Wie definiere ich die Skins z.B für Cops:282,283,288
das nur cops sie nehmen können.
ich benütze gTeam und habe eigenes GM
mfg.Waldi danke
Wie definiere ich die Skins z.B für Cops:282,283,288
das nur cops sie nehmen können.
ich benütze gTeam und habe eigenes GM
mfg.Waldi danke
Bei mir ist es hier...
new JoinPed[62][1] = {
{71},//POLICE_FORCE
{265},
{266},
{267},
{280},
{281},
{284},
{285},
{166},
{295},
{148},
{164},//FBI/SWAT
{285},
{93},
{287},//NATIONAL_GUARD
{285},
{70},//FIRE/AMBULANCE
{274},
{275},
{276},
{277},
{278},
{279},
{124},//S.F.S.R.C.
{90},
{12},
{28},
{169},
{240},
usw...
Aber meins ist gf..
ja eben und ich habe eigenes GM
soll das ein rp mode sein wenn ja kann ich dir weiter helfen
ein eigenes "GAMEMODE"
beo OnPlayerRequesstClass:
if(classid == nummer der klasse von copskin) { //also einfach abzählen... 0,1,2,3,4
if(!gTeam[playerid] == cop) { //kA, wie sie bei dir heißen
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Nur fuer Cops!",5000,6); }
return 0;
}
kann vllt sogar richtig sein^^
ok danke aber kann erstmal nix machen ohne Includes
sry wegen Doppelpost habe aber errors
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
if(classid == 282,283,288) {
if(!gTeam[playerid] == TEAM_Cop) {
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Nur fuer Cops!",5000,6); }
return 0;
}
if(classid == 0)
{
gTeam[playerid] = TEAM_Cop;
errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\fell\Desktop\Waldi\Windows SAMP server\gamemodes\GM1.pwn(62) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
C:\Dokumente und Einstellungen\fell\Desktop\Waldi\Windows SAMP server\gamemodes\GM1.pwn(63) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Warnings.
if(!gTeam[playerid] == TEAM_Cop wtf? SYNTAX_FAIL
if(gTeam[playerid] != TEAM_Cop)
if(classid == 282,283,288) {
und das stimmt so auch nicht, du sollst abzählen, an wie vielter position sie bei dir stehen und so mit dem "," kannse das auch nicht
if((classid == die nummer des abgezählten) || classid == nummer des abgetählten nummer2 || classid == nummer des abgezählten nummer3) {
classid ist nich das gleiche wie skin id (nur mitm ganz großen zufall^^)
he wie etz?
also... ein beispiel:
AddPlayerClass(100,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0); //skinid 100 aber classid 0
AddPlayerClass(240,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0); // skinid 240 aber classid 1
AddPlayerClass(265,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0); // skinid 265 aber classid 2
AddPlayerClass(266,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0); // skinid 266 aber classid 3
AddPlayerClass(267,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0); // skinid 267 aber classid 4
AddPlayerClass(268,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0); // skinid 268 aber classid 5
AddPlayerClass(269,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0); // skinid 269 aber classid 6
AddPlayerClass(270,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0); //skinid 270 aber classid 7
also...:
if(classid == 0) {
if(gTeam[playerid] != TEAM_COP) {
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Nur fuer Cops",5000,6);
return 0; }
}
aber nur ein gametext wäre dann:
if(classid == 0) {
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Schinken",5000,6); }
verstanden?
nein nicht wirklich
nagut...
AddPlayerClass(240,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0);
der da aht die skinid 240 aber classid 0 (aber nur in dem beispiel), denn es ist der erste skin, den ich dort stehen habe, wäre es der zweite, dann hätte er die classid 1
also...
if(classid == 0) {//also die skinid 240, die aber als erster skin dort steht, also classid 0
if(gTeam[playerid] != TEAM_COPS) { //was passieren soll, wenn er kein cop ist
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Nur fuer Cops",5000,6); //er bekommt den gametext, dass diese skin (und somit die classid 0) nur für cops ist
return 0; } //er kann den skin nicht auswählen, wenn er kein cop ist
}