[SCRIPTING]Ruhezone erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish, ich habe jezt eine Gangzone erstellt, aber es soll da noch ein textdraw sein wen ich die zone betrete, also wen ich in die zone gehe soll dort Ruhezone in rot stehen, das soll wieder weg gehen wen ich aus der zone gehe.
    hier meine Koordinaten für die Zone: nodm = GangZoneCreate(-2023.865, 73.32648, -1904.122, 270.5747);
    danke schonmal

  • Da es etwas spät ist, und mein Camambert mit Preiselbeeren auf mich wartet, möchte ich dich auch bisschen zum Denken anregen xD



    Du musst eine Abfrage erstellen, das wenn der Spieler die Gangzone die du mit nodm definiert hast.
    In dieser Abfrage machst du dann einfach dein Textdraw rein (TextDrawShowForPlayer(playerid, name);



    Schönen abend Noch ^^

  • hab das versucht bekomm aber immer errors und so und check einfach ned mehr weiter sry

  • so in der art
    SetTimer("nodmtest",1000,1);
    forward nodmtest();
    public nodmtest()
    {
    new Float:xxx[3];
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GetPlayerPos(i,xxx[0],xxx[1],xxx[2]);
    if(xxx[0]>=...&&xxx[0]<=...&&xxx[1]>=...&&xxx[1]<=...)TextDrawShowForPlayer(i,...);
    else TextDrawHideForPlayer(i,...);
    }
    }

  • machst du mir das, mit dem textdraw Ruhezone und das soll rot sein, koordienaten stehen oben