Dialog-Felder statt /register und /login

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Ich würde gerne statt /register und /login Dialog-Felder nehmen.
    Da ich mich aber noch nie mit Dialog-Felndern auseinandergesetzt habe, kann ich es einfach nicht.
    Wenn ihr mir eventuell ein Quellcode geben könnt wäre ich sehr dankebar :P


    Danke im vorraus,
    Flip ;)

  • public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(IST REGISTRIERT) //Schauen ob user registriert ist, musst du mit deiner Abfrage ersetzten
    {
    if(IST EINGELOGGT)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"LOGIN","Gib dein Passwort an:","Login","Cancel");
    return 0;
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"REGISTER","Gib dein Passwort zum Registrieren an:","Register","Cancel");
    return 0;
    }
    return 0;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1) //LOGIN
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du MUSST dich einloggen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"LOGIN","Gib dein Passwort an:","Login","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Das Kennwort isat falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"LOGIN","Gib dein Passwort an:","Login","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    //Passwort checken und einloggen
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 2) //REGISTER
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du MUSST dich registrieren!");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"REGISTER","Gib dein Passwort zum Registrieren an:","Register","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du MUSST ein Kennwort angeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"REGISTER","Gib dein Passwort zum Registrieren an:","Register","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    //Registrieren
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    Gruß, Deagle

    GermanCityOfDreams
    Programmierstatus bis zur Alpha: 50%
    http://www.gaintex.de
    Bei Problemen helfe ich auch gern über ICQ, meine Nummer ist in meinem Profil zu finden ;)

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Stefa\Desktop\new.pwn(139) : error 017: undefined symbol "IST"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\new.pwn(139) : error 017: undefined symbol "REGISTRIERT"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\new.pwn(139) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\new.pwn(139) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • //Schauen ob user registriert ist, musst du mit deiner Abfrage ersetzten

    Prüfe per Variabel ob er grereggt ist. Ersetze es durch deine.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • bin kein supper scripter was soll ich jetzt machen?

  • public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(IST REGISTRIERT) //Schauen ob user registriert ist, musst du mit deiner Abfrage ersetzten
    {
    if(IST EINGELOGGT)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"LOGIN","Gib dein Passwort an:","Login","Cancel");
    return 0;
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"REGISTER","Gib dein Passwort zum Registrieren an:","Register","Cancel");
    return 0;
    }
    return 0;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1) //LOGIN
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du MUSST dich einloggen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"LOGIN","Gib dein Passwort an:","Login","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Das Kennwort isat falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"LOGIN","Gib dein Passwort an:","Login","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    //Passwort checken und einloggen
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 2) //REGISTER
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du MUSST dich registrieren!");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"REGISTER","Gib dein Passwort zum Registrieren an:","Register","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du MUSST ein Kennwort angeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"REGISTER","Gib dein Passwort zum Registrieren an:","Register","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    //Registrieren
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

  • Habe diese Warnings:


    C:\Users\Kevin\Desktop\Server\RL-Server\gamemodes\dcr.pwn(5051) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\Kevin\Desktop\Server\RL-Server\gamemodes\dcr.pwn(5053) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\Kevin\Desktop\Server\RL-Server\gamemodes\dcr.pwn(5068) : warning 225: unreachable code


    kA warum die kommen.


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(gPlayerAccount[playerid] = 0) //Zeile 5051
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] = 0) //Zeile 5053
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"LOGIN","Gib dein Passwort an:","Login","Cancel");
    return 0;
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"REGISTER","Gib dein Passwort zum Registrieren an:","Register","Cancel");
    return 0;
    }
    return 0; //Zeile 5068
    }

  • Und was muss ich jetzt machen?? habe die zeilen gepostet kann einer von euch mir das mal richtig machen plz

  • hast du da noch//Passwort checken und einloggen?
    mach es so...new cmd[128];
    format(cmd,sizeof cmd,"/login %s",inputtext);
    OnPlayerCommandText(playerid,cmd);

  • halt statt //REGISTRIEREN
    new cmd[128];
    format(cmd,sizeof cmd,"/register %s",inputtext);
    OnPlayerCommandText(playerid,cmd);

  • ich checks noch immer nicht kleiner opa kannst du es mir mal mit meinem ganzen Zeilen hier einfügen?