


    also
    /torauf
    und
    /torzu


    und nur Spieler die in Fraktions-ID 11 sind können es öffnen und schließen.


    Das Tutorial hilft mir nicht wirklich weiter, deshalb wäre es nett wenn mir jemand von euch sagen könnte wo was hin muss damit es geht.


    Danke!


    MfG

  • Einer ist besser. Dann muss es einfach mit /fstor auf und zu gehen. Also wenns zu is und man gibt /fstor ein, dann gehts auf, und umgekehrt.

  • PHP
    new gate;


    public OnGameModeInit()

    PHP
    gate = CreateObject(playerid,971, -2057.1694335938, -97.758605957031, 37.646362304688, 0, 0, 91.288787841797);


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    so solte es gehn

    Einmal editiert, zuletzt von Airwolf ()

  • und können das jetzt nur player öffnen die in fraktions id 11 sind?

  • es ist möglich, ich kann es dir auch umschreiben, aber dann muss ich wissen wie du die fraktion anfragst.


    also wenn du einen befehl hast, wo nur die fraktion 11 benutzen kannst, poste hier oder mir in einer pn und ich verbessere es dir.

  • /fstor


    damit soll fraktion 11 es öffnen und schließen können.

  • if(strcmp(cmd, "/startlesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /startlesson [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* You've started %s's Lesson.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Instructor %s has started your Lesson.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not a School Instructor !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mach es mal so


    Oben machst du :
    new Beispiel_Gate


    dann bei OnGameModeInit fügst du das dann so ein also nur das eine davon:


    Beispiel_Gate = CreateObject(971, -2057.1694335938, -97.758605957031, 37.646362304688, 0, 0, 91.288787841797);

    dann bei OnPlayerCommandText



    if (strcmp("/Beispiel auf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    MoveObject(Beispiel_gate,-2057.1694335938, -97.758605957031, 37.646362304688,4);//koords damits auf geht
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Tor ist auf!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Mitglied der blablabla!");
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp("/Beispiel zu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    MoveObject(Beispiel_Gate,-2094.8991699219, -95.230728149414, 29.788644790649,4);//die koords zum zu gehen
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Tor ist Zu!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du Bist kein Mitglied der blablabla!");
    }
    return 1;
    }


    So das wars hoffe ich konnte dir helfen

  • ich schätze mal das er meins besser versteht da ich es anders gemacht hab :D