[DCMD / sscanf] Nur mit bestimmter Eingabe teleportieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    also ich habe folgenden Code erstellt:
    dcmd_key(playerid,params[])
    {
    new keyword[6];
    new geheim;


    if(!sscanf(params,"d",keyword)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_INFO,"Benutze /key [Passwort]");

    if(sscanf(params,"d",keyword) == geheim)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2259.4688,63.0931,26.4844))
    {
    SetPlayerPos(playerid,-227.5141,1401.3190,27.7656);
    }
    }
    /*else if(sscanf(params,"d",keyword) == mister)
    {
    //IfIsPlayerInRangeOfPoint (Für Club 2)
    // etc.

    }*/
    else
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2259.4688,63.0931,26.4844))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_INFO,"Verschwinde! Komm erst wieder, wenn du das Codewort weißt!");
    }
    }


    return 1;
    }


    Mit "/key geheim" soll man, wenn man an der Tür des Clubs ist, eingelassen werden, sprich in das Interior teleportiert werden.
    Wenn das Passwort falsch ist, soll eine Meldung erscheinen, dass das Passwort nicht richtig ist.


    Errors / Warnings finde ich beim Compilen nicht.
    Doch wenn ich nun auf dem Server /key geheim mache, kommt immer entweder die Meldung, dass das Passwort nicht richtig ist, bzw, "Benutze /key [Passwort]"


    Was ist an oben genanntem Code falsch?



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

  • dcmd_key(playerid,params[])
    {
    new keyword[6];
    if(sscanf(params,"s",keyword))return SendClientMessage(playerid,COLOR_INFO,"Benutze /key [Passwort]");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2259.4688,63.0931,26.4844))//Club 1
    {
    if(strcmp(keyword,"geheim")!=0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_INFO,"Verschwinde! Komm erst wieder, wenn du das Codewort weißt!");
    SetPlayerPos(playerid,-227.5141,1401.3190,27.7656);
    }
    /*else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2x,y,z))//Club 2
    {
    if(strcmp(keyword,"mister")!=0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_INFO,"Verschwinde! Komm erst wieder, wenn du das Codewort weißt!");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    }*/
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_INFO,"Hier ist kein Club");
    return 1;
    }